DIY

Rechte Masche, linke Masche

Guten Morgen Mädels!

Eine Freundin war letztens zu Besuch hier, ich habe ihr etwas beim Nähen geholfen (sie hatte soooo schönes Lammleder dabei, habe leider vergessen ein Foto zu machen, verdammt) und sie hat mir gezeigt, wie man strickt, yeah!
Erstes Projekt: Ein Loop… Wenn er groß ist :)

Noch nicht ganz gleichmäßig und die Ränder… Naja… Aber beim Loop kann man ja viel verstecken ;)
Wünsche euch einen tollen Tag! Ich werde ihn haben, freue ich mich doch über die soooo vielen lieben Kommentare zur Stempelverlosung :)
Liebste Grüße,
Ricarda
Empfohlene Beiträge
20 Kommentare
  1. Meine-Deine made by ich

    17. Juli 2012 um 8:38

    Schöne Wolle. Ja das mit dem stricken ist so ne Sachen ich habe das ja auch schon mal von Oma und Tante gelernt bekommen, ist nicht so mein Ding.
    Deine Stempel sind doch auch der Oberhammer. Ich habe mir schon einen zusammengestellt, aber irgendwie fehlt gerade das geld dazu um ihn auch wirklich bestellen zu können:-)
    LG Nadine

    Antworten

  2. scharly Anders ist anders

    17. Juli 2012 um 8:54

    Der gefällt mir jetzt schon > genau meine Farbe und würde super zu… passen. Vielleicht schaffe ich ihn heute noch fertig..
    So eine Freundin ist doch super, da hat sich der Tag mehr wie gelohnt und wenn man dann noch Spaß hat :o)))
    ganz liebe Grüße
    scharly

    Antworten

  3. Frau K.

    17. Juli 2012 um 9:04

    Wow, da bist Du ja schon ein gewaltiges Stück weit gekommen!

    Sehr schöne Wolle und tolle Farbe!

    liebe Grüße
    Alex

    Antworten

  4. Charlotte

    17. Juli 2012 um 9:04

    Wie, du konntest noch nicht stricken? Spannend… Aber wenigstens hast du gleich gute Wolle genommen, dann macht das Stricken auch gleich viel mehr Spaß. Strickst Du mit Bambusnadeln oder Metallnadeln?
    Liebe Grüße
    Charlotte

    Antworten

    • Ricarda

      18. Juli 2012 um 21:13

      Hallo Charlotte, nee Metal… ich bin so schon “krampfig” genug und bilde mir ein, dass Bambus nicht ganz so rutschig ist (obwohl schöner anzusehen und anzufassen) und so haben die Maschen eine größere Chance überhaupt von einer Seite auf die andere zu kommen ;)
      Liebe Grüße,
      Ricarda

      Antworten

  5. Theresa

    17. Juli 2012 um 9:27

    Schöööön! Und die Wolle erst! Stricken ist ja auch nicht so meins, aber ich habe hier auch einen Loop liegen, so als Anfängerobjekt sehr gut geeignet…

    LG
    Theresa

    Antworten

  6. frl. wunderbar

    17. Juli 2012 um 9:58

    Oh. Die Wolle ist klasse und wirklich schöner Farbton! :)

    Antworten

  7. DavDav

    17. Juli 2012 um 10:44

    Die Farbe ist toll. Mein erstes Projekt war auch ein Schal, mit dicker Wolle, damit man auch voran kommt.

    Wünsche dir viel Spaß bei der Vollendung.

    Liebe Grüße,
    Dav

    Antworten

  8. Yvonne

    17. Juli 2012 um 11:23

    Also du kommst mit dem Stricken klar? Meine Mutter hat es mir vor kurzem gezeigt, aber das war überhaupt nix für mich… schon bei den ersten Maschen habe ich gemerkt, daß ich damit nicht warm werde.. zum Glück ist aber das Häkeln mein Steckenpferd.

    Antworten

  9. PamyLotta

    17. Juli 2012 um 12:15

    oh, der kommt mir irgendwie bekannt vor *lach*
    schau mal hier: http://pamylotta.blogspot.de/2012/07/was-lange-wahrt.html

    weiterhin viel spaß dabei und vieeeel erfolg

    liebste grüße
    pamy

    Antworten

  10. Anonymous

    17. Juli 2012 um 12:18

    Gut gemacht Mein Kind !!! Kuss Mutti !

    Antworten

  11. Sandra

    17. Juli 2012 um 14:10

    Das wird ja ein richtig schöner kuscheliger Loop. …genau passend für unsere norddeutschen Temperaturen ;-)… Die Wolle hat eine superschöne Farbe!
    LG Sandra

    Antworten

  12. GlitzaGlitza

    17. Juli 2012 um 14:52

    Mittlerweile beneide ich ja alle die stricken können, denn da bin ich absolut talentfrei;) die Farbe ist toll:)
    gglg Ursula

    Antworten

  13. Manou's Kram

    17. Juli 2012 um 15:01

    Das ist ja eine sooo tolle Farbe, Sag doch mal, welche Wolle das ist….
    Der Loop wird bestimmt klasse!
    Liebe Grüße
    Brinja

    Antworten

    • Ricarda

      18. Juli 2012 um 21:11

      Hallo Brinja,
      das ist Lana Grossa – Bingo Melange
      Liebe Grüße,
      Ricarda

      Antworten

  14. sarita

    17. Juli 2012 um 16:05

    Ganz schöne Farbe und einen Loop zu stricken wäre ja eigentlich auch noch ein tolles Ferien-Projekt. Da bin ich nämlich noch auf der Suche. ;-)

    Antworten

  15. Marie

    17. Juli 2012 um 21:55

    Hallo ricarda, was ich so sehe ist der sehr schick und er hat vor allem eine tolle Farbe. :D
    Grüße
    Marie

    Antworten

  16. m hoch drei

    18. Juli 2012 um 8:44

    Sieht doch schon ganz gut aus. .. . und mindestens “halbwüchsig” ist er doch schon. und bis zum Schnee und Eis dauert es ja hoffentlich noch ein bißchen, sodass du noch genug Zeit hast…

    Antworten

  17. bunte freunde

    18. Juli 2012 um 9:22

    Ich find den Loop superschön…ich mag die Farbe:-)
    Liebe Grüße
    Dagmar

    Antworten

  18. Ingrid Jacobi

    18. Juli 2012 um 9:52

    Hallo Ricarda,kann nich nur anschliessen,super Projekt und klasse Farbe.bin ja schon auf den fertigen Loop gespannt.Stricktechnisch bin ich so ziemlich Talentlos ;o(( Schönen Tag noch,LG Ingrid

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit Sternchen markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Über mich



Ricarda, Kreativbloggerin aus Hamburg

Melde Dich für die Newsletter an:



mehrfach Auswahlmöglich
Kategorien
Neues aus Instagram