Kreativ, Nähen, Patchwork

Patchworkdecke Top

Jaaaa, eine ganze Decke ist es noch nicht, aber hier endet auch mein Aufgabenbereich :)

Wollte mir eine schöne Decke für draußen machen. Mag nicht so gerne, wenn die Decken von drinnen nach “Sonne” riechen und ich sie dann wieder drinnen benutze… Also wie man sieht, habe ich einen Grund gesucht eine Decke zu machen :D

40 Stoffe ausgesucht, je 2 Stücke zugeschnitten, sodass ich 80 Quadrate hatte, alle 20 x 20 cm groß. Einmal Probelegen… Und da Schwesterherz und ich uns jeden sch… jedes wichtige Detail unserer Lebens mailen, bekam sie natürlich auch davon ein Foto.
Antwort um 5 Uhr morgens: “Meins”

Also gut, ich hab sie ja doll lieb, aber nicht lieb genug, dass ich die ganze Decke mache ;)
Nach dem Top endet für mich meist der Nähspass, da ich lieber Patchwork mache, als riesige Decken zusammenzunähen.

Daher geht das Top aus Amy Butler Stoffen, Michael Miller Stoffen, Japanstoffen, Stoffen von Stoff und Stil, Stenzo und und und an die Schwester.
Vertreten ist so ziemlich alles, Totenköpfe in verschiedenen Formen, Rehe, Erdbeeren, Eis, Herzen, Peace-Stoffe, Patchworkmuster und viele mehr. Na gefällt? :)

P1010597

P1010598

P1010599
P1010600
P1010601

Wünsche einen schönen Abend, bei mir geht es gleich noch auf einen Geburtstag, wie schön!

Empfohlene Beiträge
3 Kommentare
  1. Anonymous

    1. Mai 2011 um 21:42

    Ich kann es immer noch nicht fassen dass Du mir
    die Decke kampflos überlassen hast :)
    Ich könnte sie stundenlang angucken …. Soooo toll !!!!
    Ich liebe sie…. Dich :)
    Ich hab mir jetzt beschichtete Baumwolle bestellt
    damit es eine echte Picknickdecke wird.
    Uhhhlalala

    Antworten

  2. Anonymous

    6. Mai 2013 um 1:20

    ich muss so ne decke unbedingt haben. wo hast du die ganzen stoffe gekauft?

    Antworten

    • Ricarda

      8. Mai 2013 um 6:29

      Oh wow, das die Decke schon 2 Jahre alt ist, kriege ich das leider nicht mehr so wirklich zusammen und ich denke viele gibt es leider auch gar nicht mehr.
      Die Stoffe sind unter anderem vom Michael Miller, Robert Kaufman, Stick&Style, Amy Butler und Tante Ema… Ich glaube das waren die meisten Stoffe :)
      Liebe Grüße,
      RIcarda

      Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit Sternchen markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Über mich



Ricarda, Kreativbloggerin aus Hamburg

Melde Dich für die Newsletter an:



mehrfach Auswahlmöglich
Kategorien
Neues aus Instagram