Nähen, Patchwork

Patchwork-Sitzsack für Kinder

Guten Morgen ihr Lieben!

Endlich gibt es wieder etwas Genähtes und endlich auch mal wieder Patchwork! Lieb ich ja, heiß und innig, aber so langsam hab ich dann doch genug Decken zuhause, also muss ich mir was anderes einfallen lassen, was ich patchen kann :)

Ergebnis dieses Mal: Ein Sitzsack für meine Nichte zum 3. Geburtstag

IMG_5132a

Die Stoffe fand ich soooo super für einen Kindersitzsack. Leider hat Nadine nicht mehr alle im Shop, weil ich eeeeewig gebraucht habe, bis aus der Patchworkvorderseite der ganze Sitzsack wurde… Aber ich könnt aus den Kinderstoffen noch locker 7-8 andere Sitzsäcke machen… das liebe ich ja so sehr an Patchwork, es gibt endlos viele Kombinationsmöglichkeiten :)

IMG_5119a

IMG_5124a

Die Vorderseite besteht komplett aus Kinderstoffen, die Rückseite dafür aus robusten Jeansstoff, damit der Sitzsack auch das Geschiebe über den Boden aushält.
Hinten habe ich einfach nach ca 10 cm einen Reißverschluss über die ganze Breite eingenäht und innen dann noch einmal einen Baumwollsack aus alter Bettwäsche (wie gut, das hier nix weg kommt ;)), wo diese super nervigen, statisch aufgeladenen, nie-wieder-von-der-Kleidung-gehenden Styroporkügelchen reinkommen. Auch wieder mit einem Reißverschluss zu verschließen.
IMG_5137a
IMG_5125a
IMG_5138a
So kurz vor dem Urlaub war ich doch etwas foto- und blogfaul, also mit dem Sitzsack herumgealbert, damit irgendein brauchbares Foto bei rum kommt… Auf dem Foto könnt ihr zumindest erkennen, dass der Sitzsack schön kompakt (ca 70 x 90cm) ist, damit er nicht das komplette Kinderzimmer einnimmt ;)
IMG_5145a
Noch ein kleines Making-of Bild, Nadine hat sich köstlich amüsiert, wie ich mich “abgeschuftet” hab, da wurde natürlich gleich ein Foto gemacht ;)
Foto-3-Kopie
Habt einen tollen Tag!

Liebste Grüße,
Ricarda

Empfohlene Beiträge
23 Kommentare
  1. JOs Creativ

    17. September 2013 um 7:08

    Das Making-of ist ja bald noch besser… nein, im Ernst der Sitzsack ist einfach super geworden.
    LG Janine

    Antworten

  2. sinnvoll

    17. September 2013 um 7:10

    Ein tolles Sitzkissen. Die Farben sind so fröhrlich und passen wunderbar zu einem kleinen Mädchen! Aber auch grössere hätten wohl ihre Freude daran!
    Liebe Grüsse
    Sarah

    Antworten

  3. mamimade

    17. September 2013 um 7:17

  4. SyFlinga

    17. September 2013 um 7:18

    Der ist ja toll *schmacht* ♥ Am liebsten mag ich ja den kleinen Elch und seinen Waschbärfreund :-)) Da wird deine Nichte bestimmt grooooße Augen machen!
    Aber halt…hast du nicht zwei Nichten?? Ich würde sagen, das nächste Patchwork-Projekt ist gesichert :-))
    Sonnige Grüße,
    Katrin

    Antworten

  5. LadyPeach

    17. September 2013 um 7:39

    Eine wunderbare Idee! Und hübsch ist der Sitzsack auch geworden. Da wird sich die Nichte aber freuen! :)

    Antworten

  6. scharly Anders ist anders

    17. September 2013 um 7:53

    *lol
    was man nicht alles auf sich nimmt!!!
    So eine Tante würde ich mir auf jeden Fall wünschen für meine Kids, die immer mal wieder so tolle Sachen zaubert :o)))
    *knutscha
    scharly

    Antworten

  7. mipamias

    17. September 2013 um 8:17

    *lach* – das letzte Foto ist ja genial! Da sieht man mal, dass man nach dem Nähen auch noch viel Spaß beim fotografieren hat!
    Der Sitzsack sieht klasse aus. Danke für die ausführliche Beschreibung. Ich hätte noch einen alten gekauften Sitzfrosch auszuschlachten – aber die Kügelchen… mir wird ein bisschen bange!
    LG Astrid

    Antworten

  8. Frau Sneggi

    17. September 2013 um 9:04

    Das ist eine super Idee. Da ja noch ein wenig Zeit bis Weihnachten ist, könnte ich das als Weihnachtsgeschenk für meine Zwillingsschwestern verwirklichen. Wie viel Liter der Kügelchen hast du denn für diesen Sack gebraucht?

    Liebe Grüße
    Jasmin

    Antworten

  9. Sternbien

    17. September 2013 um 9:17

    Der sieht richtig toll aus, nur die Kügelchen Schrecken mich noch davor ab auch so ein Ding zu nähen…!
    Liebste Sternbiengrüße
    Ääääää….wann kommt denn mein Elbritter? Freu mich schon soooo….

    Antworten

  10. Geo

    17. September 2013 um 9:22

    So ein schöner Sitzsack! Und danke für das coole letzte Foto!
    LG, Geo

    Antworten

  11. naehmawas

    17. September 2013 um 10:05

    Ich bin total angetan von dem Sitzsack! Die Stoffe sind ein Traum!
    So eine tolle Tante :oD
    DieBilder sind echt witzig ^^
    GLG
    Chrissy

    Antworten

  12. Donarl

    17. September 2013 um 10:19

    das ist auch zu coooooooolllllllllllll:-) ….ich hasse diese Kügelchen….und mein Mann wünscht seit unserem Dänemark Urlaub nun auch einen Sitzsack….

    Wo hast Du denn die Kügelchen her und wieviel haben die gekostet ??

    LG

    Antworten

  13. Petra

    17. September 2013 um 11:06

    Toller Sitzsack, gefällt mir prima. Und die Fotos sind einfach super, vor allem das Letzte :) vielen Dank für´s Zeigen.
    Liebe Grüße
    Petra

    Antworten

  14. Simone Hesse

    17. September 2013 um 12:42

    Sehr schön,
    das wär auch was für meine Maus!
    Woher ist denn der Schnitt/die Anleitung? Oder hab ich das überlesen?

    LG Simone

    Antworten

    • Ricarda

      23. September 2013 um 12:38

      Hallo Simone,
      den Schnitt habe ich mir selbst zurechtgebastelt, dafür gibt es (noch) leider keine Anleitung.
      Liebe Grüße,
      Ricarda

      Antworten

  15. Inga Zeeh

    17. September 2013 um 13:00

    Sieht total schön aus – vor allem die Kinderstoffe sind herrlich!
    Gute Idee!!!

    Antworten

  16. Steffi

    17. September 2013 um 14:18

    wow die Stoffe sind ja auch super! Tolles Projekt!

    Antworten

  17. miari by jenny

    17. September 2013 um 15:38

    Also Ricarda, da kann ich Dir helfen: Ich nehm Dir einfach ein paar Decken ab! Und der Sitzsack, da hätte ich dann bitte auch gern einen von ;) Oder zumindest eine Anleitung für Deppen, so wie für die Decke – die hat mir übrigens super geholfen und ich hab Dich brav verlinkt!
    GlG Jenny

    Antworten

  18. Nähwölkchen

    17. September 2013 um 19:17

    Patchwork sieht einfach immer toll aus u der Sitzsack ist super klasse!

    Das Making of sollte es öfter geben *lol* genial!

    Lg, chrissi

    Antworten

  19. Zwergenbunt

    17. September 2013 um 20:08

    Ein toller Sitzsack. Die Nichte wird begeistert sein. :-))

    Liebe Grüße! Katrin

    Antworten

  20. druetken

    17. September 2013 um 22:40

    Die Fotos…zu geil Ricarda !!!!!! :o)))

    Der Sitzsack natürlich auch!!!

    Und wenn du mal wieder nicht weißt wohin mit einer deiner Decken…ich zeig dann schon mal auf! ; o)))

    Ganz liebe Grüße , Doris!

    Antworten

  21. Panilin

    18. September 2013 um 6:46

    Hihi, sehr cool und mega tolle Fotos.
    lg Aylin

    Antworten

  22. Suseinorge

    18. September 2013 um 13:25

    Klasse Sitzsack, die Idee muß ich mir gleich mal merken!
    Liebe Grüße
    Suse

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit Sternchen markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Über mich



Ricarda, Kreativbloggerin aus Hamburg

Melde Dich für die Newsletter an:



mehrfach Auswahlmöglich
Kategorien
Neues aus Instagram