Patchwork

Patchwork-Babydecke

Wow, na das nenn ich mal eine Resonanz!
Wir finden es so großartig, wie ihr uns mit eurer Teilnahmen zur Stoffverlosung überrollt *lach*
Ein fettes Danke schon mal hier.
Bei einem Kommentar musste ich so sehr lachen, dass ich meinen Kaffee fast wieder ausgespuckt habe :)

Letztens bekam ich einen Anruf “Magst Du eine Babydecke für einen Jungen machen?”
Ich gestehe, wie so viele denke ich, dass es für Mädchen eine viel größere Auswahl an schönen Stoffen gibt und es für Jungs mit unter etwas schwierig ist (zu schlicht, langweilig, zu doll, zu bunt, zu wenig “Junge” irgendwas ist ja immer ;)).
Aber beim patchworken war die Auswahl auf einmal sehr groß :)

Babydecke für Jungs

Patchworkdecke für Babys

Jungsdecke Patchwork

Decke für Jungs

Eine bunte Mischung als Hamburger Liebe, Stenzo und amerikanischen Stoffen.

Ich wünsch euch einen tollen Start ins Wochenende!
Liebste Grüße,
Ricarda

Empfohlene Beiträge
30 Kommentare
  1. Schöne Dinge von sonnenblume

    11. Mai 2012 um 7:29

    Die BAbydecke ist super geworden… weder kitschig, bunt noch schrill – schon sehr jungenmäßig ;-)
    Gruß Sonnenblume

    Antworten

  2. Stefanie

    11. Mai 2012 um 7:31

    Sehr schön geworden!
    Liebe Grüsse
    Stefanie

    Antworten

  3. Lila Päng

    11. Mai 2012 um 7:38

    Oh wow! Die ist wirklich wirklich toll geworden! Genau so eine würde ich zu gerne auch bei dir bestellen, wenn ich einen Babyjungen hätte *___*

    Hab ich aber nicht… Krabbelmädchen kann mit Decken schon gar nichts mehr anfangen, leider…

    Die Mami mit dem Jungen wird sich sicher ganz schön freuen :)

    Antworten

  4. kreativkäfer

    11. Mai 2012 um 7:57

    wow super schöööön. ich plane seit monaten eine patchworkdecke… und komm schon bei den stoffen einfach nicht weiter pffff…
    glg andrea

    Antworten

  5. Tanja

    11. Mai 2012 um 8:10

    Jo, chic, die hätt ich auch genommen, ich hab´s ja auch nicht so mit Teddys/ Katzies/ Hasis/ Bambis…- nu is er aber gleich schon 10… :-)

    Antworten

  6. Trienchens Welt

    11. Mai 2012 um 8:13

    Die sieht sehr gelungen aus. also der Stoffmix. Sehr schön.

    Antworten

  7. angelika

    11. Mai 2012 um 8:29

    Ich finde die Babydecke auch super. Sehr gelungen für einen Jungen :o)
    GLG Angelika

    Antworten

  8. Claudia

    11. Mai 2012 um 9:00

    Die ist aber schön geworden! Plane auch gerade eine Decke für meine Nichte (in vier Wochen ist der Geburtstermin, hoffentlich lässt sie mir auch noch so viel Zeit :-) . Mit was hast du denn die Decke gefüttert? Sie sieht so schön ‘bauschig’ aus… Vielleicht kannst du mir da einen Tipp geben. LG, Claudia

    Antworten

    • Ricarda

      11. Mai 2012 um 9:14

      Hallo Claudia,
      gerne :) Gefüttert ist sie mit Volumenvlies (welches genau ist eigentlich egal, nur keins zum Aufbügeln) und die Rückseite ist aus Fleece, dadurch wird sie auch noch mal bauschiger :)
      Auch wenn es bei den richtigen Patchworkern verpöhnt ist Fleece für die Rückseite zu nehmen, ich mag das gerne, soooo weich :)
      Liebe Grüße,
      Ricarda

      Antworten

    • Ladina

      11. Mai 2012 um 9:40

      Die Decke ist wirklich grandios!!! Darf ich nachfragen, ob du noch in den Nähten gequiltet hast und wenn ja, nur das Top mit dem Vlies oder alle drei Lagen zusammen?

      Herzliche Grüsse
      Ladina

      Antworten

    • Ricarda

      11. Mai 2012 um 9:46

      Danke schön :)
      Ja in den Nähten ist sie gequiltet und durch alle 3 Lagen. Ich habe auch mal eine gemacht ohne sie zu quilten, dachte da die Decke recht klein ist geht das ja auch. Aber sie verliert dann doch etwas an Form und ich mag diesen 3D Effekt einfach so gerne, finde eine Decke sieht dann gleich hochwertiger aus ;)
      Liebe Grüße,
      Ricarda

      Antworten

    • Claudia

      13. Mai 2012 um 22:50

      Hallo Ricarda, danke für deine schnelle Antwort! Da ich kein Vlies zu Hause habe, muss ich doch mal zu meinem Stoffdealer… :-) Hach, das wäre dann das dritte Mal in einer Woche… :-) Versuche mich dann mal an meiner ersten Patchworkdecke. Ach so, dass deine Decke in den Nähten gequiltet ist, habe ich gar nicht gleich gesehen, da musste ich erst ganz genau hinsehen :-) Ist wirklich super schön geworden!!
      LG, Claudia

      Antworten

  9. kleine_Rebecca

    11. Mai 2012 um 9:03

    Die ist wirklich richtig schön geworden. Die Stoffe sind super. Der mit den Vögelchen gefällt mir besonders.
    Liebe Grüße,

    Rebecca

    Antworten

  10. Frau K.

    11. Mai 2012 um 9:13

    Wow, wuuuuuuunderschön!!!

    liebe Grüße
    Alex

    Antworten

  11. buntgemixt

    11. Mai 2012 um 9:17

    Total schön geworden ist die Decke. Ich “muss” demnächst auch noch eine Jungs-Decke nähen. Eine schöne Anregung ist Deine!

    LG Christina

    Antworten

  12. Purzellinchen

    11. Mai 2012 um 9:57

    Guten Morgen,die Decke ist Dir super wunder schön gelungen.
    Einfach super klasse und die Farben passen alle toll zusammen.
    GLG Isabella

    Antworten

  13. scharly Anders ist anders

    11. Mai 2012 um 10:21

    Ist ist echt schnicke
    wünsch Dir ein schönes Wochenende
    und falls Du morgen wieder in der Uni bist
    viel Spaß
    liebe Grüße
    scharly

    Antworten

  14. Marie

    11. Mai 2012 um 10:25

    Die sieht wirklich sehr schick aus. Habe auch vor eine solche Decke zu nähen, habe aber leider noch nicht den passenden Stoff gefunden.

    Antworten

  15. Goldengelchen

    11. Mai 2012 um 10:30

    die sieht total super aus. Die Stoffauswahl gefällt mir total gut!
    LG

    Antworten

  16. vonmäusenundnähten

    11. Mai 2012 um 10:59

    Boah,wahnsinnig schön!!!
    Ich muß dringend auch mal sowas machen.
    Die sieht schön dick gefüttert aus,was für ein Vlies hast Du denn da zwischengelegt?

    Liebe Grüße
    Simone

    Antworten

    • Ricarda

      11. Mai 2012 um 16:07

      Hach Simone, wenn ich das so genau wüsste, lach. Das lag hier schon ewig rum. Volumenvlies (günstiges, ich gebe es zu), so ca 1 cm dick glaub ich… Wenn ich das nächste Mal was kaufe schaue ich mal genauer hin ;)
      Liebe Grüße,
      Ricarda

      Antworten

  17. AntFriAnn

    11. Mai 2012 um 11:04

    Wirklich eine schöne Decke ;o)
    Aber ich finde mittlerweile gar nicht mehr das es wenige Jungstaugliche Stoffe gibt-man kann sooo schöne finden *g* Vor allem auch mal Grüntöne und so ;o)

    LG, Antje

    Antworten

  18. Julia

    11. Mai 2012 um 11:39

    Wow… ich bin total begeistert.
    Ich habe mich bisher noch nicht ran getraut :(

    Antworten

  19. sommerelfe

    11. Mai 2012 um 13:16

    Wunderschön! Sollten wir ein Bübchen bekommen, fänd ich die total klasse! Gerade für Jungs ist es ja doch immer etwas schwierig, wie du schon sagtest. :-)

    Antworten

  20. gesprächs_STOFF

    11. Mai 2012 um 19:37

    Bei mir liegen die Zuschnitte für eine Mädelsdecke, mal schauen ob sie nur halb so schön wird wie dein Exemplar.

    Lieben Gruss
    Anja

    Antworten

  21. scharly Anders ist anders

    11. Mai 2012 um 21:02

    Die Sonne ist angekommen > vielen Dank
    und bockige Kinder habe ich hier wirklich oft genug :o)))
    wenn Du mal testen möchtest, bist Du herzlich eingeladen!!!
    Ich hätte anzubieten w5,w6,m9,m11,m12 (fast13) und fast m15Jahre
    Du hast richtig gezählt >6…
    auch ja > kennen wir uns
    Moin
    scharly

    Antworten

  22. Theresa

    12. Mai 2012 um 14:57

    Sieht superschön aus! Und wenn man genau hinguckt, dann entdeckt man auch schöne Jungsstoffe!
    Und dann würde ich gerne auch noch über den Kommentar lachen :-)
    LG
    Theresa

    Antworten

  23. kassühlke

    13. Mai 2012 um 19:28

    ich stolper gerade hier über deinen blog und bin HIN und WEG von dieser decke!! und jaaa es ist wirklich so…für jungs ist es immer schwerer!!!:…..hach schade das mein kleiner schon zu groß ist :)

    liebe grüße
    janina

    Antworten

  24. Annie

    14. Mai 2012 um 4:14

    Thanks for showing your lovely baby quilt! I love the colors!

    Antworten

  25. Jourmele

    15. Mai 2012 um 20:13

    Nicht nur diese Decke ist toll,auch alle anderen,die ich unter “Patchwork” gesehen habe..ich bin echt ganz hin und weg und du motivierst mich, dass ich auch endlich mit meiner 1.patchworkdecke anfange,ich wollte schon längst fertig sein ;-)

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit Sternchen markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Über mich



Ricarda, Kreativbloggerin aus Hamburg

Melde Dich für die Newsletter an:



mehrfach Auswahlmöglich
Kategorien
Neues aus Instagram