Nähen

Online – das neue Schnittmuster Kleid MARSEILLE

Hello ihr Lieben,

ich habe aus dem letzten Jahr gelernt und gebe im November noch einmal richtig Gas, damit der Dezember etwas ruhiger und besinnlicher werden kann. Vielleicht. Theoretisch :)

Da kann es schon einmal passieren, dass man ganz vergisst hier im Blog zu posten, dass nun endlich das 4. Schnittmuster online ist :) Also eigentlich Nummer 4 und 5, denn es handelt sich um das Kleid MARSEILLE, welches es für Frauen und für Kinder gibt, sowie als Kombischnitt im Angebot.

Schnittmuster-Marseille1Collage-Marseille2IMG_8442pink
Schnittmuster-Marseille6 Schnittmuster-Marseille4
Collage-Marseille3

Für Frauen erst einmal in den Größen 34 bis 46, für Kinder in den Doppelgrößen 92/98 bis 152/158.

Schnittmuster für Kinder, obwohl ich gar keine Kinder habe? Meine Nichten sagen des öfteren, wenn ich mit etwas selbst genähten zu Nadine komme, dass sie auch so ein Kleid/Pulli/Hose haben möchten. Und Familienwünsche dürfen natürlich erfüllt werden :)

Fangen wir hier aber mit der Erwachsenenversion an. Das Kleid MARSEILLE hat einen praktischen Bindegurt in der Taille. Dieser kann je nach Präferenz ganz einfach weiter oben oder unten angebracht werden. Die Taschen geben dem Kleid einen lässigen Look, bei einem Abendoutfit können die Taschen natürlich auch weg gelassen werden. Eine weitere Besonderheit liegt in dem Arm- und Halsabschluss, dort werden nämlich Gummis eingezogen, so fällt das Kleid schön und der Ausschnitt und Armabschluss kann je nach Geschmack ganz einfach durch die Länge des Gummis angepasst werden.

Meine Probenähmädels haben richtig Gas gegeben und wunderschöne Beispiele aus Jersey, Strick und Sweat genäht. Die Ergebnisse zeige ich euch Richtung Wochenende noch einmal einzeln. Es sind so wunderschöne Stücke entstanden, da geht mein Herz auf!

Heute zeige ich euch erst einmal eine Variante aus einem nicht dehnbaren Stoff, ja das geht mit dem Kleid nämlich auch! War er ursprünglich nur für dehnbare Stoffe konzipiert, freue ich mich, dass es auch aus diesem hier zu nähen war.Collage-Marseille1

Schnittmuster-Marseille2

IMG_8437pink

IMG_8400a

Schnitt: MARSEILLE – zu bekommen bei mir im Shop oder bei alles-fuer-selbermacher

Stoff: alles-fuer-selbermacher (er war als Probestoff angedacht und hat alle Tests bei Nadine und mir bestanden! Daher wird er gerade fleißig nachproduziert und ist in ca. 1-2 Wochen in dieser und anderen Farben zu haben :))

Liebste Grüße,
Ricarda

Empfohlene Beiträge
3 Kommentare
  1. Lena

    24. November 2015 um 20:52

    Hallo Ricarda,
    der Schnitt ist total schön geworden! Herzlichen Glückwunsch noch zu deinen eigenen Schnitten :-)
    Viele Grüße
    Lena

    Antworten

  2. Isabel

    29. November 2015 um 17:35

    Hallo Ricarda,
    der Schnitt ist sooo toll! Da musste ich heute zuschlagen ;) Dein Schnittmuster für die Jacke ‘Paris’ ist auch direkt in den Einkaufswagen gewandert. Die Anleitungen sind auch sehr gut und verständlich geschrieben. Ich freue mich schon drauf, die Schnittmuster demnächst tatsächlich mal auszuprobieren.
    Liebe Grüße & ein schönen ersten Adventssonntag noch! :)
    Isabel

    Antworten

    • Ricarda

      29. November 2015 um 21:05

      Danke Dir Isabel! Ganz viel Spaß beim Nähen :) Dir auch noch einen schönen Abend :)

      Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit Sternchen markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Über mich



Ricarda, Kreativbloggerin aus Hamburg

Melde Dich für die Newsletter an:



mehrfach Auswahlmöglich
Kategorien
Neues aus Instagram