DIY, Genähtes, Unsere Schnittmuster

Neues Schnittmuster: Sommerliches Datekleid oder lässiges Citykleid – Casablanca

Es gibt so Schnitte, da frage ich mich hinterher, ob man überhaupt noch erkennt, dass das ein Schnitt ist. :)
Einfach aus dem Grund, weil durch ein zusätzliches Schnittteil, eine Variation, ein komplett anderes Outfit werden kann!

So auch bei unserem neuesten Schnitt Casablanca.
Der Schnitt beinhaltet zwei Rockteile und wirkt dadurch so ganz anders – herrlich, ich liebe so etwas!
Casablanca wird aus Jersey genäht und zaubert durch die Wickeloptik ein tolles Dekolleté.
Im Schnitt sind zwei Armlängen enthalten und zwei Rockvarianten, die den Schnitt so herrlich wandelbar machen.

Da Casablanca figurbetont getragen wird, haben wir von Anfang an im Büro Späße gemacht, dass die Variante mit dem Wickelrock ein perfektes Datekleid ist – und bei dem Namen ist es irgendwie auch geblieben. :)
Das perfekte Outfit um sofort angezogen auszusehen und seine Kurven optimal in Szene zu setzten.

Die andere Rockvariante ist super fix genäht, ein wenig weniger auffällig und somit für den entspannten Stadtbummel genau das richtige Outfit.

Casablanca ist damit der perfekte zwei in einem Schnitt und natürlich gibt es auch diesen Pech&Schwefel Schnitt wieder als A0 und A4 Schnitt, in beiden Varianten auch als Einzel- und Mehrgrößenschnitt.
Das bedeutet, dass ihr selber entscheiden könnt ob ihr alle Größen auf einem Bogen haben möchtet, oder ob ihr, gerade wenn ihr anfangt mit dem Nähen, lieber eine Größe einzeln auf dem Papier haben mögt, dann inkl. Nahtzugabe. Es gibt also alle möglichen Variationen, ganz nach eurem Geschmack. :)

Besonders in die Stoffe bin ich sehr verliebt, beides Eigenproduktionen von alles-fuer-selbermacher, der rosa-orangene ist leider nur ein Andruckmuster, aber den Blätterjersey gibt es wieder! In Deutschland produziert, Bio Farben und GOTS zertifiziert und das trotzdem für nur 16 Euro pro Meter – ich finde da muss man zuschlagen. :)
Ich überlege gerade, ob es noch ein Kleid mit diesen oder diesen Blüten geben soll, aus diesem pinken Palmenwedeln, Flamingos oder aus blau-weißen Blumenjersey. Gar nicht so einfach sich da für einen Stoff zu entscheiden. :)

Nur bis Sonntagabend gibt es Casablanca zum mega Einführungspreis von nur 5 Euro, anstatt 6,50 Euro für euch!
Und da die Frage schon kam – je nach Oberweite eignet sich das Kleid auch super als Stillkleid.

Und wer sich fragt, wo wir denn bitte diese Fotolocations aufgetan haben – nein, das erste Kleid ist nicht auf Sylt geshootet worden, sondern genau wie das zweite Kleid im Oman. :) 
Ich weiß, ich schulde euch da noch den einen oder anderen Blogpost zu diesem wahnsinnig tollen Schwesterntrip, den wir gemacht haben, der wird definitiv noch kommen. 
Wir hatten auf jeden Fall jede Menge Spaß beim Fotografieren, egal ob morgens um sieben oder nachmittags in den Bergen.

So und nun hoffe ich, dass euch Casablanca genau so gut gefällt wie uns hier. :)
Wer übrigens nicht so der Kleidtyp ist – den Wickelrock kann man auch ganz toll nur mit nem Bündchen nähen und hat einen super schönen Rock.

Liebste Grüße, Ricarda

Empfohlene Beiträge
  1. Christina

    31. Mai 2018 um 15:40

    Toll siehst du aus in den schönen Kleidern!
    Schade, dass es den 2. Stoff. nicht gibt!
    Er gefällt mir besonders gut!
    Grüße Christina

    Antworten

    • Ricarda

      31. Mai 2018 um 15:49

      Ich danke Dir Christina! Ja vielleicht kriege ich Nadine ja noch dazu überredet, dass es den doch noch geben wird. :)

      Antworten

  2. Dominique

    2. Juni 2018 um 21:09

    Gibt es den Schnitt Casablanca schon als Papierschnittmuster?

    Antworten

    • Ricarda

      4. Juni 2018 um 11:33

      Liebe Dominique, im Schnitt ist eine A0 Datei enthalten, die kann man sich entweder online oder im Copyshop ausdrucken lassen – ist dann genauso wie ein Papierschnitt und kostet auch nicht mehr. :)

      Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit Sternchen markiert *

Sei immer als Erste informiert!

Unsere Ebookshop
Blog Kategorien
Lieblingsstoffladen
Neues aus Instagram
get_footer();