DIY, Genähtes, Unsere Schnittmuster

Neues Schnittmuster: Mantel Mailand und ein Video der verrückten Schwestern

Das Beste an meinem Job ist, dass ich mit euch so viel im Austausch sein kann und ich auch auf eure Wünsche eingehen kann. So oft wurde ich gefragt, ob man den Mantel Bordeaux oder den Softshellmantel Hamburg auch für den Winter füttern kann. Gehen tut natürlich alles, aber gerade bei Hamburg wird die Angelegenheit doch etwas knifflig und auch Bordeaux ist vom Schnitt nicht darauf ausgelegt.

Und so zeige ich euch heute endlich die Bilder vom neuen Schnittmuster Mailand, ein Mantel der mit Beleg, gefüttert oder auch als Wendemantel genäht werden kann!
Wir wollten die eierlegende Wollmilchsau für euch machen – und so ganz unbescheiden muss ich sagen… Das ist uns schon ein wenig gelungen. :)

Mailand kann aus nahezu jedem Material genäht werden, wir haben ihn aus dehnbaren und nicht dehnbaren Stoffen genäht, aus Walk mit Strick, aus Cord mit Jeans, aus Plüschstoff und aus Mantelstoff. Einzige Voraussetzung ist, dass der Mantel nicht zu dünn werden sollte, da sonst die Passform etwas leidet (dann könnte man ihn eine Nummer kleiner nähen).

Ursprünglich haben wir ihn nur mit einem Knopf geschlossen, für die lässige Passform. Allerdings habe ich an einem Modell nachträglich noch Knöpfe bis unten hin drangemacht, was auch klasse aussieht und gerade im Winter schön kuschelig ist. Es funktionieren normale Knöpfe, Druckknöpfe und Knebel.
Mit Bündchen unten kriegt Mailand eine schön bauschige Form, ohne Bündchen hat er eine feminine A-Form.

Mailand gibt es wieder in den Größen 34-52, auf A4 und A0, als Einzelschnitt und Mehrgrößenschnitt, sodass ihr für euch aussuchen könnt, was ihr am Liebsten mögt.

Heute zeige ich auch hier als erstes die Bilder zu der Cordversion mit Jeans.

Schnittmuster: Mailand
Stoffe: Jeansstoff und Cord, Strickstoff für den Kragen und die Bündchen gibt es bald bei alles-fuer-Selbermacher

Als Nadine und ich die Fotos zu Mailand gemacht haben, haben wir euch wieder einmal in den Instastorys mitgenommen und man schließt fälschlicherweise ja von sich auf andere. So dachte ich, dass die meisten von euch bestimmt mittlerweile Instagram haben, aber in unserer Facebookgruppe habe ich dann gemerkt, dass das nicht unbedingt der Fall ist. Da dann so viele nach dem Video gefragt haben, poste ich euch hier einmal den Mitschnitt des Videos rein. Ja, nicht schön die Aufmachung, weil es nur für die schnellen, 15 Sekunden Instastorys sein sollte, aber so bekommt ihr auch ohne Instagram den ungeschönten Blick hinter die Kulissen bei Pech&Schwefel und Alles für Selbermacher. :)

Wollt ihr mehr solcher Videos sehen?

Liebste Grüße,
Ricarda

Teilen Share on FacebookPin on PinterestTweet about this on TwitterPrint this pageEmail to someone
Empfohlene Beiträge
9 Kommentare
  1. Julia

    21. November 2017 um 6:56

    Der große Kragen sieht toll aus, besonders mit dem Blumenstoff als Kontrast. Super schöner Schnitt.

    Alles Liebe,

    Julia

    Antworten

    • Ricarda

      21. November 2017 um 21:44

      Vielen Dank Julia, das freut mich, dass er Dir gefällt

      Antworten

  2. Rike

    21. November 2017 um 13:58

    Herrlich! ich hoffe sehr, dass meine Schwester und Freundin und ich auch für immer soviel Spaß miteinander haben werden, wie ihr beiden. Alles Liebe euch :-)

    Antworten

    • Ricarda

      21. November 2017 um 21:44

      Vielen Dank Rike!

      Antworten

  3. Moni

    21. November 2017 um 21:17

    Ich liebe eure Storys 💖 Die sind immer Mega lustig und total schön 😊

    Antworten

    • Ricarda

      21. November 2017 um 21:43

      Oh vielen Dank! :)

      Antworten

  4. Denise

    25. November 2017 um 22:31

    Aaaah! Den brauch ich! Deine Schnitte sind alle so toll!

    Antworten

    • Ricarda

      26. November 2017 um 21:55

      Ich danke Dir!

      Antworten

  5. Denise

    26. November 2017 um 7:09

    Ich schon wieder 👋 Kannst du den Mantel biiiitte auch für Kinder raus bringen? Bitte, Bitte! Für meine sechsjährige Tochter wär der auch so schön!

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit Sternchen markiert *

Über mich

Ricarda, Kreativbloggerin aus Hamburg

Blog Kategorien
Unsere Ebookshop
Schmuck und Papeterie
Lieblingsstoffladen
Neues aus Instagram
get_footer();