Nähen, Stoffe

Neuer GOTS Jersey SimpleHearts – natürlich an der Ostsee

Guten Morgen ihr Lieben,

ha, der Wahnsinn wie oft ich es gerade schaffe bei RUMS mitzumachen, zumindest für meine Verhältnisse :)

Sowieso ist hier im Blog gerade richtig viel los, aber bei so vielen tollen neuen Stoffen, und dann noch GOTS-Stoffe – nützt ja nix :)

Ich erzählte euch bereits in diesem Beitrag von unserer kleinen Fotostunde an der Ostsee. In der Woche vor Ostern kamen nämlich die Stoffproben für so einige Stoffe an, die aus der Feder von Sari Ahokainen kommen und wieder exklusiv bei alles-fuer-selbermacher zu haben sind :)
Und so wurde in der Woche fleißig genäht, um die wunderschönen Stoffe an der Ostsee zu fotografieren – Nadine und ich lieben es, wenn wir mal so eine Stunde nur für uns haben und in unserer Freizeit auch noch die Arbeit kurz einbauen können – obwohl… eigentlich kann man nicht wirklich von Arbeit sprechen wenn wir in der Sonne Fotos machen dürfen und wir unseren Traum ein Stück weit leben, oder?
Und darüber freuen wir uns jeden Tag beim Aufwachen :)

Den Jersey SimpleHearts gibt es bei alles-fuer-selbermacher in blau und grün und wird durch Webbänder ergänzt. Und großartig ist, das es sich um einen GOTS zertifizierten Jersey handelt :)

So, nun aber ab mit den Fotos, Nadine und ich sind uns noch nicht ganz einig, ob das Kleid (Schnitt Toni von Das Milchmonster) an mir mit dem Stoff zu Retro aussieht (meine Meinung) oder nicht (Nadine ist schwer begeistert), entscheidet am besten selbst ;)

Oh und ab heute gibt es natürlich auch den tollen LittleGeishas Jersey (Auch GOTS, zum unschlagbaren Preis) in blau und grün. Die Stoffe hatte ich euch schon am Dienstag gezeigt, aber ein Bild muss noch von meiner süßen Nichte mit Nerdbrille und Lockenkopf sein :)

Habt einen tollen Tag!
Liebste Grüße,
Ricarda

Empfohlene Beiträge
39 Kommentare
  1. zwergenluxus

    8. Mai 2014 um 8:24

    Wunderschönes Kleid!. Ein bisschen Retro, aber nicht zu viel. Steht dir wirklich super gut!

    Liebe Grüße
    Denise

    Antworten

  2. metterlink

    8. Mai 2014 um 8:35

    Das Kleid steht dir super! Und die Stoffe sind auch richtig toll! Und das süße Bild deiner Nichte!
    Liebe Grüße,
    Marina

    Antworten

  3. Anonymous

    8. Mai 2014 um 8:36

    Kleid und Nichte allerliebst…. 😀

    Antworten

  4. Susi

    8. Mai 2014 um 8:39

    Herrlich Retro!!! Aber nicht zu heftig, sondern genau richtig!! Steht dir ausgezeichnet!

    LG
    Susi

    Antworten

  5. Majo Hackl

    8. Mai 2014 um 8:52

    Retro ist in! Ich bin schwer begeistert- von deinem Kleid und der süßen Nichte.
    Lg Majo

    Antworten

  6. Zwirbeline

    8. Mai 2014 um 9:01

    Ohhhhh was für ein schöner Herzenstoff <3
    Also mir gefällt das Kleid an dir. Für mich selber wäre es zu retro.

    Herzlich Zwirbeline

    Antworten

  7. Emil & Ida

    8. Mai 2014 um 9:02

    Oh Mann, eigentlich herrscht absolutes Stoff- Kauf- Verbot, aber ich liebe Retro und der ist nunmal echt toll!
    Vielleicht nehm ich ja doch nur ein oder zwei klitzekleine Meterchen…

    Könnte mich vielleicht irgendwer davon abhalten? ;)

    Lieben Gruß
    Stephie

    Antworten

  8. Sassi

    8. Mai 2014 um 9:10

    toller stoff und süßes kleid . was will frau mehr?! :) lg

    Antworten

  9. Frau H.

    8. Mai 2014 um 9:50

    Ein tolles Kleid! Genau in der Kombination mit schwarz und den Stiefeln = steht dir ausgezeichnet!
    LG
    Frau H.

    Antworten

  10. Salesa Ströhle

    8. Mai 2014 um 9:55

    Solch ein schönes Kleid und der Stoff ist ja der Oberhammer. Für mich leider zu Retro in meinem Alter sieht das dann so aus als ob ich das schon jahrelang habe ;)
    GLG Bine

    Antworten

  11. Emma

    8. Mai 2014 um 10:08

    Das Stöffchen ist der Knaller…..retro ganz klar aber megatoll… ich find es sieht klasse an dir aus..wer ko der ko würde man hier in minga sagen.. mensch schade, dass ich am Wochenende so knapp bin..ich lande um 18.05 in HH und um 20 Uhr bin ich schon zum Essen verabredet..dann Samstag den ganzen Tag Workshop und der Flieger geht um 19.50 wieder zurück… mensch..und das am Hafengeburtstagswochenende..ich würde so gerne kurz am Hafen vorbei..hoffentlich schaff ich das…notfalls nachts alleine…(ist ja safe in HH hab ich gehört..;.) …) so schade..hätte dich so gerne getroffen…glg emma

    Antworten

  12. Purzelbine

    8. Mai 2014 um 10:09

    Oh schööön!!! Ich mag retro! Und das Kleid steht dir richtig gut!

    Irgendwann muß ich wohl oder übel doch noch meine Jersey-Phobie bekämpfen ;o)

    GLG,
    Sabine

    Antworten

  13. K didit

    8. Mai 2014 um 10:13

    was ist falsch an Retro? steht dir super! tolle Fotos und deine nichte ist zum fressen! lg kathrin

    Antworten

  14. FräuleinAn

    8. Mai 2014 um 10:16

    Wunderschöne Stoffe und die Toni sieht an dir super aus.
    Liebe Grüße, Andrea

    Antworten

  15. ♥ Namijda

    8. Mai 2014 um 11:09

    Das sieht sooooooo SCHÖN aus, jetzt habe ich doch erst bestellt… aber der Stoff ist echt der KNALLER…

    GLG nadine

    Antworten

  16. scharly Anders ist anders

    8. Mai 2014 um 11:47

    Deine Bilder sind echt wunderschön und die Stoffe ein Traum >>> doch Deine Nichte ist zuckersüß
    *knutscha
    scharly

    Antworten

  17. KAREE

    8. Mai 2014 um 13:32

    Retro oder nicht – es sieht fabelhaft aus !!!!!!

    LG
    Katja

    Antworten

  18. nahtaktiv

    8. Mai 2014 um 13:48

    hey du :)
    also ICH finde es richtig toll, aber ich steh auch auf retro! ;)

    Liebste Grüße!

    nahtaktiv.de

    Antworten

  19. Eulenhöhle

    8. Mai 2014 um 13:53

    Wow, als ich heute morgen den Stoff im Vorschaubild sah, dachte ich, der sei mir zu kindlich, aber jetzt, so als fertiges Kleid an dir gefällt er mir sehr, sehr gut…mal sehen was mein Kontostand sagt…. Das Kleid und auch die Pullis sind wie immer wunderschön geworden!

    Antworten

  20. Seifen-Mona

    8. Mai 2014 um 14:33

    voll stark – steht Dir gut!!!

    Antworten

  21. jakobabs

    8. Mai 2014 um 15:28

    Das ist ja mal ein Knallerkleid!

    Super!

    Liebe Grüße, Barbara

    Antworten

  22. wibbelstetz

    8. Mai 2014 um 15:41

    Wow, toller Stoff, tolles Kleid!!! LG Ramona

    Antworten

  23. frau lula

    8. Mai 2014 um 16:16

    Schaut super an dir aus. Stoff ist schon bestellt ;-)
    LG
    Claudia

    Antworten

  24. Amandas Puzzeleien

    8. Mai 2014 um 16:41

    Definitiv nicht zu retro, sondern einfach genial! Beides steht dir super, sowohl Schnitt als auch Stoff.

    Liebe Grüße,
    Anke

    Antworten

  25. Hummelschn

    8. Mai 2014 um 17:22

    ♥ kreiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisch!!! ich bin sooOooo verzuckert!!! ich musste erstmal shoppen!!! wahnsinn deine toni!!! ♥
    gglg jessi ♥

    Antworten

  26. Stellas Nähwelt

    8. Mai 2014 um 17:40

    Was für schöne Fotos!!! Der Stoff gefällt mir auch richtig gut.
    Der Schnitt steht dir gut. Ach, Retro ist doch auch modern, oder :)
    Lg
    Kristina

    Antworten

  27. Micha

    8. Mai 2014 um 17:59

    Ich find dein Kleid supergenial im Retrostyle. Es steht dir ausgezeichnet. Als wenn der Schnitt für dich gemacht worden wäre!
    LG Micha

    Antworten

  28. LeOle

    8. Mai 2014 um 19:14

    Mein 3-jähriger Sohn sagte gerade zu dem Bild: die sieht schick aus! Das wollte ich doch mal weitergeben!
    LG Ina

    Antworten

    • Ricarda

      8. Mai 2014 um 20:27

      Hihi, danke Ina! Das war heute wohl das schönste Kompliment! Und wenn es dein 3-Jähriger sagt, dann muss das auch ehrlich gewesen sein :D Ich freu mich <3 Danke!

      Antworten

  29. Frau Kleinkram

    8. Mai 2014 um 19:43

    Boah!
    Du siehst soooooo toll aus!Der Stoff ist wie für Dich und das Schnittmuster gemacht!
    vlg
    Maren

    Antworten

  30. MiriaM

    8. Mai 2014 um 19:57

    Das Kleid ist der Hammer und steht Dir – ich kann mich allen Vorrednern nur anschließen – supergut! Was würde ich dafür geben, wenn ich mit meiner Maschine auch so tolle Dinge nähen könnt… und diese Stoffkombi… brauch noch Nachhilfe im kombinieren passender Stoffe.. das kann ich nicht so gut! :-(

    Antworten

    • Ricarda

      8. Mai 2014 um 20:26

      Der Schnitt ist wirklich nicht schwer, da darf man sich auch als – hm – fortgeschrittener Anfänger ran trauen :) Und das mit den Kombistoffen kommt irgendwann, hat bei mir auch echt gedauert ;)

      Antworten

  31. Küsten Mädel

    8. Mai 2014 um 20:06

    Super tolles Kleid. Wundertolle Fotos. Ultra toller Look.
    LG, Filia

    Antworten

  32. Zwergenbunt

    8. Mai 2014 um 21:27

    Das Kleid steht dir ausgezeichnet. Wunderschön!!!

    Liebe Grüße! Katrin

    Antworten

  33. vonmäusenundnähten

    8. Mai 2014 um 22:26

    Das Kleid ist der Hammer!!!
    Also wenn es Dir zu Retro ist….meine Adresse gebe ich Dir sofort! :D.

    Liebe Grüße
    Simone

    Antworten

  34. Panilin

    8. Mai 2014 um 23:06

    Ich sage nur WOW… DU und die Fotos, alles wunderschööön.
    GlG Aylin

    Antworten

  35. Anonymous

    8. Mai 2014 um 23:30

    WahnsinnsStoff, schönes Kleid und so, aber ich finde: Du kannst auch unheimlich toll nähen!!! Deine Sachen sehen immer so wunderschön aus, dass ich fast immer Stoffe und Schnitte bestelle :-) Und so soll es ja auch sein… Oh man, ich wüsste gar nicht, was ich ohne meine zwei Lieblings-Lesezeichen machen würde.
    Danke ihr Guten! Ihr seid toll!!!

    Liebster Gruße, Rina

    Antworten

  36. Anonymous

    9. Mai 2014 um 11:43

    Nein,nicht zu Retro,super sieht das Kleid aus! Und wie süß deine Nichte ist!!!
    Lg
    Anja

    Antworten

  37. Anonymous

    9. Mai 2014 um 13:03

    Also ich finde das Kleid perfekt! Zieh es so oft an wie es geht! :)
    Wollte mir auch schon das Schnittmuster zulegen. Muss ich glaube ich endlich mal machen!
    LG
    Sonja

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit Sternchen markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Über mich



Ricarda, Kreativbloggerin aus Hamburg

Melde Dich für die Newsletter an:



mehrfach Auswahlmöglich
Kategorien
Neues aus Instagram