Nähen, Stoffe

My cuddle me in gelb – neuer Lieblingsschnitt

Guten Morgen ihr Lieben!

Zunächst einmal vielen Dank für eure lieben Worte zum Videoversuch, ich freu mich sehr! Ein Video online stellen ist irgendwie doch noch mal etwas anderes als “nur” Bilder von sich zu zeigen… Man fühlt sich schon ein bisschen nackter. Also ich zumindest :)

Heute weniger Text, dafür mehr Bilder :)

IMG_2683

Viel ist an dieser Stelle auch nicht zu sagen. Ich habe das Schnittmuster My cuddle me endlich genäht. Und es ist soooo schön. Hach, davon müssen definitiv noch mehr her! Der Schnitt wird übrigens auch für unsere Damen im Lager bald ihre Arbeitskleidung werden, zur Zeit werden noch die Stoffe ausgesucht und dann lässt Nadine einmal einen ganzen Schwung nähen. Ich mag die Idee!

IMG_2680 Kopie

 

So, jetzt nicht lang schnacken… Hier eine kleine Bilderflut.

IMG_2671 Kopie

IMG_2674 Kopie IMG_2673 Kopie

IMG_2724

IMG_2722

Ich habe noch eine kleine Outtake-Fotoreihe für euch :)

Nadine: “Lass uns mal raus gehen, die Sonne scheint gerade.”
Naaa, was sind meine Gedanken auf den Fotos? Jep… von links nach rechts.
“Hmm, also irgendwie ist es doch ganz schön kalt, obwohl die Sonne scheint”.
Ein Windstoß kommt. “Uuuuuuuhhhhh ist das kalt”.
“F… ist das kalt!” Lachanfall, weil irgendwie doch ein bisschen bekloppt bei 3 Grad raus zu gehen..

Collage_Cuddle_me1

Schnitt: My cuddle me (mega zu tragen, echt!)
Stoffe: Triangles in Senfgelb (Sweat) und Grafische Blockstreifen in Senfgelb (Sweat)

Habt einen tollen Tag!

Liebste Grüße, Ricarda

Empfohlene Beiträge
49 Kommentare
  1. Franzi

    24. Februar 2015 um 8:45

    Hey Liebes, das sieht so klasse aus, und gelb steht dir ausgezeichnet! ;) Bei 3 Grad hätte ich mir wahrscheinlich schon den allerwertesten ab gefroren, hihi :D

    Hab einen schönen Tag, Franzi

    Antworten

  2. kreativkäfer

    24. Februar 2015 um 8:45

    wooow das gelb strahlt mit dir um die wette ♥
    glg andrea

    Antworten

  3. Sabine

    24. Februar 2015 um 9:55

    Manchmal darf man auch ein bisschen “bekloppt” sein, um dich zu zitieren!!! *lach*… und dann erinnert man sich an das Lachen und das gezeigte Kleidungsstück wesentlich länger und intensiver und DAS war es dann wert!!!!
    GGLG,
    Sabine

    Antworten

  4. GoldKindelein

    24. Februar 2015 um 10:02

    Liebe Ricarda,

    jetzt habt ihrs geschafft.
    Eigentlich hatte ich mich gegen den Schnitt entschieden (brauch ich net, steht mir net, haben eh alle schon), aber nachdem ich die letzten Wochen mit soo tollen Exemplaren bombadiert wurde, ist es jetzt um mich geschehen :D

    Deine Jacke ist wunderschön! Ich mag vor allem die gold/gelb-Kombi. Hach.
    Also muss ich nun auch ran.

    Liebe Grüße
    Almut

    Antworten

  5. Bine

    24. Februar 2015 um 10:29

    Der Schnitt ist toll!! Muss ich haben. :-)

    Liebe Grüße!
    Bine

    Antworten

  6. Astrid

    24. Februar 2015 um 10:31

    So schön! Werde mich heute auch in die Reihe der Lemminge einreihen und meinen ersten my cuddle me nähen. Schnittmuster ist bereit und der Stoff hängt noch zum Trocknen. Meiner wird allerdings einiges dezenter in einem schönen dunkelgrau melierten Sweat. So richtig kuschelig, genau passend wenn doch noch mal ein kalter Wind kommt :-)

    Antworten

    • Ricarda

      24. Februar 2015 um 10:44

      Das hört sich suuuuper an!

      Antworten

      • Astrid

        24. Februar 2015 um 11:56

        Eines würde mich noch interessieren und zwar der Kragen. Das sind ja über zwei Meter, die hat man ja eher nicht am Stück. Wie hast du das gelöst? Ich hätte jetzt am ehestens versucht den aus zwei Stück zu machen und die Naht im Nacken unter meinem Pferdeschwanz zu verstecken ?

        Antworten

        • Ricarda

          24. Februar 2015 um 14:05

          Genau so habe ich es auch gemacht :)

          Antworten

          • Astrid

            24. Februar 2015 um 14:10

            Super, dann werde ich das auch so machen!

  7. Vivien

    24. Februar 2015 um 10:35

    Ich habe mir am Wochenende auch meine erste My Cuddle me genäht und bin begeistert. Dir steht das gelb hervorragend. Wirklich klasse! Ich kann die Farbe leider gar nicht tragen, würde sofort eine 2 wöchige Krankschreibung kriegen. ;-)
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!

    Alles Liebe, Vivien.

    Antworten

    • Ricarda

      24. Februar 2015 um 10:44

      Hihi, das kann ja auch ganz praktisch sein :D Nein nein, natürlich nicht :)

      Antworten

  8. Kathi

    24. Februar 2015 um 11:05

    Der Schnitt ist aber auch einfach klasse. Deine Version steht dir super!

    Antworten

  9. pusteblume

    24. Februar 2015 um 11:14

    Super schön geworden und die Farbe steht dir sehr gut.

    LG Julia

    Antworten

  10. Schöne Dinge / sonnenblumes

    24. Februar 2015 um 11:19

    Sieht klasse aus…
    ich hab das Schnittmuster auch schon da und ausgeschnitten und gebastelt… und der gewählte Stoff trocknet gerade im Keller…
    die nächsten Tage hab ich dann auch endlich eine ;-)

    als Arbetiskleidung finde ich das auch eine coole Idee.
    Grüße Sonnenblume

    Antworten

  11. Lena

    24. Februar 2015 um 12:44

    Hallo Ricarda,
    tolle Jacke, toller Stoff, sieht super aus. Reicht für die Jacke 1 Meter Stoff?
    Viele Grüße
    Lena

    Antworten

    • Ricarda

      24. Februar 2015 um 14:05

      Liebe Lena, das weiß ich leider nicht aus dem Kopf, aber im E-Book steht es drinnen :)

      Antworten

      • Lena

        24. Februar 2015 um 20:16

        Ich habe das Ebook leider nicht aber es sieht so toll aus, dass ich überlege es mir zu holen.

        Antworten

  12. Claudia

    24. Februar 2015 um 14:45

    Ha, so muss man also aussehen, wenn man gelb tragen UND damit auch gut aussehen möchte <3 Liebste Grüße, Claudia

    Antworten

    • Ricarda

      24. Februar 2015 um 15:16

      Aaah, Danke!

      Antworten

  13. Sonja

    24. Februar 2015 um 15:12

    Toll zu sehen, dass auch Sweat super geht. Ich habe Strickstoff genommen, allerdings ist das für diese Temperaturen noch zu dünn.

    Antworten

    • Ricarda

      24. Februar 2015 um 15:18

      Strick stell ich mir auch toll vor!

      Antworten

  14. Mara

    24. Februar 2015 um 15:24

    Hahahaha entschuldigung! Toll siehst du aus! Beim nächsten Mal kannst du dich auf die Outtake Fotos beschränken, da kriegen wir gleich alle gute Laune :D
    Alles Liebe, Mara

    Antworten

  15. Sonja

    24. Februar 2015 um 18:56

    Wow!!!! Wunderschön. Und der Stoff ist sowieso megatoll! Leider steht mir gelb nicht wirklich. Aber den schwarzgrauen habe ich gerade erst zu einer MyHedy vernäht. Ein Traum.
    Meine erste MyCuddleme ist auch fast fertig. Ich finde es super, dass bei afs jetzt auch die Schnitte zu kriegen sind.
    LG Sonja von
    Mitten-ins-nadeloehr.blogspot.de

    Antworten

    • Sonja

      24. Februar 2015 um 18:57

      P.S. dein Video ist klasse geworden. Ich finde auch du kommst richtig natürlich rüber und nicht wie auswendig gelernt oder auf dem Prompter abgelesen.

      Antworten

      • Ricarda

        24. Februar 2015 um 21:57

        Hihi :) Danke!

        Antworten

  16. Ramona

    24. Februar 2015 um 20:31

    Sieht super aus!!
    Habe mich heute an den Zuschnitt gewagt. Ich plane die gefütterte Variante (doppelt Jersey) – hoffe es schaut dann auch so toll aus wie bei Dir – bin noch nicht so geübt mit Jersey zu nähen ;-)
    Macht aber echt Spass!!
    LG, Ramona

    Antworten

  17. Cordula

    25. Februar 2015 um 7:34

    Der Schnitt ist super und der Stoff Hammer!!

    Antworten

  18. Geraldine

    25. Februar 2015 um 8:13

    Die ist ja toll :) Ich wollte meine auch mit Gelb kombinieren… ist dann doch dunkel geworden ;)Ich mag den Schnitt auch sehr gerne :)
    Wieder mal total süße Fotos :)
    GLG, Geraldine

    Antworten

  19. Steffi

    25. Februar 2015 um 8:22

    ahhhhhhhhhhhhhh ich hab mich gerade voll verlieb. Der Schnitt ist ja genial! Auch für “fülligere” Damen geeignet. Super! Muss ich mir gleich besorgen!!
    Danke fürs Zeigen, deine Stoffauswahl ist natürlich der Hammer!
    Ich wünsch dir noch eine kreative Woche,
    Grüßchen
    Steffi

    Antworten

  20. Chrissi

    25. Februar 2015 um 17:53

    Haha, die Outtakes sind die besten Bilder :)
    Total erfrischend und herrlich.

    Dein Cuddle Me ist klasse und so schön sommerlich geworden.

    Lg chrissi

    Antworten

  21. made by Alex

    26. Februar 2015 um 19:24

    Wow ist der schön! Das ist genau mein Geschmack!
    LG Alex

    Antworten

  22. Piepselwerkstatt

    27. Februar 2015 um 17:18

    Die Farbe steht dir wirklich wahnsinnig gut-ich habe mir sie nicht bestellt, weil mich die Bezeichnung “senf” irgendwie störte;-) Aber nix da, einfach ne tolle Farbe! Den Schnitt habe ich mir auch schon vor drei Wochen gekauft, aber bisher leider noch keine Zeit zum Nähen gefunden:-( Aber das MUSS wohl dringend angegangen werden! LG Mari

    Antworten

  23. Elisabeth

    27. Februar 2015 um 17:38

    Hey!
    Die Cuddle me möchte ich mir auch noch nähen. Wie ist das eigentlich mit der Länge?
    Gibt es da auch verschiedene Möglichkeiten?
    LG

    Antworten

    • Ricarda

      28. Februar 2015 um 6:51

      Liebe Elisabeth, du kannst die Länge bestimmt auch anpassen :) Liebe Grüße, Ricarda

      Antworten

  24. Susn (raxn)

    1. März 2015 um 23:22

    Wow, das sieht so super aus!!!!! Klasse deine Cuddle me! :-)
    LG Susn

    Antworten

  25. Melanie

    5. März 2015 um 16:16

    Hallo,

    die Jacke ist echt der Hammer!! Hab mir das Schnittmuster und die Stoffe dazu
    schon bestellt…. Jetzt muss es noch so aussehen, wie bei Dir, wenn ich es genäht hab ;-)

    Liebe Grüße
    Melanie

    Antworten

    • Ricarda

      9. März 2015 um 13:37

      Hihi, danke dir! Beeeestiiiiimmt :D

      Antworten

  26. Melanie

    6. März 2015 um 13:05

    Hallo Ricarda,
    ich verfolge deinen Blog regelmäßig. Darf ich fragen, mit welchen Maschinen du nähst?

    Liebe Grüße
    Melanie

    Antworten

    • Ricarda

      13. März 2015 um 7:14

      Liebe Melanie,
      entschuldige bitte die späte Antwort! Meine normale Nähmaschine ist eine Pfaff, ebenso wie meine Overlock und die Coverlock ist eine Babylock :)

      Antworten

  27. fawie80

    10. März 2015 um 11:07

    Wow, Ricarda…
    Die Farben stehen dir ausgezeichnet. Super schön und das gelb und du strahlen wirklich um die Wette! Sieht fantastisch aus, das muss ich dir nachmachen ;-)
    Liebste Grüße Fabienne

    Antworten

  28. Nicole

    12. März 2015 um 8:59

    Hallo Ricarda,
    der Cardigan sieht echt super aus.
    Meinst du er kann auch mir gelingen? Ich habe ein wenig Näherfahrung, aber ein Kleidungsstück habe ich bis jetzt noch nie alleine genäht.
    Ich finde es wahnsinn was für tolle Sachen du immer aus den Stoffen zauberst.

    Liebe Grüße.
    Nicole

    Antworten

  29. Sandra

    12. März 2015 um 13:35

    Hi!

    Der Schnitt ist einfach toll!
    Hab schon 2 genäht ( aus den grauen Triangel Bären :-)+ eine mit Sherpafleece gefüttert…)
    saubequem beides!
    Gelb ist nicht so meins, Dir steht es aber super!

    LG Sandra

    Antworten

  30. Katrin

    7. April 2015 um 21:44

    Wuhuuuu tolle Farbe, steht dir ausgezeichnet! Ich bin gerade etwas am verzweifeln. Wie muss ich denn den Kragenstreifen aus Jersey zuschneiden. Wenn die Webkanten rechts und links von mir liegen muss die lange Seite des Rechteckes dann Waagrecht oder senkrecht liegen????

    Wäre toll wenn du mir helfen könntest.

    LG Katrin

    Antworten

    • Ricarda

      5. Mai 2015 um 8:11

      Liebe Katrin,
      ähm, ich habe gerade einen Knoten im Hirn. Aber wenn ich dich richtig verstanden habe: Waagerecht :) Aber ansonsten kann dir die “Erfinderin” Dominik von Schaumzucker bestimmt super weiterhelfen :)
      Liebe Grüße,
      Ricarda

      Antworten

  31. Sandra Kretzschmer

    13. April 2015 um 17:14

    Wooow ist die schön

    Antworten

  32. Eileen

    16. September 2015 um 17:22

    Hey:)

    Ich bin auch gerade dabei mir ein “my cuddle me” zu nähen:)
    Komme leider nicht weiter.
    Kannst du mir vlt sagen wie der Fadenlauf beim Kragen sein muss?

    Antworten

    • Ricarda

      24. September 2015 um 15:38

      Liebe Eileen, leider weißlich das aus dem Kopf nicht mehr. Aber die Schnittherstellerin kann Dir bestimmt fix weiterhelfen :)

      Antworten

  33. Carina Wittberger

    15. Oktober 2015 um 21:49

    wow…das gelb sieht ja mal mega schön aus…das wär genau meine Farbe.
    Steht dir aber sehr gut ;-)

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit Sternchen markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Über mich



Ricarda, Kreativbloggerin aus Hamburg

Melde Dich für die Newsletter an:



mehrfach Auswahlmöglich
Kategorien
Neues aus Instagram