Deko, Privates, Werbung

Meine Sommerwunschliste

Huhu ihr Lieben,

es ist Sommer – so richtig! Zumindest hier in Hamburg konnte man sich die letzten Wochen nicht allzu sehr über das Wetter beklagen. Bei vielen von euch fangen bald die Ferien an (oder haben schon längst angefangen) und in den Blogs wird es gefühlt zwischen Juli und September immer etwas ruhiger. Ein bisschen Ferienstimmung in der Onlinewelt.
Irgendwie steht diesen Sommer so unglaublich viel im Terminkalender, das ich etwas Angst habe, das der Sommer ein wenig an mir vorbeizieht, ohne das ich ihn richtig wahrnehme.
Deswegen habe ich mir eine kleine Sommerwunschliste gemacht – alles kein “Muss” aber schöne “das möchte ich am Ende des Sommers gemacht haben”-Dinge.
Vielleicht ist auch etwas für euch dabei?
- Kanufahren auf den Alsterkanälen
- Ein Picknick im Stadtpark oder an der Elbe machen (noch nie gemacht – das muss geändert werden)
- Den Wasserlichtspielen in Planten un Blomen zuschauen
- Auf den Hamburger Fischmarkt gehen (vielleicht kann das dieses Wochenende gemacht werden)
- Mit meinen Mädels ein Wochenende an der Ostsee verbringen – und von allem zu viel zu haben… Essen, Lachen, Wein trinken
- Mir Espadrilles nähen
- Meinen Flohmarktfund endlich abziehen und neu bespannen
- An einem verregneten Nachmittag in meinem Schaukelstuhl ein Buch lesen und zwischendurch den Regen beobachten
- Einen Tischlergrundkurs (naja okay… Holzgrundkurs machen)
- Öfter abends nach der Arbeit irgendwo draußen sitzen und ein Kaltgetränk genießen
- Ein großartiges Wochenende mit meinem Freund in Amsterdam verbringen und dabei soviel wie möglich treiben lassen – ohne ständig auf den Stadtplan zu schauen
- Mit meiner Schwester morgens um 4:55 einen Wecker stellen und zusammen am Strand den Sonnenaufgang und die Stille genießen letztes Wochenende erledigt :)

Kuschelig weiche Wolldecke: “Mega Knit” von Hay, über Connox

Was steht bei euch diesen Sommer unbedingt an? Ich mag doch so gern Sommerinspirationen :) Teilt ihr sie mit mir?

Ach ja, so völlig ungeschminkt und so… werdet ihr mich hier nicht mehr so schnell sehen ;) aber um kurz vor 5 ist einem das auch völlig egal, wenn die Schwester dann die Kamera auspackt um Fotos zu machen :)

Ich wünsch euch einen entspannten und stressfreien Sommer, mit viel Eis, glücklichem Gekreische, Sonne ohne Ende, mit herunter gelassenen Fenster die Landstraße entlang fahren und dabei sein Lieblingslied lauthals mit grölen, zu kurze Nächte, Siestas am Mittag und einfach eine geile Zeit.
Gebloggt wird hier natürlich weiter – nur halt ein bisschen im Sommermodus.

Liebste Grüße,
Ricarda

Empfohlene Beiträge
21 Kommentare
  1. Linda

    16. Juli 2014 um 16:42

    Liebe Ricarda,
    diese Bilder stimmen absolut auf den Sommer ein. Sie sind einfach traumhaft schön. Ich habe es nächste Woche geschafft und bin dann voll im Sommermodus und habe tatsächlich gestern meine Sommerliste geschrieben :) Vielleicht veröffentliche ich sie auch ;)
    Ich wünsche euch einen zauberhaften Sommer und viel Spaß bei all den tollen Dingen.
    Liebe Grüße,
    Linda :)

    Antworten

  2. lottapeppermint

    16. Juli 2014 um 19:22

    Liebe Ricarda,
    ich liebe Sommerwunschlisten – sowohl sie bei anderen zu lesen als auch eigene zu schreiben. Das steigert bei mir einfach herrlich die Vorfreude auf den Sommer :D
    Wenn du magst, schau doch morgen mal auf meinem Blog vorbei. Dann zeige ich nämlich meine kleine Sommer-ToDo-Liste :)
    Liebste Grüße und auf dass der Sommer schön und sonnig wird!
    lotta

    Antworten

  3. Anonymous

    16. Juli 2014 um 19:25

    Liebe Ricarda,

    von den Wasserlichtspielen bring bitte Fotos mit. Wir habens total verpennt, als wir in Hamburg waren. Die Tage gingen einfach viel zu schnell um.. und wir waren ja noch einen Tag auf Föhr, mein ultimatives Sommer-Highlight. Schön an der Strandpromenade hocken und lecker Friesenschnitte essen. Yammi!

    Ansonsten hab ich mir einen kleinen Traum erfüllt und hab auf dem Rückweg einen kleinen Abstecher bei Alles für Selbermacher gemacht. Herrlich!

    LG Tanja

    Antworten

  4. DieZaubernadel.de

    16. Juli 2014 um 19:25

    Wir haben einen <punkt <deiner Liste schon am vergangenen Samstag umgesetzt… mein Sohn hatte Übernachtungsbesuch von seinem Freund und so waren wir zum Abend- Picknick an den Elbstrand in Wittenbergen gefahren und haben den Abend dort genossen. Für die Kinder war es toll lange am Strand zu spielen und zu buddeln und für uns erholsam und entspannend :-) Kann ich nur empfehlen!!!

    Viel Spaß bei der Umsetzung Deiner Liste.

    LG,
    Sandra

    Antworten

  5. Janine

    16. Juli 2014 um 19:34

    Sehr schöne Bilder und wie DU hast noch nie an der Elbe oder Stadtpark gepicknickt? Das muss natürlich geändert werden ;-)

    “Holzgrundkurs” hat mich zum Schmunzeln gebracht!

    Sonnige Grüße,
    Janine

    Antworten

  6. Julchen näht

    16. Juli 2014 um 19:55

    Liebe Ricarda,

    Du Fotos sind ja ein absoluter Traum und danke für die Idee, sich mal eine Sommerwunschlistenzu schreiben. Ich als Erzieherin bin leider immer an die Sommerfeiren gebunden, um mir Urlaub zu nehmen, aber bis es in einer Woche so weit ist, kann ich mir ja mal Gedanken für meinen Sommer machen. Gerne lasse ich dich dann von meiner Wunschliste wissen.

    Liebe Grüße

    Judith

    Antworten

  7. Zwergenbunt

    16. Juli 2014 um 20:44

    Eine Sommerliste, was für eine schöne Idee. :-)
    Viel Spaß wünsche ich euch und einen tollen Sommer!

    Liebe Grüße! Katrin

    Antworten

  8. Goschi Woch

    16. Juli 2014 um 21:20

    Ach du zauberhaftes Wesen, du…das wird doch locker zu schaffen sein…ich mache mir keine Liste, weil alles sowieso anders kommt und ich nicht enttäuscht werden möchte…meistens wird es sogar dann noch besser…aber mit Kindern hat man eh einen anderen Modus…und ich schwebe ja momentan immer noch auf Wolke 7 mit meiner zweiten Tochter…süße 4 Monate…die Große (4 Jahre) die beiden Schwesterchen zusammen zu sehen ist einfach nur wunderschön…
    Ich wünsche dir einen zauberhaften Sommer! Wir schnacken :D Goschi

    Antworten

  9. Goschi Woch

    16. Juli 2014 um 21:22

    ach ja…und bis auf den Schaukelstuhl und den Tischlerkurs habe ich alles erledigt…:D

    Antworten

  10. Der Rabe im Schlamm

    16. Juli 2014 um 21:27

    Hallo Ricarda,
    auf meiner Sommerurlaubsliste steht ein Quilt, den ich nach Deinem Tutorial nähen werde, ein Tisch, der gestrichen werden will, und ein Besuch auf dem Hamburger Isemarkt. Das schaffe ich nämlich auf Grund der Marktzeiten nur im Urlaub, und es ist so schön dort! Vielleicht hast Du da ja auch Lust zu im Sommer… frische Blumen kaufen, Macarons naschen, nette kleine Handwerks-Stände bestaunen, einen Kaffee trinken, dazu ein Franzbrötchen essen…
    Genieß auf jeden Fall den Sommer und lass´ Dich nicht zu sehr von Deiner Liste stressen ;)
    Liebe Grüße
    Katharina

    Antworten

  11. Sandra

    17. Juli 2014 um 1:20

    In meinem alten Blog hatte ich so eine Liste. Aber da ich in diesem Jahr wohl bis September sowieso keine Zeit haben werde, verschieb ich sie aufs nächste Jahr. Da habe ich dann hoffentlich endlich mal einen Sommer, den ich genießen kann :)
    Ich habe zur Zeit bloß eine “vor dem Urlaub im September noch zu erledigen” Liste.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    Antworten

  12. Sophina

    17. Juli 2014 um 9:42

    Espandrilles nähen will ich auch, und zwar als Sandalen-Version.

    Mit meinen Mädels an den Rhein fahren und viele Kieselsteintürmchen bauen.

    Und endlich mal Holland sehen.

    Antworten

  13. FeeMail

    17. Juli 2014 um 10:32

    Wenn das deine ungeschminkte Version ist: Glückwunsch :)! In meinen Schwarze-Löcher-Augenringen können Planeten verschwinden. Aber ich würde um die Zeit auch nicht freiwillig aufstehen. Für keinen Sonnenaufgang der Welt ;)!

    Antworten

  14. LieseLotteFriedrich

    17. Juli 2014 um 10:47

    Liebe Ricarda!Du braucht gar kein Schminke!!! Du bist so einfach schön…völlig ungeschminkt!!Tolle Bilder!!Und eine schöne Liste…ich nehme mir mal einfach nix vor…außer Verlangsamen,Streß raus,genießen, durchatmen….und mich aufbauen…grade alles etwas viel vor den Ferien…naja…seit den letzten Ferien eigentlich ;-)…ich wünsche dir auch einen schönen Sommer und dass du viele deiner Wünsche genießen kannst und streichen kannst…sind ja alles eher schöne Sachen,das sollet dir wohl gelingen!!Hab viel Spaß!! Liebe Grüße Tanja

    Antworten

  15. JOs Creativ

    17. Juli 2014 um 13:46

    Eine Sommer-Nähwunschliste habe ich ja schon für mich erstellt, aber so eine allgemeine Sommer-Wunschliste finde ich noch viel besser. Da werde ich glatt mal in mich gehen! Danke für den Anstoß.
    LG Janine

    Antworten

  16. Kerstin Heinrich

    18. Juli 2014 um 12:04

    Hallo Ricarda,

    deine Idee mit der Sommerwunschliste hat mir super gefallen. Ich habe auf meinem Blog daraufhin auch eine erstellt und deinen Beitrag natürlich verlinkt.
    Ich dachte es wäre ein ganz nette Idee eine kleine Linkparty daraus zu machen. Wenn du Lust hast, würde ich mich natürlich wahnsinnig freuen, wenn du deine Liste bei mir ebenfalls verlinken würdest!!!!!
    http://www.keko-kreativ.de/sommerwunschliste/

    Einen wunderschönen Sommer wünsche ich Dir und natürlich auch Nadine :-)

    Liebe Grüßle,
    Kerstin

    Antworten

  17. nunuloves

    20. Juli 2014 um 10:13

    Liebe Ricarda,
    Na da bin ich ja gespannt, was Du aus der Liste alles umsetzt. Tolle Ideen. Ich werde gleich den Punkt mit dem Picknick heute Abend umsetzten!
    Auf meiner Liste steht nur ein Sprung vom 10er. Das letzte Mal bin ich als 12-jährige vom Sprungbrett gesprungen & bin ich gespannt, ob ich es mich noch traue ;0)
    Zauberhafte Sonnentage wünsche ich Dir.
    Nunu

    Antworten

  18. miari by jenny

    21. Juli 2014 um 20:32

    So, hab mir mal eben Gedanken gemacht und kann sagen:
    Bei Picknick an der Elbe, Besuch an der Ostsee, Espadrilles nähen und Buch lesen bin ich voll dabei. Außerdem drücke ich die Daumen, dass Du nach Amsterdam kommst und mir hinterher ein paar Tipps geben kannst. Da war ich noch nie und es steht ganz weit oben auf meiner Will-ich-mal-hinfahren-Liste!
    Ansonsten wünsche ich Dir – egal was Du von Deiner Liste wirklich machst – einen ganz tollen Sommer!
    GGLG Jenny
    P.S.: Ein Punkt auf MEINER Liste für den Sommer: Shoppen bei AFS und zwar mal nicht online ;)

    Antworten

  19. Katja

    21. Juli 2014 um 21:33

    Liebe Ricarda…

    …ich liebe Listen – jeglicher Art! Warum hab ich eigentlich noch nie eine Sommerwunschliste gemacht?!!?? Gute Frage! Auf jeden Fall: Danke für die Anregung – bei Dir und bei Kerstin entdeckt und gleich mitgemacht!

    Wenn Du magst, komm doch mal rum:
    http://schoenstebastelzeit.blogspot.de/2014/07/sommer-und-wunsche.html

    Liebe Grüße :-*
    Katja

    Antworten

  20. Watt Gibbet

    29. Juli 2014 um 15:55

    Liebe Ricarda!
    Ich bin auch ein totaler Listen-Fan! Und im SOmmer macht mir das auch immer noch emhr Spaß…Ich versuche auch, so oft wie es geht die lauwarmen Abende draußen zu verbringen. Ein Picknick am Rhein steht bei mir auhc ganz oben auf der Liste – da muss man das Wetter einfach ausnutzen:) Zum Fischmarkt möchte auch so gerne mal wieder…aber diesen Sommer wird datt wohl nix mehr…
    Sehr beneide ich dich für deine ungeschminkte Wahrheit…ich könnte mich nicht so einfach um 5 Uhr morgens fotografieren, da würde man denken, dass man es mit ner uralten Frau zu tun hat:D
    Lieben Gruß
    Vanessa

    Antworten

  21. Jules

    29. Juli 2014 um 21:20

    Die Fotos sind total hübsch!! Du kannst dich absolut öfter ungeschminkt zeigen!!!
    Ich LIEBE Listen auch über alles und habe ebenfalls meine persönliche Sommer-Bucket-List erstellt, damit der Sommer nicht so schnell an mir vorbei zieht ;-)

    http://jules-kleines-freudenhaus.blogspot.de/2014/07/meine-sommer-bucket-list-oder-20-dinge.html

    Allerbeste Grüße
    Jules

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit Sternchen markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Über mich



Ricarda, Kreativbloggerin aus Hamburg

Melde Dich für die Newsletter an:



mehrfach Auswahlmöglich
Kategorien
Neues aus Instagram