Nähen, Stoffe

Mein Schatz… ähm Lieblingsstoff natürlich

Hello ihr Lieben,

ha! Wer sagt’s denn?! Ich bin wieder im Nähflow, yeah! Kein Wunder allerdings, gibt es gerade bei Nadine im Lager absoluten Lieblingsjersey und das Schnittmuster musste ich auch uuuuunbedingt von Claudi ausprobieren, da ich solche Schnitte auch bei Kaufsachen liebe! Da kaufen aber gerade keine Option ist, wird selbstverständlich genäht.

Ich finde ja, dass Teile bei Erwachsenen, die wie gekauft aussehen, aber selbstgenäht sind am schönsten aussehen. Klingt bescheuert, oder? Aber ich mag es einfach, wenn man nicht auf 10 Meter erkennt, dass es selbstgenäht ist, sondern das man nur denkt “oh tolles Teil”. Da passt der Stoff und der Schnitt wie A… auf Eimer find ich ;)

IMG_3485

Ethno ist sowohl bei Klamotten als auch bei Wohnsachen mein absoluter Lieblingsstil, nur nicht immer ganz einfach etwas bezahlbares zu bekommen, oder etwas, was nicht überladen ist. Daher war Ethno Summer sofort mein Wunschstoff, als Nadine ihn mir gezeigt hat. Aber schaut selbst, vielleicht mögt ihr ihn ja auch so gern wie ich :)

IMG_3481

IMG_3467

IMG_3472

IMG_3469

Man könnte meinen wir hatten eine Windmaschine dabei :) Nee, das ist nur die gute Hamburger steife Brise.

IMG_3440

Nadine: “Oh kletter da mal rauf”. Ricarda “Wie soll das denn gehen, der Zaun ist unten angeschrägt!” Großer Spaß beim Fotos machen :)

IMG_3453

“Oh warte Nadine, da kommt die Polizei… Hehe, hallo Herr Polizist” (Nein der Zaun gehört uns leider nicht) :)

IMG_3431 IMG_3414 IMG_3454

Keine Ahnung was uns dazu bewegt hat den Zaun als Location auszuwählen :) Aber wir hatten definitiv unseren Spaß! “Nadine die Gitter sind soo kalt” “Warte Ricarda, halt noch mal kurz” “Willst du mich verar…?” Herrlich :)

IMG_3416

Es war übrigens SO kalt beim Fotos machen – und windig, angenehme 3 Grad. Aber wenn ich hier nur jammere, dann glaub mir ja wieder keiner. Daher hier ein Outtake als wir auf Locationsuche waren. Sieht man mir nicht an, dass mir kalt ist, oder? :)

Outtake

Damit verabschiede ich mich ins Osterwochenende! Habt ein schönes Osterfest, vor allem entspannt und mit euren Liebsten!

Packendes ist übrigens heute in die Post gewandert, ich hoffe, dass die Pakete Samstag schon ankommen, trotz Streik… Wir haben noch versucht gestern zu verschicken, aber durch unser Gefahrgut, mussten wir es anmelden und den Termin nicht mehr verschieben, hui :)

IMG_3471

Stoff: Ethno Summer in Mint und Jersey in Marshmallow von Alles für Selbermacher
Schnitt: MaLotty von Ki-ba-doo

So, nun aber wirklich – ein tolles Wochenende! Und nächste Woche gibt es eine Verlosung, yeah!

Liebste Grüße, Ricarda

P.S. Ups, in meinem Kopf ist schon Freitag, wie gut, dass man hier kontrolliert wird und darauf hingewiesen wird, dass heute RUMS ist ;)

Empfohlene Beiträge
20 Kommentare
  1. Miriam

    2. April 2015 um 13:28

    Ein wunderschönes Teil! Das Ethnomuster ist wirklich schön und passt wie Faust aufs Auge zu Malotty!
    Lg, Miriam

    Antworten

  2. Sarah

    2. April 2015 um 14:22

    Hast du jetzt allen Ernstes wieder vergessen, dass heute RUMStag ist? Oder übersehe ich den Link?!? Knaller! *gacker*

    Toll siehst du aus! Sagte ich bereits. :)

    Liebe Grüße und fröhliches Eiersuchen wünsche ich!
    Sarah

    Antworten

    • Ricarda

      2. April 2015 um 14:23

      Hoppla, habe ich wirklich! Ich war gedanklich so bei Freitag schon :)
      Ganz liebe Grüße! :-*

      Antworten

  3. Astrid

    2. April 2015 um 14:29

    Superchic & tolles Stöffchen! Wünsche Dir auch ein supidupi Sturm- und Frier-freies Osterwochenende!! ☼

    Antworten

  4. Atelier Grächbodi

    2. April 2015 um 16:34

    Liebe Ricarda
    Ich glaube, du kannst alles tragen! Malotti steht dir sehr, sehr gut! Und der Stoff, wieder mal ein Traum!

    Ganz liebe Grüsse und schöne Ostern wünsche ich dir!

    Antworten

  5. Tag für Ideen

    2. April 2015 um 18:11

    Wow, einfach wunderschön, der Stoff und du ihr strahlt ja um die Wette.
    Ich mag das Muster, es wirkt toll und passt wirklich wie A.. auf Eimer zu dem Schnitt!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    Antworten

  6. Doris

    2. April 2015 um 19:39

    Superschöne Shirtkombi und sehr sympathische Fotos ;)
    Eine schönes Osterwochenende auch für Dich!
    LG Doris

    Antworten

  7. Nanny

    2. April 2015 um 19:53

    So ein schönes Shirt. Mir gefällt das Stoffmuster ganz gut. Sieht super aus und du auch.
    Schöne Osterfeiertage wünsch ich dir.

    LG Nanny

    Antworten

  8. nähfrosch

    2. April 2015 um 21:32

    Hihi ja das mit dem frieren ist bei mir im Blog auch grade ganz aktuell. Da lieg ich mit beim Tshirt zwischen Gänseblümchen! Oder vor kurzem steh ich nur mit dünnem Dolores Kleid in Flipflops am See und mach einen auf Sommer! xD
    Wir Blogger haben halt alle einen Knall… :D
    LG
    Katja

    Antworten

    • Ricarda

      4. April 2015 um 15:52

      Bei dem “ich halt meinen Fuß kurz ins Wasser” Foto dachte ich nur “verrüüüüüückt” :D

      Antworten

  9. Alex

    2. April 2015 um 21:47

    Super coole Fotos. Du siehst sehr frisch und rosig aus und dann wehen auch noch die Haare…das macht die Bilder sehr beweglich. Klar das die Polizei da genau schauen musste…oder ist der blaue Zaun, der übrigens ganz toll zum Muster des tollen Stoffes passt, etwa ein Polizei Zaun??? Was ein Spaß Ein schönes Osterfest wünscht Alex

    Antworten

    • Ricarda

      4. April 2015 um 15:52

      Oh nein das hätte ich mich wohl nicht getraut :D Hihi

      Antworten

  10. Fredi

    2. April 2015 um 23:32

    I like. Punkt aus, mehr muss ich nicht sagen ;) Bilder und Shirt sind einfach top :)
    Liebe Grüße
    Fredi

    Antworten

  11. Maritna

    3. April 2015 um 14:52

    Liebe Riccarda,

    der Stoff ist wirklich klasse da könnte ich zum Lemming werden… mal sehen, vielleicht, wenn noch was von dem Stoff da ist, wenn ich alles was hier so rumliegt genäht habe.

    Dir auch ein schönes Osterwochenende mit deinen Lieben

    Liebe Grüße
    Martina

    Antworten

  12. Theolina

    3. April 2015 um 22:02

    Wow! Ich bin absoluter Fan von diesem Schnitt und von diesem Stoff! Einfach eine richtig tolle Kombi!!

    Antworten

  13. Chrissi

    4. April 2015 um 9:02

    Brrrr…. 3 Grad…
    Sehr tapfer durchgehalten.
    Die Fotos sind toll und auch der Zaun macht sich gut *lach*
    Aber es geht ja eigentlich ums Shirt und das sieht klasse aus.

    Lg, chrissi

    Antworten

  14. Ulrike

    5. April 2015 um 21:48

    Hallo Ricarda,
    unglaublich! Hab mich in dieser Wort-Verwirrung ‘geografisch’, ‘grafisch’…total verheddert bis mir dann irgendwann kam: Sollte das nicht geometrisch heißen?! Egal, bin jedenfalls von den neuen Stoffen in deinem Shop und den Umsetzungsvorschlägen extrem begeistert!!!
    Herzliche Grüße
    Ulrike

    Antworten

  15. NähKäthe

    15. April 2015 um 10:04

    Der Stoff ist so toll und kommt mit dem Schnitt echt super rüber! Gefällt mir richtig gut, auch in der Kombi mit dem unifarbenen marshmallow Jersey. Ich muss den einfach auch haben in mint, jetzt bin ich völlig überzeugt!

    Lieben Gruß
    NähKäthe

    Antworten

  16. Melanie

    16. April 2015 um 14:11

    Hallo Ricarda!

    Sag mal, hast Du den Schnitt ein bisschen verändert? Das Shirt sieht vorne ein bisschen länger aus, als bei den anderen Beispielen, die ich gesehen habe… Oder die Rundung rausgenommen oder so?? Und die Arme sehen auch länger aus…

    Aber es sitzt so wirklich genial bei Dir – genau so, finde ich es perfekt! Darf man fragen, welche Größe Du genäht hast? ;O)

    Schon mal vielen lieben Dank im Voraus!!

    Melanie

    Antworten

    • Ricarda

      20. April 2015 um 10:43

      Huhu Melanie… Hmm nee, eigentlich nicht. Also wenn, dann aus Versehen :D

      Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit Sternchen markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Über mich



Ricarda, Kreativbloggerin aus Hamburg

Melde Dich für die Newsletter an:



mehrfach Auswahlmöglich
Kategorien
Neues aus Instagram