DIY, Nähen

Mein neues Sommeroutfit und 2 neue Ebooks

Guten Morgen!

Was für ein Wetterchen ist das in Hamburg? Wahnsinn! Ich weiß, über das Wetter zu reden ist definitiv nicht cool, aber bei dem “Sommer”, den wir bisher in Hamburg hatten, muss das einfach betont werden. :) Ich hoffe, dass bei euch genau so die Sonne vom Himmel lacht!

Passend dazu kann ich euch heute endlich 2 neue Schnittmuster zeigen!

Outfit-Collage

Zum einen haben wir einen neuen Hosenschnitt konzipiert. Letztes Jahr habe ich euch Lyon vorgestellt, die eher lässig sitzt, etwas weiter im Schritt ist und gut aus Jersey zu nähen ist. Als Gegenstück sozusagen haben wir MALLORCA entwickelt, und ich liebe sie jetzt schon! Sie kann aus leichten, weichfallenden Blusenstoffen oder dünner Baumwolle genäht werden, also gerne aus nichtdehnbaren Stoffen. Genau so gut kann sie aber auch aus ganz dünnen Jeans genäht werden.

Oben wird entweder ein Gummi wie bei Ibiza eingezogen, oder ein Band oder eine Kordel und das garantiert ohne Ösen kloppen zu müssen (das selbe Prinzip wie bei Lyon) – und damit auch anfängerfreundlich.

aOutfit1 aHose1

0Outfit1 0Outfit3

Wir haben uns dieses mal für 3 Beinvarianten entschieden, damit für jede Gelegenheit die passende Hose gezaubert werden kann.

Es gibt ein gerade Bein, was schön luftig fällt und für mich besonders gut zu hohen Schuhen passt, wenn es etwas schicker sein darf. Dann eine Variante, wo das weite Bein unten mit einer Kordel gepufft wird, sodass der lässige Beachstyle entsteht. Als letzte Variante haben wir das Bein unten schmaler werden lassen, sodass man eine gute Basicversion hat, die sowohl schick als auch lässig kombiniert werden kann. Aber seht am besten selbst.

Hose3aHose2aHose4

 

Passend dazu haben wir unser Basictop TENERIFFA für euch entworfen. Warum noch ein Basictop? Nun ja, ich wollte gerne ein Top für euch machen, wo es für vorne und hinten jeweils 2 Ausschnittvarianten gibt, sozusagen eine um etwas Haut zu zeigen und eine für Wintertage. ;) Natürlich könnte man das auch selber anpassen, aber ich bin eher faul, daher habt ihr so die Wahl ohne euch noch groß Gedanken machen zu müssen. Außerdem haben bei mir bisher leider alle Kaufschnitte von anderen Tops komisch unterm Arm bzw vorne beim Brustansatz komisch abgestanden, sodass ich alle immer noch anpassen musste. Das ist hier (zumindest bei mir und meinen Probenäherinnen ;)) nicht der Fall.

0Top1 aOutfit20Outfit20Outfit40Outfit5

Und da das Wetter ja mal gerade so grandios ist, mussten heute morgen ganz spontan noch 5 Plotterdateien gratis mit zum Top dazu kommen! Wenn ihr das Ebook bestellt, könnt ihr euch die Palme und den Diamanten, sowie eine Ananas gleich aufs Top oder natürlich auch überall anders drauf plotten. Sozusagen als kleines Sommerextra. :)

aTop4 aTop2Plottbild

Ich schnack jetzt auch gar nicht mehr lange, die Sonne lacht und es ist Freitag, yeay!

Habt ein tolles Wochenende!

Liebste Grüße,
Ricarda

Schnitt: Hose MALLORCA (auch bei alles-fuer-selbermacher und DaWanda erhältlich) und Top TENERIFFA (alles-fuer-selbermacher, DaWanda)

Jeansstoff: Palmen in hell (gibt es auch in dunkel) und gibt es auch mit Fahrrädern, Totenköpfen, Ankern, Pfeilen… hier
Flockfolie: gold
Schuhe: Tamaris (die gestreiften) und Birkenstock (die schwarzen Sandalen – so bequem!)
Armreife: Hallhuber
Sonnenbrille und Tasche: Fundgrube bei Nadine Zuhause ohne Marke ;)

Empfohlene Beiträge
12 Kommentare
  1. Julia

    22. Juli 2016 um 9:53

    Liebe Ricarda,
    es freut mich so sehr, dass in Hamburg die Sonne lacht und das auch übers Wochenende so bleiben soll, denn morgen gehts für mich nach Hamburg. Auch wenn wir nur bis Sonntag bleiben, ist das schöne Wetter natürlich das i-Tüpfelchen auf dem Kurztrip.

    Die neuen Schnittmuster gefallen mir unglaublich gut. Besonders die Hose hat es mir angetan, denn diese Art Hose trage ich im Sommer unglaublich gerne. Ich habe mir gerade ein ähnliches Modell zugeschnitten. Mal sehen, wie dieses sitzt. Wenns mir nicht gefällt, probier ich definitiv Mallorca aus.

    Mach weiter so und liebe Grüße nach aus Berlin nach Hamburg,
    Julia

    Antworten

    • Ricarda

      22. Juli 2016 um 12:00

      Danke Dir Julia, eine tolle Zeit in Hamburg wünsche ich Dir!

      Antworten

  2. Nähbegeisterte

    22. Juli 2016 um 15:39

    Hallo Ricarda,

    dein neues Sommeroutfit sieht total toll aus, und macht definitiv lust auf Nähen, Urlaub… .

    Viele Grüße an euch die Nähbegeisterte :)

    Antworten

  3. Diana

    22. Juli 2016 um 19:24

    Traumhaft dein neues Outfit und Wahnsinn diese neuen Schnittmuster. Da muss ich unbedingt bald einmal shoppen gehen. ( aber zuerst sollte ich vielleicht mal die ganzen anderen Schnittmuster von dir nähen, die ich auf meinem Tisch liegen habe… )
    Hab noch ein wunderbar sonniges Wochenende
    LG aus dem verregneten Schwarzwald
    Diana

    Antworten

  4. Tanja

    22. Juli 2016 um 21:48

    Super schöne Teile!!
    Tolle Kombis!

    Liebe Grüße
    Tanja

    Antworten

  5. MeiLing Art

    23. Juli 2016 um 10:04

    So tolle Schnitte und ich würde sie so gerne nähen.
    Allerdings passe ich mit meinen Maßen gerade noch so in die Tabelle. Deshalb würde ich mich wirklich freuen, wenn Eure Schnitte bis Größe 54 oder 56 gehen würden. So viele Frauen sind stärker gebaut und die Maße gehen so auseinander. Ich denke, Ihr würdet vielen Frauen damit entgegenkommen und eine riesen Freude machen.
    Ganz liebe Grüße,
    MeiLing

    Antworten

  6. Birgit

    27. Juli 2016 um 9:32

    Liebe Ricarda,
    ich wollte noch mal danke sagen für das super Angebot für die Newsletter-Abonnenten. Dein Schnitt wird für meine erste Hose herhalten müssen, die je nähe (für mich, für die Kids hab ich es schon gewagt, aber da muss man im Fehlerfall nicht sooo viel Stoff wegwerfen. ;-))

    Einen schönen Sommer weiterhin!
    Birgit

    Antworten

    • Ricarda

      27. Juli 2016 um 15:35

      Ich freu mich! Danke Birgit!
      Dann wünsche ich Dir ganz viel Freude beim Nähen :)

      Antworten

  7. Yvonne

    27. Juli 2016 um 23:08

    Hallo!
    Dein Outfit gefällt mir richtig gut. Ich habe mir die Schnitte vorhin gleich gekauft und sie eben ausgedruckt. Morgen werde ich zuschneiden und vielleicht auch schon nähen. Ich bin gespannt, wie das Werk wird.
    LG
    Yvonne

    Antworten

    • Ricarda

      28. Juli 2016 um 6:48

      Ganz viel Spaß beim Nähen Yvonne :)

      Antworten

  8. Martina

    29. Juli 2016 um 10:21

    Huhu Ricarda,
    Deine Schnitte sind so schön! Das Top habe ich schon dreifach genäht, es ist einfach perfekt und genial um Reststoff zu vernähen. Genau so einen Schnitt habe ich gesucht. Jetzt gibt’s erst mal eine Ibiza-Shorts und dann ist die Mallorca-Hose dran :)
    Liebe Grüße,
    Martina

    Antworten

    • Ricarda

      29. Juli 2016 um 12:51

      Oh wie wundervoll! Das freut mich sehr!

      Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit Sternchen markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Über mich



Ricarda, Kreativbloggerin aus Hamburg

Melde Dich für die Newsletter an:



mehrfach Auswahlmöglich
Kategorien
Neues aus Instagram