Food, Hamburg

Leckeres Dressing und was ist eigentlich ein Bloggerevent

Guten Morgen ihr Lieben!

Letzten Samstag war ich mit einigen Bloggermädels aus den Bereichen Food, Mode, Lifestyle und DIY in Hamburg unterwegs. Organisiert wurde das Ganze von den beiden Mädels der Blogger PR Agentur Pony&Blond anlässlich der neuen Kühne Dressings der Enjoy-Reihe.

Los ging der Nachmittag mit ein bisschen Entspannung (brauchen wir Mädels ja immer, nicht wahr?!) bei Adam&Eve wo wir schon nett zusammen saßen, geschnackt und gelacht haben.

PonyBlond_Kuehne-0001 PonyBlond_Kuehne-0007 PonyBlond_Kuehne-0009 PonyBlond_Kuehne-0064

Danach ging es in die Sturmfreie Bude an der Alster, eine Location die ich bis dahin noch nicht kannte. Zunächst kommt man in ein eher tristes Bürogebäude und eine Minute später steht man in einer liebevoll und… ich nenne es mal bloggergerechten ;) Location und genießt einen Hammerblick über die Alster und Hamburg aus dem 13. Stockwerk. Wirklich empfehlenswert für Events!

PonyBlond_Kuehne-0067 PonyBlond_Kuehne-0070

Hier seht ihr, warum wir an diesem Tag alle zusammen gekommen sind. Die neuen Dressings von Kühne. Wie sie geschmeckt haben? Das verrate ich weiter unten :)

PonyBlond_Kuehne-0072 PonyBlond_Kuehne-0082

Sollte mich übrigens mal jemand unterwegs sehen, die Wahrscheinlichkeit, dass ihr mich wie auf den nächsten Bildern seht ist – ähm – sehr hoch ;) Immer das Handy in der Hand für ein Instagrambild. Die liebevolle Aufmachung lud aber auch wirklich zum Fotos machen ein!

PonyBlond_Kuehne-0092 PonyBlond_Kuehne-0101

Ein ganz normaler Anblick, wenn Blogger unter sich sind :) Da gibt es keinen Mann, der sich beschwert, warum man schon wieder ein Foto vom Essen/Tisch/der Aussicht/dem Gebäude machen muss, kein “ich mach mal schnell und unauffällig”, nein da werden die Kameras rausgeholt und hemmungslos drauf los geknipst. Und keiner guckt dich doof an, wenn man mal fragt “Tschuldigung, könntest du dieses eine Glas noch ein bisschen nach links drehen, dann sieht man das Hähnchenstück noch ein bisschen besser” – nee, da wird einfach gemacht :) Solche Veranstaltungen mit den Bloggermädels müssen einfach auch mal sein – völlig hemmungsloses Handygeticker, genau so wie auf der anderen Seite die Handy freien Nachmittage… Die Mischung macht es.

PonyBlond_Kuehne-0103

Anschließend gab es einen kurzen und informativen Vortrag zu den Dressings und dann durfte geschlemmt werden! Die Dressings sind wirklich sehr lecker!

Meine Favoriten sind eindeutig Sylter Art und Himbeere Vinaigrette, welches super frisch schmeckt. Balsamico Vinaigrette ist auch lecker gewesen, das Mango Power Dressing finde ich dagegen zwar lecker, aber noch ein bisschen lasch, da muss der Salat dann mehr Wumms haben :)

PonyBlond_Kuehne-0121 PonyBlond_Kuehne-0137 PonyBlond_Kuehne-0150 PonyBlond_Kuehne-0165 PonyBlond_Kuehne-0199

Sparkling Mango könnte sehr gut mein Sommergetränk 2015 werden. Da muss ich definitiv noch Zuhause mit dem Mischverhältnis spielen :)

PonyBlond_Kuehne-0075

Die Mädels von Pony&Blond.

PonyBlond_Kuehne-0213

Rumalbern mit Conny, Susanne und Renate :)

PonyBlond_Kuehne-0238

Unsere Gastgeber von Kühne – auch da wird rumgealbert.

PonyBlond_Kuehne-0261

Alle Fotos wurden von Phillip gemacht – eine super Idee, dass ein Fotograf dabei ist und wir nicht zwangsläufig selber Fotos machen mussten. Phillip ist ein lustiger Typ und macht zudem wirklich schöne Fotos!

So und jetzt mal im ernst – warum geht man als Blogger zu solchen Events? Kriegt man da die dicken Scheinchen?
Nein, das macht man, weil man Lust dazu hat! Man verbringt seine Freizeit bei einer Veranstaltung, bekommt kein Geld, aber dafür einen tollen Nachmittag/Abend und lernt neue Dinge und neue Leute kennen. Wenn es dann noch ein so gut organisiertes und nettes Event ist, macht es doppelt Spaß! Natürlich gibt es auch mal Bloggerevents die vielleicht nicht so toll oder interessant sind.
Das ist ähnlich wie bei einer… sagen wir Ausstellung. Wenn sie einem gefällt, dann berichtet man vielleicht darüber und empfiehlt sie weiter. Wenn sie doof war, sagt man im Blog eher nichts darüber, zumindest nichts positives (ja, man darf auch Kritik äußern!). Ähnlich ist es bei solchen Veranstaltungen – man muss nicht über sie schreiben, sondern nur wenn man möchte und überzeugt ist. Beides trifft in diesem Fall bei mir zu :)

Habt ein tolles Wochenende!

Liebste Grüße, Ricarda

Empfohlene Beiträge
6 Kommentare
  1. Tanja

    20. März 2015 um 18:15

    Oh Ricarda, mach doch sowas nicht! Jetzt hab ich Hunger und wo bekomme ich jetzt die leckeren Sachen und die tolle Location her ;)

    Nee, im Ernst, schön, dass ihr Mädels Spaß hattet! :)

    LG,

    Tanja

    Antworten

  2. Marion

    21. März 2015 um 12:37

    Hallo Ricarda, das sieht ja nach einer ganzen Menge Spass aus!!
    Vielleicht kannst Du mir ja auch mal eine Frage beantworten, worum geht es eigentlich bei diesem “Mustache-Zeug” eigentlich, habe leider darüber noch so gar nichts gefunden, warum gerade ein Bart auf so vielen amerikanischen Blogs/Fotos kursiert.
    Liebe Grüsse sendet eine auf Antwort sich freuende
    Marion

    Antworten

    • Ricarda

      23. März 2015 um 13:27

      Liebe Marion,
      so genau kann ich dir das auch nicht sagen :) Der Trend hält sich seit 2 Jahren hartnäckig – Aber eine tiefer Bedeutung hat es glaub ich nicht :)

      Antworten

  3. Raphaele

    23. März 2015 um 14:39

    Gib’s zu, ihr habt euch mit den Klamotten abgesprochen ;O)
    Wirklich witzig wie alle mit der Kamera da stehen :O)
    lg, Raphaele

    Antworten

    • Ricarda

      23. März 2015 um 15:59

      Hehe, nein wirklich nicht ;)

      Antworten

  4. EduFino

    5. September 2016 um 23:58

    Wäre gerne dabei gewesen.

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit Sternchen markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Über mich



Ricarda, Kreativbloggerin aus Hamburg

Melde Dich für die Newsletter an:



mehrfach Auswahlmöglich
Kategorien
Neues aus Instagram