Nähen, Stoffe

Käpt’n Gräte – große Stoff-Sommerliebe

Guten Morgen ihr Lieben!

Es gibt ja so Stoffe, da denkt man “oh die sind süß/hübsch/niedlich” und dann gibt es Stoffe wo man denkt “Muss.ich.unbedingt.haben”. Dass Letzteres bei maritimen Stoffen bei mir einsetzt ist wohl nicht verwunderlich. Wenn die Stoffe dann noch so ein mega lässiges Design haben, ist es um mich geschehen :)

käptn-gräte-titel

IMG_3195-2

IMG_3197-2

Als Nadine mir die neuen Designs gezeigt hat, war ich sofort Feuer und Flamme. Endlich mal wieder ein Stoff, der nicht zu niedlich ist und der auch super für Erwachsene geht. Und für Kinder. Und für Deko. Und für die Liege im Freien. Und für alle Teile, die nicht sofort super doll selbst genäht aussehen sollen :) Ich finde dafür ist er wirklich perfekt!

IMG_3200-2

IMG_3201-2

Darf ich vorstellen, die neuen Stoffe von Alles-Fuer-Selbermacher :) Käpt’n Gräte. Schon der Name ist der Knaller! 4 Designs sind es geworden, ein schlichterer Ankerstoff und drei richtig schöne im Comic Style.

IMG_3135-2

Aufbügler und eine passende Plotterdatei dürfen natürlich auch nicht fehlen, wenn man nur eine süße Kleinigkeit aufpumpen möchte. Ich bin auf jeden Fall hin und weg. Merkt man gar nicht, oder?

Die Stoffe gibt es in feinster Jersey- und schön fester Canvas Qualität beim Schwesterherz.

Gruppe-Jersey

Gruppe_Aufbügler

IMG_3179-2

Stoffe: Jersey und Canvas Käpt’n Gräte findet ihr alle bei alles-fuer-selbermacher, inklusive Aufbügler und Plotterdateien :)
Schnitt: MAkikky

Habt einen wundervollen Tag!

Liebste Grüße,
Ricarda

Empfohlene Beiträge
23 Kommentare
  1. Mara

    16. Juli 2015 um 7:30

    Ja, steht dir echt klasse!!! Muss ich mir wohl auch irgendwann mal was maritimes zulegen…
    Alles Liebe aus Spanien, Mara

    Antworten

  2. Sarah

    16. Juli 2015 um 8:18

    Dein Kleid sieht toll aus, ist das dein Schnittmuster Fanni Stich?

    Antworten

    • Ricarda

      16. Juli 2015 um 18:12

      Das ist MAkikky von Ki-ba-doo :)

      Antworten

  3. Sophina

    16. Juli 2015 um 9:00

    Sehr, sehr cooler Stoff, der ist wirklich der Knaller! Und besonders Dein Tattoo hat’s mir angetan, grins.

    Liebe Grüße, Sophina

    Antworten

  4. Alex

    16. Juli 2015 um 9:47

    Super toller Stoff und Dein Kleid ist ein riesen Hingucker. LG Alex

    Antworten

  5. Kathi Hasemann

    16. Juli 2015 um 10:04

    Hach, ich brauche auch unbedingt eine Schwester mit Stoffshop und so viel tollen Designs. Die Stoffe sind echt der Hammer und du siehst auch super aus!!!

    Antworten

  6. Caro

    16. Juli 2015 um 10:12

    Booooaaaah der Stoff ist echt total genial. Ist dein Kleid eigentlich Fanni Stitch ohne Ärmel? Is echt toll geworden!!
    Liebe Grüße
    Caro

    Antworten

    • Ricarda

      16. Juli 2015 um 18:10

      Danke Dir! Das ist MAkikky von Ki-ba-doo :)

      Antworten

      • Caro

        16. Juli 2015 um 23:20

        oh! das ist auch hübsch. hab fanni stitch schon hier liegen. da kann ich auch einfach die Ärmel weglassen oder? :)

        Antworten

        • Ricarda

          18. Juli 2015 um 9:02

          Liebe Caro, das ist der Schnitt MAkikky. Aber Fanni Stitch ohne Ärmel geht bestimmt auch super gut :)

          Antworten

  7. luise

    16. Juli 2015 um 11:15

    Schon bestellt…ich mag eure Stoffe…einfach gute Qualität…super!

    Antworten

  8. Paola

    16. Juli 2015 um 11:19

    Ich hab eben schon bei Jenny (miari) den tollen Ankerstoff bewundert und bin total begeistert…und dann auch noch aus Canvas…ein Traum!

    LG
    Paola

    Antworten

  9. Petra

    16. Juli 2015 um 11:27

    Sehr schön, steht dir sehr gut. Sind wirklich schöne Stoffe und was für größere Kinder.
    Schönen Tag dir,
    Petra

    Antworten

  10. Nadine

    16. Juli 2015 um 18:43

    Soooooo TOLL; die Bilder sind super geworden; nix da gequält :P

    GGLG Nadine

    Antworten

  11. Vivien

    16. Juli 2015 um 21:45

    Die Stoffe sind einfach der Knaller. Ohne Worte! ;-)
    LG Vivien

    Antworten

  12. Migikamae

    17. Juli 2015 um 12:06

    Toller Stoff. Als Klassiker weiß/blau am Erscheinungstag nicht mehr zu bestellen.
    Gar nicht toll.

    Enttäuschten Gruß Migikamae

    Antworten

    • Ricarda

      18. Juli 2015 um 9:01

      Der kommt noch mal nach :)

      Antworten

  13. JUDY

    17. Juli 2015 um 19:49

    Genau das Richtige für den Sommer!
    LG Judy

    Antworten

  14. Jana

    17. Juli 2015 um 21:57

    Hallo Ricarda,

    das ist wirklich ein Stoff “den muss man haben” er ist wirklich toll – hab gleich ein Tank-Top vor Augen. Das Kleid ist wirklich schön geworden und es steht dir sehr gut…Und Fotos in der prallen Mittagssonne gehen auch mal…und ohne Unkraut ;-)
    liebe Grüße
    Jana

    Antworten

  15. Raphaele

    18. Juli 2015 um 9:58

    Superschöner Stoff und das Handdrückbild finde ich toll ;O))) lg, Raphaele

    Antworten

  16. Ramona

    18. Juli 2015 um 11:09

    Hallo Ricarda,
    das steht Dir wirklich gut und der Stoff ist super süß!
    Ich glaube den muss ich als Norddeutsche auch haben, obwohl ich gerade in Bayern wohne ;-)
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende,
    Ramona

    Antworten

  17. Willbrandt Nadine

    19. Juli 2015 um 20:27

    So schön das Stöffchen :-) genau das Richtige für meine maritime Linksammlung:
    http://www.MaritimesimMonat.blogspot.com dort sind auch schon einige Werke aus dem Stoff “Gräte” zu bewundern! Lg und noch einen schönen Sommer wünscht Nadine

    Antworten

  18. Jenny

    28. Juli 2015 um 12:32

    Die Stoffe und das Motiv sind wirklich super!!!! Muss Gräte habe ich direkt auf eins meiner Shirts gebügelt!!! Ihr habt auch eine tolle Tasche genäht. Welches Schnittmuster ist das denn?

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit Sternchen markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Über mich



Ricarda, Kreativbloggerin aus Hamburg

Melde Dich für die Newsletter an:



mehrfach Auswahlmöglich
Kategorien
Neues aus Instagram