DIY, Unsere Schnittmuster

Hose Frankfurt aus Jeans und die Angst vor dem Reißverschluss einnähen

Vor einiger Zeit habe ich euch bereits Frankfurt mit Gummibund gezeigt und heute präsentiere ich euch endlich eine meiner Varianten mit Reißverschluss!

Hose-Frankfurt-5

Reißverschluss – hui! Das ist bei vielen ja ein großes Angstthema – aber das muss es gar nicht! Jeder, der schon einmal ein Täschchen mit Reißverschluss genäht hat, bekommt das auch in einer Hose hin, das garantiere ich euch. :)

Ich glaube, dass es beim Nähen so ein paar Dinge gibt, vor denen hat man einfach Angst und dann muss es auch schwer sein, alles eine Kopfsache. Ich weiß noch, als ich mein erstes Kleidungsstück für mich genäht habe, die meiste Zeit war in meinem Kopf der Gedanke da „Das schaffst Du nicht, das kannst Du nicht.“ und das, obwohl ich bereits riesige Patchworkdecken und komplizierte Taschen mit mehr Schnittteilen als jedes Kleidungsstück genäht hatte! Wenn mich heute jemand fragt, was ich schwieriger finde, eine Tasche mit drölfzig Schnitteilen aus Webware oder eine Hose nähen, würde ich ganz klar „Tasche“ sagen.

Am Ende musste ich meine Angst zur Seite schieben, mir einmal die Anleitung bis zum Ende durchlesen und dann einfach immer nur Schritt für Schritt die Anleitung befolgen und versuchen, nicht schon drei Schritte weiter zu denken. Und schon war das erste Kleidungsstück fertig!

Die Frankfurt heute ist aus einem leichten Jeansstoff und lässig im Retrolook mit Patches versehen. Hätte es vor ein paar Wochen, als ich diese Hose genäht habe, schon die mega coolen Hamburger Liebe Bügelbilder gegeben, hätte ich definitiv die verwendet. Naja, muss es wohl noch eine Hose geben… :)

Hose-Frankfurt-1Hose-Frankfurt-14 Hose-Frankfurt-2Hose-Frankfurt-13 Hose-Frankfurt-3 Hose-Frankfurt-4 Hose-Frankfurt-10

Stoff: Leichter Jeansstoff (allgemein mag ich Jeansstoff super gerne, weil er sich so schön verarbeiten lässt)
Patches: Anker, Kirsche, Regenbogen, Stern
Schnittmuster: Frankfurt mit Reißverschluss

Liebste Grüße,

Ricarda

P.S. Endlich bin ich auch mal wieder bei RUMS dabei.

Empfohlene Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit Sternchen markiert *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ricarda, Kreativbloggerin aus Hamburg
Lieblingsstoffladen
Archive
Kategorien