Kreativ, Nähen, Stoffe

HanseHerz – Oder auch “will-Ricarda-haben-Stoff”

Guten Morgen ihr Lieben!

Wenn die Schwester einen eigenen Onlineshop hat, der seit ein paar Monaten auch noch selber Stoffe produzieren lässt, hat das für eine Stoffsüchtige wie mich eine Trillion Vorteile – mindestens!

Denn ja, ich bin da ganz ehrlich und egoistisch, ich wollte einen Stoff für mich haben, nur für mich… Also nervte ich Nadine – Gott sei Dank dauert das bei ihr in der Regel nicht so lange ;) – bis ich ihn bekommen habe. Nikiko musste noch kurz überzeugt werden, dass dieser wunderbare Stoff aus ihrer Feder mit nur zwei Motiven auskommen kann ;) und schon war er da!

HanseHerz, der von Nikiko, Nadine und mir nun gleichermaßen geliebt wird und hoffentlich auch eure Herzen erobern kann – in gleich 6 verschiedenen Farben, in schönster Jerseyqualität.

Mögt ihr schauen?!

IMG_5871a

 

Die Fotos sollten vorgestern eigentlich schnell bei uns auf dem Hof hinterm Büro gemacht werden.

Dann las ich jedoch bei Pinkepank die bombastische Überschrift “Das Leben ist schön. Du musst nur dabei sein” und Nadine und ich entschlossen uns spontan zu einer kleinen Autofahrt weg vom Büro und der Arbeit.
Denn auch wenn wir uns jeden Tag im Büro sehen, Zeit für uns als Schwestern bleibt da leider kaum und auch die Abende sind bei uns beiden meist gut gefüllt.
Also dachten wir uns “Stimmt, das Leben ist schön! Lass uns raus und das warme Herbstwetter in Hamburg genießen” und so hatten wir eine ganze Stunde nur für uns zwei, herrlich war es!
Die Fotos wurden dann nebenbei gemacht, ich hoffe sie gefallen euch.

IMG_5879a
IMG_5889a

IMG_5884a

 

 

 

 

 

IMG_5900a

IMG_5882a

Ach ja, wer denkt, dass so ein kleiner Ausflug so ganz entspannt bei uns ist… Nadine kam noch auf die überragende Idee einen Laubbläser zu fragen, ob er hinter mir nicht ein paar Blätter umherwirbeln lassen könne. So für die richtige Herbststimmung! Ja nee, ist klar… Die Idee konnte ich ihr zum Glück ausreden, ich glaub sonst würde ich jetzt noch nach Krabbeltieren in meinen Haaren suchen :)

Den Stoff findet ihr – wat für eine Überraschung –  hier :)
Es gibt den HanseHerz Jersey in elfenbein, blau, türkis, dunkel lila, helles lila und rosa

Foto

Und eeeeendlich bin ich auch mal wieder bei RUMS dabei – das war ein harter Entzug, puh ;)

Das Kleid ist übrigens dieses Schnittmuster und war super einfach und schnell genäht! Morgen zeige ich euch eine Shirtversion, total super, dass der Schnitt so wandelbar ist.

Liebste Grüße, ich wünsch euch einen wundervollen Tag!
Ricarda

Empfohlene Beiträge
45 Kommentare
  1. Frl. Päng

    24. Oktober 2013 um 7:51

    Ja ja jaaa!

    Gib mir den weißen! Ogott ist der toll! Und der hellblaue auch! Waaaahh!

    Soll ich dir eben meine Adresse geben, damit du mir was zusenden kannst *g*

    Liebste Grüße!

    Antworten

  2. Nina

    24. Oktober 2013 um 7:55

    Na zum Glück konntest du dich durchsetzen, der Stoff ist super geworden. Und dein neues shirt ist wunderschön. ♡
    Glg Nina

    Antworten

  3. metterlink

    24. Oktober 2013 um 7:59

    Ist der Stoff schön! Ihr seid doch verrückt! Ich habe gerade eine selbst auferlegtes Stoffkauf-Verbot! Da könnt ihr doch nicht so tolle Stoffe machen! Und ja, ich mag Ausrufezeichen!
    Viele Grüße, bin dann mal shoppen…
    Marina

    Antworten

  4. Simone

    24. Oktober 2013 um 8:01

    Ihr seid doch verrückt. Der ist ja wunderschön….
    Und die Fotos sowieso :-)

    Antworten

  5. Nina

    24. Oktober 2013 um 8:06

    Manno… und ich wollte noch bis zum Stoffmarkt warten bis zum nächsten Kauf :)
    Dein Pulli gefällt mir super!
    Liebste Grüße, Nina

    Antworten

  6. Charlotte Fingerhut

    24. Oktober 2013 um 8:11

    huhu ricarda … ich bin auch ganz verliebt in die stöffchen …. und die qualität ist einfach UNFASSBAR SUPER GUT!!! … hab gestern meinen blauen angeschnitten und das shirt ist einfach total niedlich geworden :)

    du siehst hammertoll aus. ich bin ja absolut fan deiner wallemähne :D

    liebe grüsse
    marina

    Antworten

  7. kreativkäfer

    24. Oktober 2013 um 8:12

    was bist du für eine schönheit ♥ und der stoff ist toll! elfenbein gefällt mir am allerbesten!
    glg andrea

    Antworten

  8. Julia

    24. Oktober 2013 um 8:16

    Wow,…. das ist echt ein weltklasse Stoff!!! Suuuper toll!!!
    Liebe Grüße
    Julia
    P.S. War total nett, gestern, oder?!!?

    Antworten

  9. Zwergenbunt

    24. Oktober 2013 um 8:25

    Der Stoff ist wunderschön und auch das Kleid sieht klasse aus.

    Liebe Grüße! Katrin

    Antworten

  10. Mammler, Pappler & Nussler

    24. Oktober 2013 um 8:39

    AAAAAAAAAHHHHHHH! Alles toll! Der Stoff ist klasse und Dein Shirt-Kleid auch! Sieht super aus! :-)

    Antworten

  11. mipamias

    24. Oktober 2013 um 8:40

    Wunderschön!!! Shirt UND Fotos!!!
    LG Astrid

    Antworten

  12. Sternbien

    24. Oktober 2013 um 8:40

    Wegen Euch bin ich bald pleite!!!!!!!! Der ist soooooooo schöööööööön……… Flieder mit Gelb und weiß ein Traum…….. Und gaaaanz großes Kompliment, Du bist so hübsch und die blonden Haare………..
    Wann sieht man die renovierte Wohnung?
    Ganz herzlichste Sternbiengrüße und weiter so, auch wenn mein Bankkonto quietscht…….

    Antworten

  13. Goldengelchen

    24. Oktober 2013 um 8:47

    Oh, der Stoff ist aber toll, ich glaube da werde ich schwach… :)
    LG, Goldengelchen

    Antworten

  14. K didit

    24. Oktober 2013 um 8:53

    tolle stoffe, der blaue gefällt mir am besten! :-) lg kathrin

    Antworten

  15. Sonja Becker

    24. Oktober 2013 um 8:55

    Ich glaub, das gesuchte Wort heißt: Schnappatmung!
    WOW – was ein schönes Stöffchen.
    *geh weg du böser Gedanke* – HABENWILLHABENWILLUNBEDINGT HABEN WILL

    LG
    Zottellotte Sonja

    Antworten

  16. JOs Creativ

    24. Oktober 2013 um 8:55

    Wie genial – sowohl Stoff als auch die Fotos!
    LG Janine

    Antworten

  17. Johanna

    24. Oktober 2013 um 9:05

    Liebe Ricarda,

    das freut mich aber sehr, dass euch mein Post zu einem Herbstausflug unter Schwestern animiert
    hat (und vielen Dank für den Link!:-)) Die Bilder sind toll geworden – genau wie der Stoff! Da leuchtet ihr ja echt um die Wette, der Stoff, die Sonne und du ;-).
    Mir gefällt auf den Bildern türkis am Besten, eigentlich erstaunlich, sonst bin ich ja auch eher so in der lila/rosa-Ecke zu finden…Aber eigentlich sind sie alle sehr, sehr schön!
    Bis ganz bald, liebste Grüße von Johanna

    Antworten

  18. zwergenluxus

    24. Oktober 2013 um 9:12

    Super schöne Bilder und der Stoff ist der Hammer! Und so viele schöne Farben. Ich kann mich doch immer so schlecht entscheiden ;-)

    Liebe Grüße
    Denise

    Antworten

  19. Sabine Parksteinhoff

    24. Oktober 2013 um 9:15

    Ooooh, die Stoffe gefallen mir ja mal richtig gut. Besonders gut gefällt mir, dass er dieses mal auch etwas für Erwachsene ist.
    Nun habe ich die Qual der Wahl: Welche Farbe nehme ich?

    Liebe Grüße

    Antworten

  20. Frau Herzblut

    24. Oktober 2013 um 9:20

    Aaaaach…menno…*selbst auferlegte einkaufsperre*grrr.. zu schön! DU bist schön, der STOFF ist schön. ..die PHOTOS sind der Hammer. . Wow! Und ich bewundere immer wieder deine Haare.. wie ein Rauschgolgengelchen ♡♥♡

    GlG von der begeisterten Frau H.

    Antworten

  21. Didolinchen

    24. Oktober 2013 um 9:22

    Wow, schöne Bilder und schöner Stoff :-)
    LG von Coco

    Antworten

  22. rupenene

    24. Oktober 2013 um 9:29

    Der Stoff ist der Hammer, sehr toll!!!
    glg Sarah

    Antworten

  23. *Martha-s*

    24. Oktober 2013 um 9:31

    Hallo Ricarda,
    mir gefällt der blaue sehr gut. Aber eigentlich sind alle schön.
    Alles Liebe
    Jana

    Antworten

  24. malimade

    24. Oktober 2013 um 9:32

    Och nö…nicht schon wieder Schnappatmungsstoff…und in 6 Farben…seid ihr denn verrückt :-)
    Ich fürchte ich muss sie alle haben :-)

    Das Kleidchen ist soooo schick! Das würde ich auch nehmen *lach*

    glg Mandy

    Antworten

  25. KreaMino

    24. Oktober 2013 um 9:41

    Oh… ich bin schwach geworden… ich habe soeben bestellt… Er ist aber auch wieder schön!
    Das erste Shirt wird gleich genäht, sobald der Stoff aus der Maschine kommt.
    LG KreaMino

    Antworten

  26. Luci

    24. Oktober 2013 um 9:51

    *lalalala* Ich brauch den nicht, ich brauch den nicht, ich brauch den nicht, ich wohn eh viel zu weit weg vom Meer, als dass ich das das tragen könnte, neineinein, ich brauch den nicht …

    Hammerschöne Fotos, toller Stoff, super RUMS!
    Und ich kauf ihn jetzt doch, sonst ist er wieder weg! ;)))

    GLG, Luci

    Antworten

  27. MiMaraMundo

    24. Oktober 2013 um 10:58

    So was von schön!!!

    Antworten

  28. LieseLotteFriedrich

    24. Oktober 2013 um 11:00

    was für wunderschöne Bilder..da wird man ja (fast)ganz abgelenkt vom Stoff ;-)…udn die Stoffe,na,das weißt du ja schon :-)!! Liebe Grüße Tanja

    Antworten

  29. AppelKatha

    24. Oktober 2013 um 11:15

    Wie soll man sich denn da entscheiden? Ein Stoff ist schöner als der andere! Menno….

    Antworten

  30. Pinilea

    24. Oktober 2013 um 11:47

    Wundertolle Bilder! Und der Stoff. ..der is ja mal hsmmermäßig genial! !!

    Liebste Grüße
    Uschiii

    Antworten

  31. minimoos

    24. Oktober 2013 um 12:01

    Oh wie cool sind die denn??? Ich kann mich gar nicht entscheiden für eine Farbe!?! Habt Ihr super gemacht, für maritim bin ich ja auch immer zu haben ;-) Und der Schnitt steht Dir auch super!

    Antworten

  32. Anonymous

    24. Oktober 2013 um 12:32

    Ich will aaaaauch :-)

    Antworten

  33. emmispinie

    24. Oktober 2013 um 18:21

    Die Stoffe sind so schön… und die Fotos… und das Kleid! Ach, alles toll!
    LG
    Andrea

    Antworten

  34. Fräulein An

    24. Oktober 2013 um 18:25

    Tolle Bilder, ein tolles Kleid und der Stoff ist wirklich klasse. Mir gefällt die Lila Version ganz besonders.
    Einfach nur toll :)
    Liebe Grüße, Andrea

    Antworten

  35. Paula

    24. Oktober 2013 um 18:44

    NA ENDLICH! Länger hätte ich jetzt auch nicht mehr warten mögen. Toll siehst du aus, und Draußenfotos in Hamburg können grundsätzlich und immer alles.
    Sehr schön, auch wenn mir rot nach wie vor noch fehlt in der Farbpalette. Aber blau und elfenbein sind auch klasse. Ich freu mich schon!

    Ganz liebe Grüße
    Paula

    Antworten

  36. vonmäusenundnähten

    24. Oktober 2013 um 19:03

    Du siehst einfach superfantastischhypergalaktisch toll aus!
    Und der neue Stoff ist wieder unverschämt schön ;o)!

    Liebe Grüße
    Simone

    Antworten

  37. die Puffels und der Kürbis

    24. Oktober 2013 um 19:10

    Der Stoff ist soooo toll, ich möchte auch so eine Schwester ;-) Ich hoffe nicht das schon alles ausverkauft ist, wenn ich jetzt zum shop spaziere.

    Liebe Grüße, Nina

    Antworten

  38. Sewing Tini

    24. Oktober 2013 um 19:23

    Wunderschön, sowohl Stoffe als auch die Fotos. ganz viele liebe Grüße, Christine

    Antworten

  39. Frau Sneggi

    24. Oktober 2013 um 20:57

    Der Stoff ist der Hammer!!! Die Fotos natürlich auch. Richtig schöne Herbsstimmung.

    Antworten

  40. Kerstin

    24. Oktober 2013 um 22:31

    Der dunkelblaue wäre genau mein Fall. Mal sehen, ob ich was davon ergattern kann.
    LG
    Kerstin

    Antworten

  41. Merline24

    24. Oktober 2013 um 23:38

    Wunderschöne Fotos und traumhafte Stoffe. Ich werde jetzt mal tief in mich gehen und vielleicht mein Matra “ich brauche keine weiteren Stoffe” durchbrechen… Aber welche Farbe(n)? Boah, alle sooo schön ♥

    LG
    Evelyn

    Antworten

  42. Streuterklamotte

    25. Oktober 2013 um 1:03

    Laubbläser… Krabbeltiere??? Wir haben einen dicke Kröte im Laub gefunden… na, wär das besser gewesen… ???!!! Schüttel… nein, lass mal gut sein, die Bilder sind auch so wunderschön geworden… und die Stoffe und dein Kleid auch!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    Antworten

  43. heike

    25. Oktober 2013 um 8:37

    wow sieht das gut aus, das shirt ist total süß, und die bilder sind auch so schön ohne laub ;-)

    gglg heike

    Antworten

  44. Janina P

    27. Oktober 2013 um 20:56

    Oh wie wunderschön der Stoff doch ist… Ich möchte am liebsten alle Farben…

    Antworten

  45. Anonymous

    25. Februar 2014 um 19:49

    Ich liiiiiiiiiebe diese Stoffe♥♥♥♥♥

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit Sternchen markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Über mich



Ricarda, Kreativbloggerin aus Hamburg

Melde Dich für die Newsletter an:



mehrfach Auswahlmöglich
Kategorien
Neues aus Instagram