Fotobeiträge, Hamburg

Hamburger Hafen bei Nacht

Ihr Lieben,

wenn ihr schon länger Pech&Schwefel besucht, wisst ihr wahrscheinlich, dass ich ein sehr großer Lokalpatriot bin – von wegen “Hamburg meine Perle” und so :)

Und auch wenn ich manchmal denke, dass es in Deutschland definitiv andere schöne Plätze gibt, Berlin, München, alles an der Küste, die Berge im Süden und vieles mehr… Dann stehe ich wie vorletzte Woche am Hamburger Hafen, abends wenn wenig los ist, schaue auf die Elbe, die Stadt oder die Hafenkräne auf der anderen Uferseite und weiß, dass hier mein Herz hingehört.
Kommt ihr mit auf eine kleine Fototour?

Hamburg von dem König der Löwen Zelt aus gesehen – inklusive dem Riesenrad vom Hamburger Dom.

Die immer noch nicht fertiggestellte Elbphilharmonie

Das Dockland Bürogebäude – hoch ging es die Stufen um von oben einen Blick über den Hafen zu haben.

Der Blick vom Dockland

Das Dockland noch einmal von unten – das Gebäude passt perfekt an den Hafen.

Auf dem Rückweg nach Hause musste noch einmal schnell angehalten werden, um die Kräne mit dem Schiff im Hintergrund einzufangen.

Das Thema Nacht- und Langzeitfotografie finde ich besonders spannend, einfach weil man sich bewusst Zeit nehmen muss um eine Aufnahme zu bekommen. Ich hatte euch letztes Jahr von meinem Fotoworkshop in Berlin berichtet, dieses Jahr gibt Ronny wieder Workshops in Deutschland (und Zürich und Paris – bei Paris war ich ganz kurz davor schwach zu werden), und worauf ich mich persönlich sehr freue – es gibt auch Photoshopworkshops. Da ich seinen Stil der Nachbearbeitung sehr mag, musste ich mich zu seinem Workshop in Hamburg bzw Buchholz anmelden und freu mich, wenn ich im Nachhinein aus solchen Bildern mehr herausarbeiten kann :)

Ich hoffe euch hat die kleine Hafenführung bei Nacht gefallen.

Habt einen tollen Start in die Woche!

Liebste Grüße,
Ricarda

Empfohlene Beiträge
16 Kommentare
  1. scharly Anders ist anders

    7. April 2014 um 10:04

    Was für geniale Fotos
    Wahnsinn diese Atmosphäre und diesen Flair *hachz
    >>> bitte mehr davon
    *knutscha
    scharly

    Antworten

  2. Virka Keps

    7. April 2014 um 10:49

    Tolle Bilder !
    Dir auch eine wunderschöne Woche.

    Liebe Grüße aus Magdeburg
    Virka Keps

    Antworten

  3. Sonnenblume

    7. April 2014 um 12:12

    Tolle Bilder von der schönsten Stadt der Welt.
    LG Frauke

    Antworten

  4. Gnubbel

    7. April 2014 um 16:27

    Hach, das schaut super schön aus. Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich vermisse Hamburg auch ganz schrecklich. Heimat bleibt eben doch Heimat. Auch wenn´s hier in München wirklich sehr schön ist, ist aber eben nicht das gleiche.

    Liebe Grüße
    Gnubbel

    Antworten

  5. Vanessa P

    7. April 2014 um 17:26

    Wirklich tolle Bilder einer schönen Stadt! Das Dockland Gebäude erinnert mich an die Oper von Oslo.

    Liebe Grüße aus München,

    Vanessa
    http://www.pureGLAM.tv

    Antworten

  6. alles biggi

    7. April 2014 um 18:25

    Wow, was für tolle Fotos!
    Ich bin der totale Hamburg-Fan, wohne aber in BaWü, so dass ich nicht sooo oft nach Hamburg kommen! Das erste Foto gefällt mir am Besten!
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Biggi

    Antworten

  7. DieZaubernadel.de

    7. April 2014 um 19:25

    Huhu,

    kürzlich haben wir eine Hafenrundfahrt am späten Nachmittag in unserer Stadt gemacht und das war schon super toll, aber bei Nacht… einfach traumhaft!!

    LG,
    Sandra

    Antworten

  8. Kruemel

    7. April 2014 um 20:22

    Sehr schöne Bilder. Wird Zeit das ich in der Heimat mal wieder vorbeischaue..schon so lamge her.
    Einfach eine tolle Stadt.

    Antworten

  9. G.näht es

    7. April 2014 um 20:35

    Deine Foto sind immer wirklich schön.
    Wenn ich mal “groß” bin, dann möchte ich auch so tolle Bilder machen.
    Danke auch für dein tutorial letztens. Leider gibt es die apps nur fürs iphone.

    Liebste Grüße
    Ulrike

    Antworten

  10. Anonymous

    7. April 2014 um 20:46

    Hallo Ricarda ,
    kann ich verstehen das du deine Stadt liebst ! Ich war mit meinen Mann Ende März für 4 Tage in Hamburg (ich zum 3.Mal) und das auch bestimmt nicht zum letzten Mal !!! Waren auch auf dem DOM, mein Mann hat aber als “Bayer” das Bierzelt vermisst !!!

    GLG nach Hamburg

    Silke

    Antworten

  11. Julika | 45 lebensfrohe Quadratmeter

    7. April 2014 um 23:50

    Schön. Wirklich schön. Ich freu mich schon sehr auf meinen nächsten Hamburgbesuch!

    Antworten

  12. Raspberrysue

    8. April 2014 um 7:49

    Ich bin auch ursprünglich aus dem Norden, und wenn auch nicht direkt aus Hamburg, dann betrachte ich es trotzdem als Teil meiner Heimat und freue mich immer sehr auf einen Besuch. Jetzt, wo ich in der großen Welt unterwegs bin, lassen deine wunderschönen Bilder mein Herzchen hüpfen und ein kleines bisschen Heimweh nach diesem Lieblingsort aufkommen <3 Viele liebe Grüße in die schönste Stadt der Welt! Carina

    Antworten

  13. LuxusGlück

    8. April 2014 um 23:36

    Wunderschöne Fotos!!!!! Auf mich als Halb-Nordlicht übt Hamburg immer eine ganz besondere Anziehungskraft aus ….ich glaube es wird mal wieder Zeit ;-)
    Viele liebe Grüße gen Norden!
    Maike

    Antworten

  14. antje

    10. April 2014 um 1:31

    tolle fotos von einer tollen stadt! der workshop hat sich auf jeden fall gelohnt! die fotos sind schön wie gemälde. gerne mehr davon, ich habe viele jahre in hamburg gelebt. viele grüße von der anderen seite der welt ;)

    Antworten

  15. FrauBoo

    10. April 2014 um 14:25

    Und wo war ich letztes Wochenende? In Hamburg :) U.a. auch in Bergedorf an eurer neuen Adresse vorbei gefahren ;)

    Antworten

  16. water-joy

    11. April 2014 um 15:05

    Super tolle Fotos und herrliche Eindrücke.

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit Sternchen markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Über mich



Ricarda, Kreativbloggerin aus Hamburg

Melde Dich für die Newsletter an:



mehrfach Auswahlmöglich
Kategorien
Neues aus Instagram