DIY

DIY – Gutscheinidee für einen Wellnesstag

Huhu ihr Lieben,

letztens war ich mit meiner besten Freundin einen Nachmittag Wellness machen. Einfach nur Sauna, im Pool plantschen, ein Nickerchen machen, das ganze wieder von vorne und zwischendurch einen Happen essen – herrlich sag ich euch! So etwas tut man viel zu selten.

IMG_3380a

Am Ende als wir rausgegangen sind, haben wir uns darüber unterhalten, dass man am Ende für den Tag so viel bezahlt hat, wie für einen Pullover im mittleren Preissegment – ca. 35 Euro pro Person. Da dieses Jahr das Shoppen bei mir aus bekannten Gründen weg fällt, ist so eine Investition bei schlechten Wetter definitiv sinnvoll :)

Daher habe ich für Ostern gleich einen kleinen Gutschein gebastelt, für genau so einen Wellnessnachmittag. Damit das ganze ein wenig liebevoll gestaltet ist, wird dafür ein kleines Körbchen genäht (hier geht es zur Anleitung) und ein bisschen Kosmetika rein getan.

IMG_3351a

Tee gehört für mich zu so einem Wellnessnachmittag definitiv mit dazu, immerhin soll man viel trinken, wenn man die ganze Zeit in der Sauna ist. Somit kam in den Korb noch der leckere Bünting Tee in der Geschmacksrichtung Holunder Quitte mit rein, den ihr auch im letzten Packendes finden konntet. Ich finde ihn persönlich mega lecker und trinke ihn zur Zeit nur noch, egal ob im Büro oder Zuhause.

Aus einem der Teebeutel habe ich noch fix eine Karte gebastelt.

Teekarte1

Dafür nehmt ihr einen Kaffeefilter, oder einen Teefilter und schneidet mit einer Schablone einen Kreis heraus. Diese beide Lagen werden nun mit der Nähmaschine zusammen genäht. Stoppt die Nähmaschine ca. nach der Hälfte und füllt vorsichtig den Tee rein. Vorher habt ihr den Teebeutel aufgeschnitten. Das Umfüllen hat erstaunlich gut geklappt, ohne dass die Nähmaschine in Mitleidenschaft gezogen wurde :)). nach dem Umfüllen näht ihr den Kreis bis zum Ende zu.

TeeKarte2

Nun sind eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt. Wie wäre es mit einem freundlichen Gesicht um sich auf den Wellnesstag einzustimmen? Oder eine schöne Blumenverzierung, die sich auf der Karte noch fortsetzt? Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! Wer dann noch ein besseres Händchen beim Malen hat als ich – perfekt ;)

Für die Karte nehmt ihr einfach festes Papier und schneidet es mit einem Lineal und Cutter in eurer Wunschgröße aus. Danach mit einem kleinen Stück doppelseitigem Klebeband den Teekreis aufkleben und die Karte verzieren. Natürlich könnt ihr auch andere Motive aus dem Teefilter machen. Wie wäre es jetzt zu Ostern ein Osterei? Eine Wolke? Zu Weihnachten einen Tannenbaum? Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Das Ganze wir nun den Korb gepackt und nett eingepackt. Fertig habt ihr das perfekte Geschenk für einen Mädelsnachmittag. Egal ob zu Ostern, zu Weihnachten oder Geburtstag – ich finde das Geschenk kann man mit dem Korb und den Teemotiv toll anpassen und was gibt es schöneres als „Zeit“ zu verschenken?!

IMG_3383a IMG_3388a

Ich hoffe, dass ich euch vielleicht eine kleine Geschenkidee mit auf dem Weg geben konnte und habt ein tolles Wochenende!

Liebste Grüße, Ricarda

Teilen Share on FacebookPin on PinterestTweet about this on TwitterPrint this pageEmail to someone
Empfohlene Beiträge
2 Kommentare
  1. Steffi

    27. März 2015 um 11:38

    Das ist eine super Idee! Und ich finde in der heutigen Zeit, „Zeit“ zu verschenken ist mit das beste. In 2 Wochen werde ich das gleiche mit meiner Freundin machen und ich freu mich auch schon wahnsinnig drauf ( die Planung dazu hat zwar ca. 3 Mon. gedauert da Kinder krank und etc.). Ein schönes Wochenende.

    Antworten

  2. Raphaele

    27. März 2015 um 13:01

    Ich dachte immer das wäre teurer… dann werde ich es mir selber schenken, dann spare ich mir auch die Bastelei ;OP nee, Quatsch, das ist eine tolle Idee und schön umgesetzt :O) lg, Raphaele

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit Sternchen markiert *

Über mich

Ricarda, Kreativbloggerin aus Hamburg

Melde Dich für die Newsletter an:



mehrfach Auswahlmöglich
Blog Kategorien
Unsere Ebookshop
Schmuck und Papeterie
Lieblingsstoffladen
Neues aus Instagram
get_footer();