Nähen

Große Tasche für den Einkaufsbummel, Picknick, Strand und und und

Donnerstagabend wurde mit Schwesterherz zusammen genäht (war so schön!). Ich wollte mir eine ähnliche Tasche wie die Sommertasche vor ein paar Wochen machen, nur diesmal optimiert. Die Sommertasche war ja sozusagen eine Versuchstasche, da sie ohne Schnittmuster entstanden ist.
Zum Glück hatte ich zu wenig von meinem Stoff mit, sodass ich einen soooo tollen Stoff meiner Schwester anschneiden durfte.
Entstanden ist diese große und geräumige Tasche, wieder mit einer kleinen Vordertasche, drei Taschen auf der Rückseite, eine mit Klett.
Innen gibt es eine durchgängige Tasche, welche mit Volumenvlies gefüttert wurde, sodass das “Apfelspielzeug” wieder gut reinpasst und gleichzeitig etwas geschützt ist. Daneben war noch Platz für ein Geldbörsenfach. Die andere Seite wurde nur mit einer großen aufgesetzten Tasche bedacht (ich war schon zu faul für einen weiteren Reißverschluss), die oben aber rechts und links etwas zugenäht wurde, damit sie nicht mit der Zeit absteht. Den anderen Schnickschnack von der Sommertasche brauche ich eigentlich nicht wirklich und daher wurde er auch weggelassen :)

Neu hinzugekommen ist ein optimierter Schnitt (höher und dafür etwas weniger lang), der breitere Reißverschluss, der nicht nur auf die Tasche gesetzt wurde und Leder anstatt Gurtband auf der Vorder- und Rückseite. Am unteren Rand ist das Leder geblieben, ebenso wie der Lederboden. Und sie wurde so sehr gefüttert, dass sie trotz ihrer Größe von alleine Stand hat.

Eigentlich wollte ich sie Schwesterherz schenken, aber ich kann einfach nicht :) Ich finde den Stoff einfach zu schön, weil alle Seiten anders aussehen.
Muss ich wohl noch eine nähen ;)

Wünsche euch ein schönes Wochenende! Und nicht vergessen, bis morgen 20 Uhr könnt ihr noch an unserer Verlosung teilnehmen.

Empfohlene Beiträge
2 Kommentare
  1. Nadine

    18. Juni 2011 um 9:58

    Oh ja, die würde mir auch seeehr gefallen !!!
    Wann kommst Du wieder zum nähen vorbei ? ;)

    Hab Dich sehr lieb
    Knutsch
    Deine Schwester :)

    Antworten

  2. silvermoon

    19. Juni 2011 um 0:09

    oh, was für eine süsse Tasche! Toller Stoff!
    LG
    Claudine

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit Sternchen markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Über mich



Ricarda, Kreativbloggerin aus Hamburg

Melde Dich für die Newsletter an:



mehrfach Auswahlmöglich
Kategorien
Neues aus Instagram