DIY, Freebooks, Genähtes, Unsere Schnittmuster

Freebook Strande – Das lässige Sommerkleid und Top

Nachtrag: Wir haben Strande nochmals überarbeitet und bieten es nun zum Sonderpreis im Shop an .

Hach, ich weiß, dass ihr schon lange auf Strande gewartet habt, zumindest wenn ihr unsere Instagramstories aus dem Oman verfolgt habt (wir haben die Omanstory jetzt übrigens als Highlight in meinem Instagramaccount hinterlegt! Wer es schafft unser Gerede und Gequietsche bei knapp 300 Stories anzuschauen – Respekt ;)).

Aber zurück zum eigentlichen Thema: Unser neues Freebook Strande!
Ein schnell genähtes Sommerkleid, pünktlich zum Sommerferienbeginn, was noch schnell in den Koffer darf und sowohl am Strand als auch beim Stadtbummel eine gute Figur macht.
Auch wenn es ein Freebook ist, haben wir es richtig fett gemacht, sprich es gibt:
– eine ausführliche Anleitung, so wie ihr es von uns gewohnt seid
– eine Kurzanleitung für die Nähprofis
– 3 Varianten sind enthalten: Maxikleid, Kleid und Top
– alle Größen von 34 bis 52
– alle Dateien als A4 als Einzelgrößen mit Nahtzugabe
– alle Größen als A4 im Nest (sprich alle Größen sind in einer Datei enthalten, praktisch wenn man zwischen mehreren Größen steht, da der Schnitt so leichter anzupassen ist), dann ohne Nahtzugabe
– einen Klebeplan für die A4 Dateien
– alle Größen gibt es auch als A0 Dateien, sprich wenn ihr den Schnitt plotten lassen wollt, geht das mühelos
– natürlich gibt es auch bei den A0 Dateien die Einzelgrößen (mit Nahtzugabe) und das Nest (ohne Nahtzugabe)

Genäht werden kann Strande aus Jersey oder Viskosejersey.

Ihr seht, das Freebook Strande hat alle Extras, die es auch in unseren normalen E-Books seit einer Weile gibt, yeah!

Schnittmuster: Freebook Strande
Jerseystoffe: Eigenproduktion Pool Party Girls von „Abby and me“ von alles-fuer-selbermacher

Und wie bekommt ihr Strande? Entweder könnt ihr es euch ganz einfach in unsere Facebookgruppe (Nähen mit Pech&Schwefel) runterladen oder indem ihr unseren Newsletter abonniert (einfach einmal auf die Startseite klicken, da seht ihr ein Feld zum Ausfüllen, ihr könnt euch natürlich jederzeit wieder austragen). Für jeden, der schon beim Newsletter angemeldet ist, versenden wir das Freebook auch beim nächsten normalen Newsletter. :)

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Nähen und freue mich, wenn viele Nähbegeisterte dieses kostenlose Schnittmuster nähen können!

Schnittmuster: Freebook Strande
Jerseystoffe: Eigenproduktion Pool Party Flamingos von „Abby and me“ von alles-fuer-selbermacher

Liebste Grüße,
Ricarda

(Bei den Stoffen handelt es sich um meine persönliche Empfehlung, ich habe dafür kein Geld bekommen. Trotzdem anscheinend Werbung #allesmussjajetztwerbungseinanscheinend)

Empfohlene Beiträge
24 Kommentare
  1. Simona

    21. Juni 2018 um 12:09

    Hallo und danke für das tolle Freebook. Leider konnte ich es nicht herunterladen.

    Antworten

    • Ricarda

      21. Juni 2018 um 13:14

      Der Server scheint gerade ein bisschen überlastet zu sein – einfach später noch mal versuchen :)

      Antworten

  2. Cathleen Pietzuch

    22. Juni 2018 um 10:03

    Hallo Ricarda,
    das Kleid Strande sieht toll aus, das Herunterladen über Facebook geht zwar, aber beim drucken habe ich Schwierigkeiten gehabt – konnte nur jede Seite einzeln auswählen und drucken.Dabei ist ein Fehler aufgetreten, so das 1 Seite zwar auf dem Bildschirm als Schnittmuster Detail gezeigt wird, aber gedruckt wird eine Seite, mit nur einem Strich drauf – und das bei insgesamt 5 Seiten! Das Ganze hab ich 2 x so gehabt. Jetzt wollte ich es über den Newsletter ausdrucken, aber ich habe noch keinen bekommen…oder wurde noch keiner verschickt???
    Ich würde so gerne am Wochenende das Kleid nähen…und hab keine Ahnung, was ich falsch mache..ratlos!
    Vielen Dank für Deine Hilfe!!!
    Cathleen

    Antworten

    • Ricarda

      22. Juni 2018 um 17:50

      Liebe Cathleen, der Newsletter geht wohl nächste Woche raus. Kann es sein, dass Du aus Versehen versucht hast eine A0 Datei, anstatt einer A4 Datei zu drucken? Das klingt ein bisschen danach. :)
      Ansonsten melde Dich gern noch mal!

      Antworten

  3. Martina

    25. Juni 2018 um 10:28

    Hallo Ricarda,
    das ist wirklich ein tolles Kleid, ich freue mich schon auf den Newsletter, damit ich mir dieses Kleid noch für den Urlaub nähen kann.

    Liebe Grüße Martina

    Antworten

  4. Anne

    26. Juni 2018 um 22:46

    Liebe Ricarda,
    vielen, vielen Dank für das tolle Freebook. So witzig, wir sind vor Kurzem nach Strande gezogen :) Ich hoffe ich schaffe es zeitnah an die Nähmaschine, es soll ja die nächsten Tage wieder richtig schön werden!
    Viele Grüsse Anne

    Antworten

  5. Sabine

    27. Juni 2018 um 19:32

    Herzlichen Dank für das tolle Freebook…

    Liebe Grüße
    Sabine

    Antworten

  6. Manuela Draisbach

    6. Juli 2018 um 7:45

    Hallo Ricarda!
    Da ich bereits für den Newsletter angemeldet bin, bekomme ich das SM Strande wohl erst beim nächsten Newsletter, richtig?
    Ich würde das Kleid aber so gerne jetzt am Wochenende nähen. Gibt es die Möglichkeit das SM heute noch zu bekommen? Über Facebook kann ich es hier leider nicht runterladen.

    Liebe Grüße
    Manuela

    Antworten

    • Ricarda

      6. Juli 2018 um 9:20

      Liebe Manuela, der Newsletter dazu ist… letzte oder vorletzte Woche raus gegangen. Wenn Du Dich danach erst angemeldet hast, müsstest Du den Link zum Schnitt in der Bestätigungsmail bekommen haben. Magst Du sonst mal in Deinem Spamordner schauen? :)

      Antworten

  7. Du fil et mon ...

    29. Juli 2018 um 18:31

    I’m going to make one or two for me !!! Thank U very much !!!
    Love from France

    Antworten

  8. sonja

    30. Juli 2018 um 21:37

    hallo, gibt es noch eine Möglichkeit das tolle Freebook über den Newsletter zu bekommen.?
    liebe Grüße
    Sonja

    Antworten

    • Ricarda

      1. August 2018 um 9:42

      Liebe Sonja, ja das ist immer noch möglich. :)

      Antworten

  9. Anja

    1. August 2018 um 8:20

    Liebe Ricarda! Auch ich habe das Problem, das ich das Freebook nicht öffnen kann! Wir haben längst eine App installiert, die Zipp Dateien öffnen kann, aber es klappt nicht. Gibt es die Möglichkeit das Freebook als PDF zu bekommen? LG von Anja (die schon Stoff und Bänder gekauft hat, und nicht anfangen kann!!!)

    Antworten

    • Ricarda

      6. August 2018 um 12:13

      Liebe Anja, magst Du uns ansonsten eine Mail schicken. Die Datei als PDF verschicken können wir leider nicht, da die Datei zu groß sein wird.

      Antworten

  10. Michaela

    14. August 2018 um 15:24

    Liebe Ricarda, trotz Anmeldung bekomme ich das Schnittmuster Strande nicht.

    Antworten

    • Ricarda

      19. August 2018 um 14:52

      Beim Newsletter? Hast Du einmal im Spamordner geschaut, ob da was gekommen ist?

      Antworten

  11. Christiane Klokow

    22. August 2018 um 11:54

    Hallo
    Leider kann ich die Datei des Schnittmusters „Strande „ nicht runterlasen, geschweige denn öffnen.
    Wie schaffe ich das, bitte!

    Antworten

    • Ricarda

      22. August 2018 um 20:32

      Liebe Christiane, für das entpacken brauchst Du ein kostenloses Porgramm, da es sich um eine zip Datei handelt. Der Schnitt wäre sonst zu groß :)

      Antworten

  12. Monika

    30. Januar 2019 um 17:36

    Hallo
    Leider kann ich die Datei des Schnittmusters „Strande“ nicht finden. Ist es noch möglich das Schnittmuster zu bekommen?

    Antworten

    • Ricarda

      30. Januar 2019 um 21:42

      Das Freebook gibt es leider nicht mehr.

      Antworten

  13. Britta

    14. Februar 2021 um 17:52

    Leider kann ich keine Freebook Strande herunterladen. Schade eigentlich!

    Antworten

    • Ricarda

      15. Februar 2021 um 7:55

      Das Freebook gab es für eine begrenzte Zeit, der Blogartikel ist schon ein paar Jahre alt. Du kannst den Schnitt aber ganz normal bei uns im Shop bekommen. :)

      Antworten

  14. Marion

    20. April 2023 um 20:03

    mhhhh, ich hab damals das Freebook rutergeladen. War die Anleitung dazu nicht online im BLog?
    Ich wollt grad loslegen mit dem Nähen und nun fehlt die Anleitung.. Ich hab das noch ein wenig im Kopf aber wo ist die Anleitung hin oder war die beim Download damals dabei? wenn ja , hab ich sie wohl gelöscht , denn das SM ist noch vorhanden.
    LG MArion

    Antworten

    • Katharina

      22. Mai 2023 um 8:42

      Hallo, die Anleitung war im Download dabei und eigentlich noch nie im Blog :)

      Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit Sternchen markiert *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ricarda, Kreativbloggerin aus Hamburg
Lieblingsstoffladen
Archive
Kategorien