DIY, Unsere Schnittmuster

Endlich online: Madeira für Mädchen – der perfekte Basicschnitt für den Herbst

Als vor ein paar Wochen MADEIRA für uns große Mädels online ging, wurde der Wunsch in der Probenähgruppe geäußert, dass des den Schnitt unbedingt noch für Mädchen geben sollte, da er perfekt ganz schlicht und ohne Tamtam als Basic Shirt oder Pulli genäht werden kann, oder halt in etwas raffinierter und cooler mit dem angesetzten Saumbund unten, mit Brusttasche oder auch mit weiteren Armen.

Ich habe mir sagen lassen, dass gerade bei Mädels zwischen 7 und 9 genau das ist, was gewünscht wird. :) Schnitte mit etwas Pepp, ohne das es „Baby“ aussieht und so, dass die Muttis es den Töchtern trotzdem gerne anziehen, hihi. Sehr gerne, hier kommt MADEIRA Mädchen.

Nichts leichter als das! Und da meine Nichten in den letzten Wochen die Sommerferien genossen haben und mir die passenden Mädchen „fehlten“ – gibt es heute gleich die wunderschönen Probenähergebnisse meiner Probenähmädels zu sehen!

amelieundluiese2

www.facebook.com/AmelieundLuise

Naehwald Naehwald3

http://naehwald.blogspot.de/

Notiswelt

www.facebook.com/notiswelt

sunnysmile

www.facebook.com/SunnySmileBySandra

sunnysmile2

www.facebook.com/SunnySmileBySandra

amelieundluiese3

www.facebook.com/Hummelherz

amelieundluiese4

www.facebook.com/AmelieundLuise

Elliskleidersalat

www.melliskleidersalat.blogspot.ch

knusperknäuschen knusperknäuschen2

www.facebook.com/Knusper-Knusper-Knäuschen

 

Auf gar keinen Fall möchte ich euch natürlich die Probenähergebnisse meiner Damen für sich vorenthalten. Ich finde, es sind so tolle Kleidungsstücke entstanden! Ich finde bei den Bildern sieht man, was für ein toller Schnitt MADEIRA für jeden Tag ist, oder?

Und natürlich gibt es auch dieses Mal wieder eine Kombi für die Mamas und Töchter zusammen als Kombiebook.
FrauMüller

www.facebook.com/diebunteweltvonfraumueller/

LauraHemmer

http://schwesterheerz.blogspot.de/

Littlemissthings

www.facebook.com/mrslittlethings

https://www.facebook.com/Naehwald

Sunnysmile

https://www.facebook.com/SunnySmileBySandra/

Wundervolle Teile, oder? Ich bin ein bisschen verliebt in jedes einzelne!

Liebste Grüße,
Ricarda

Empfohlene Beiträge
1 Kommentar
  1. Katja

    8. September 2016 um 19:21

    Sehr schönes Schnittmuster. Manchmal ist weniger doch viel mehr.

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit Sternchen markiert *

Ricarda, Kreativbloggerin aus Hamburg
Sei als Erste informiert
Lieblingsstoffladen
Instagram
  • Bis man 18 wird, feiert man jeden Geburtstag wie eine persönliche Meisterleistung.
Endlich 14, endlich 16, endlich 18.... irgendwann, ich weiß gar nicht wann es genau passiert, wahrscheinlich irgendwo zwischen 20 und 30, schreit man nicht mehr ganz so laut in die Welt seinen Geburtstag hinaus, sondern wird vielleicht von Jahr zu Jahr leiser, bis man die Zahl nur noch flüstert, sie mit Buchstaben versieht oder sagt „ich bleibe immer (bitte persönliche Wohlfühlzahl einsetzen)“. Und gefühlt ist es so, dass es ab 30 (bei Frauen) stark davon abhängt, ob man schon Familie hat oder nicht. Wenn nicht - über den anderen Zustand kann ich nicht reden - fängt vielleicht die biologische Uhr an zu ticken oder man hat unrealistische Erwartungen.
Da mein Geburtstag am Ende des Jahres ist, ist es immer ein guter Zeitpunkt um etwas zu reflektierten, nachzudenken und ganz bei mir zu sein.
Und gestern war auf einmal der Punkt da, wo ich verstanden habe, dass ich heute nicht „schon“ 33 geworden bin, sondern dass ich heute 33 werden durfte.
Und anstatt wie in den letzten Jahren zu denken „wieder ein Jahr rum, wieder ein Jahr älter“, denke ich, wie dankbar ich sein darf, schon 33 tolle, schöne, lustige, manchmal schwierige, traurige, anstrengende Jahre gehabt zu haben.
Aber unterm Strich war mein Leben bisher ne Wucht!
Höhen und Tiefen gehören dazu. Sie machen einen zu dem Menschen, der man ist. Mit jedem Jahr wachse ich und bin sehr dankbar dafür. Auch fur all die Menschen, sie mich auf diesem Weg begleiten. 
Und ich kann heute sagen: Geil, wieder ein gutes Jahr gehabt, ich freu mich auf das 34.🍾
get_footer();