Nähen

Einfach machen

Huhu ihr Lieben,

endlich! Endlich hab ich mal wieder was zum Anziehen für mich genäht. Kommt ja selten bis nie vor, warum eigentlich?!

Vor ein paar Monaten hat meine liebste Freundin sich einen Rock gekauft, den ich super fand. Sie meinte ich solle ihn mir auch holen. Und ich natürlich großspurig “Nee, so einen will ich selber nähen” :)

Hier das Resultat

Strickstoff schon sehr gut abgelagert (ca 2 Jahre alt und daher keine Ahnung mehr woher).
Schnitt schnell selber zusammengebastelt.
Vom Vorhaben bis zur Umsetzung: ca 3 Monate
Zuschnitt- und Nähzeit: ca 20 Minuten

Daher werd ich dieses Jahr wohl unter das Motto stellen “Einfach machen”, egal um was es geht. Das ist irgendwie bedeutend schneller als erst ewig drüber nachzudenken ;)

Jetzt luscher ich eine Runde, was die anderen Frauen bei RUMS (kennt ihr nicht? Dann hin und Inspirationen holen!) feines gezaubert haben.

Liebste Grüße und habt einen entspannten Tag,
Ricarda

Und als Notiz für mich: Stativ besorgen! So mit nem Tisch, Stiften und ner PC-Maus ist das auf Dauer auf keine Lösung ;)

Empfohlene Beiträge
52 Kommentare
  1. Luci

    17. Januar 2013 um 1:04

    Der Stoff ist GENIAL! Als hättest du ihn nur und exklusiv für dieses Projekt gekauft. Manches muss einfach lagern, bis das passende Schnittchen kommt ;o)
    Ganz toll!

    LG, Luci

    Antworten

  2. lilastern

    17. Januar 2013 um 1:32

    Hübscher Stoff, wirklich gelungen! Sieht toll an dir aus.

    Liebe Grüße
    Christina

    Antworten

  3. Looping Lilli

    17. Januar 2013 um 7:24

    Gefällt mir :)! LG Janu

    Antworten

  4. Lieblingsschnitt

    17. Januar 2013 um 7:46

    … sieht super aus !!!!

    Lieben Gruss ♥
    Andrea

    Antworten

  5. JOs Creativ

    17. Januar 2013 um 8:05

    Wow, der gefällt mir!!
    LG Janine

    Antworten

  6. Anonymous

    17. Januar 2013 um 8:07

    Hallo,
    schöner Rock :). Wie hast Du den Bund gemacht? Ich habe zufällig einen Wollstoff hier, aus dem ich mir auch einen kurzen Rock nähen möchte. Ich weiß aber noch nicht, wie ich den Bund gestalten soll …
    Liebe Grüße
    Anja
    anja.53547@web.de

    Antworten

  7. Anika Feyerabend

    17. Januar 2013 um 8:09

    Schön! Und bei dem Muster am besten noch ein Accessoire dazu zaubern – notfalls ein Armband.

    Antworten

  8. Aline Reckner

    17. Januar 2013 um 8:12

    Siehst Du, für nur 20 min Arbeit, so ein tolles Ergebnis. Musst Du wohl doch öfter machen!!!!!!!
    glg aline

    Antworten

  9. Sandra

    17. Januar 2013 um 8:15

    Schick, Schick, liebe Ricarda. Ja, man sollte öfters mal loslegen, statt zu überlegen. mir ergeht das auch häufig so.
    GLG
    Sandra

    Antworten

  10. SiNiJu

    17. Januar 2013 um 8:20

    wow, du siehst klasse aus und der Rock ist genial ♥liche Grüße Gaby

    Antworten

    • Solveig Warda

      17. Januar 2013 um 8:55

      super, super, super

      Antworten

  11. FloVoCasa

    17. Januar 2013 um 8:35

    Der Stoff ist echt der Hammer und der Rock ist wirklich toll geworden. Mich würd auch interessieren, wie Du den Bund gemacht hast. Vielleicht verrätst Du es uns ja?

    LG Yvonne

    Antworten

  12. Perlenhuhn

    17. Januar 2013 um 8:46

    Hi,

    sieht super aus!

    VG, Steffi

    Antworten

  13. Solveig Warda

    17. Januar 2013 um 8:52

    Der Rock ist wunderschön

    Antworten

  14. scrapkat

    17. Januar 2013 um 9:02

    Oh wow, der Rock ist ja traumhaft geworden!

    Gruß scrapkat

    Antworten

  15. scharly Anders ist anders

    17. Januar 2013 um 9:05

    Lets rock!!!
    > tre schick meine Liebe!!!
    steht Dir fantastisch
    ❥knutscha

    scharly

    Antworten

  16. la stella di gisela

    17. Januar 2013 um 9:06

    Klasse geworden! Ich sollte mir an deinen Worten ein Beispiel nehmen…..ich habe eine TO-DO-Liste am Kühlschrank hängen, die immer länger wird! Na dann – RAN!
    Liebe Grüße
    Gisela

    Antworten

  17. vonmäusenundnähten

    17. Januar 2013 um 9:11

    Hui,super schick!!!
    Du siehst einfach toll aus.

    Liebe Grüße
    Simone

    Antworten

  18. Kunzfrau

    17. Januar 2013 um 9:14

    “Schnitt selber schnell bebastelt!” Na das würde ich auch gerne können! Ich finde deinen Rock super. Schon allein wegen der Farbe könnte ich den glatt mopsen ;-)

    Gruß Marion

    Antworten

  19. Marina

    17. Januar 2013 um 9:24

    ohhh du siehst ganz fabelhaft aus!
    der rock … echt total sexy und chic!

    den gleichen stoff hab ich schon für ein jackerl für meine kleineste vernäht … so vielseitig kann ein stoff sein ;)

    GLG Marina

    Antworten

  20. Nähzirkus

    17. Januar 2013 um 9:33

    Sieht klasse aus und die Farben…..
    LG
    Kerstin

    Antworten

  21. Anne Martin

    17. Januar 2013 um 9:33

    Toll ;) was ist das denn für nen schnitt?

    Antworten

  22. Julia

    17. Januar 2013 um 9:35

    Schicker Rock! Manchmal braucht ein Stoff eben seine Zeit, nicht wahr?

    Antworten

  23. zwergenluxus

    17. Januar 2013 um 9:43

    Wow, toller Rock.

    Liebe Grüße
    Denise

    Antworten

  24. SAPRI

    17. Januar 2013 um 9:43

    Der Rock ist toll und steht dir einfach total gut!
    Ein toller Stoff, macht irgendwie Lust auf Frühling :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    Antworten

  25. Panilin

    17. Januar 2013 um 10:05

    Super Klasse, gefällt mir außerordentlich gut dein Röckchen – bei mir würd es wohl ehrer Hüftschmeichler heißen
    lg Aylin

    Antworten

  26. lilofee

    17. Januar 2013 um 10:11

    Toller Rock! Der Stoff ist superschön und die Farbe steht Dir sehr gut!

    Liebe Grüße
    Lilo

    Antworten

  27. Wieanni

    17. Januar 2013 um 10:12

    Bin begeistert, sieht einfach super aus.Wie einfach ist denn der Schnitt?? Ist das ein Schnitt ohne Abnäher, Reißverschluss, usw.

    Antworten

  28. Exil-Rheinländerin

    17. Januar 2013 um 10:28

    Der Rock ist super! Als Bund hast du sicher Jersey genommen, oder?! Meine Frage wäre eher, wie du unten den Saum gemacht hast? Hier liegt nämlich auch noch Strick, aus dem ich einen Rock machen wollte, aber diese Frage hat mich noch davon abgehalten. :-) Wäre super lieb, wenn du kurz antworten könntest!
    exil-rheinlaenderin@gmx.de

    Liebe Grüße und einen schönen Tag euch,
    Steffi

    Antworten

  29. Nadine

    17. Januar 2013 um 10:51

    Gefällt mir sehr gut dein neuer Rock!
    Der Stoff ist wirklich hübsch!

    LG
    Nadine

    Antworten

  30. Krümelchens Kram

    17. Januar 2013 um 10:56

    Sehr schick! Und der Stoff gefällt mir ja supergut!
    LG Inga

    Antworten

  31. stoffelig

    17. Januar 2013 um 11:07

    Oh wow – was für gut investierte 20 Minuten …. ♥
    Das Problem mit der Zeit zwischen ‘oh ja, das mache ich mir, Stoff kaufen, weglegen, hundertmillionen andere Dinge machen und dann wochen- oder monatelang später…. das ERGEBNIS’ kenn ich auch sehr gut!!!
    Ganz liebe Grüße, Silke

    Antworten

  32. Nicole Jung

    17. Januar 2013 um 11:39

    Schnelle zum Selbermachen mit Aha Effekt finde ich super! Ich raff mich auch viel zu selten auf! Danke für die Inspiration!!
    LG Nicole

    Antworten

  33. schnucksetippel

    17. Januar 2013 um 11:58

    deinrock ist toll und der stoff wie dafür gemacht:-)) herzliche grüße barbara

    Antworten

  34. Julia Krause

    17. Januar 2013 um 12:17

    ein schlichter Rock mit wahnsinns Wirkung, einfach nur grandios.
    Lieben Gruß
    Julia

    Antworten

  35. Schöne Dinge von Sonnenblume

    17. Januar 2013 um 12:33

    Der Stoff gefällt mir und der Schnitt steht dir!
    Gruß Sonnenblume

    Antworten

  36. DavDav

    17. Januar 2013 um 13:30

    Ach, der sieht toll aus. Einfach machen find ich super :)

    Liebe Grüße

    Antworten

  37. Tüt

    17. Januar 2013 um 13:58

    Das ist ein wirklich schöner Rock, und das Bild im Hintergrund passt auch noch super dazu! :)

    Antworten

  38. kassühlke

    17. Januar 2013 um 14:25

    sieht echt schick aus!! echt toll!!!:..ja das habe ich mir aber dieses jahr auch vorgenommen…endlich mal mehr selber machen :)))

    Antworten

  39. My Mucki

    17. Januar 2013 um 15:31

    Ja, manchmal dauert es halt für einige Dinge zwei Jahre – 3 Monate – 20 Minuten….

    UND JA!! Unbedingt mehr davon – denn beim nächsten Mal dauert es sicher nicht mehr so lang. Motto steht ja schon und mit nem Stativ läufts dann wie ne eins…

    ;-) Super, ich freu mich drauf….

    Liebe Grüße,
    Sonja

    Antworten

  40. Julia

    17. Januar 2013 um 16:16

    Ganz toll ist der geworden, gefällt mir super!
    LG Julia

    Antworten

  41. LieseLotteFriedrich

    17. Januar 2013 um 16:18

    total schön!!So tolle Farben..und lach,das Ablagern und laaaange Verarbeiten hat sich gelohnt!!Liebe Grüße Tanja

    Antworten

  42. Frl.Clara

    17. Januar 2013 um 17:25

    Mit der Figur würd ich mir den Rock auch nähen :O))))) *bissineidischgugg*

    Antworten

  43. Trudowik - Natalie

    17. Januar 2013 um 18:25

    sehr gute Idee — DANKE!!!

    Antworten

  44. Dana

    17. Januar 2013 um 19:40

    sehr schick!einen ähnlichen Stoff in knallorange hab ich im letzten Herbst auf dem Hollandstoffmarkt erstanden… dann hab ich ja jetzt eine Idee, was draus werden könnte :-)
    Viele Grüße
    Dana

    Antworten

  45. Susi

    17. Januar 2013 um 22:14

    WOW!!! Der Rock sieht fantastisch aus und steht dir einfach ausgezeichnet!! Bin sprachlos!!

    Ich finde übrigens, die Tisch-Stifte-etc.-Variante cooler! Stativ kann ja jeder!! ;o)

    LG
    Susi

    Antworten

  46. Jasmin (NähBee)

    18. Januar 2013 um 1:07

    Der Stoff ist ja ein Traum!! Wie die Luci schon sagte.. manches Stöffchen muss halt einfach ein bisschen warten bis der richtige Schnitt daher kommt. Das ist ja die beste Entschuldigung die man haben kann zum Stoffe horten *grins*

    Antworten

  47. cvs

    18. Januar 2013 um 8:29

    Toll, sowohl Dein selbstgebastelter Schnitt als auch Stoff. Steht Dir super, würde ich sofort nehmen :-)

    LG, Caro

    Antworten

  48. miari by jenny

    18. Januar 2013 um 23:37

    Wow – hallo schöne Frau!!!! Da rums ich einmal nicht mit und da kommst Du hier mit so einem Sahne-Stück um die Ecke!
    Der ist der Wahnsinn und steht Dir ungemein gut!!!!
    GlG Jenny

    Antworten

  49. ideenkind

    20. Januar 2013 um 23:01

    Oh das kenn ich. Was anfangen und dann liegen lassen. Hier liegen viele Projekte rum…
    Wenn man nur vorher wüsste, wie lange man dafür braucht. Mich hat es auch schon andersrum erwischt.
    Der Rock ist auf jeden Fall super!

    Antworten

  50. naehkaethe

    22. Januar 2013 um 10:33

    Der Rock ist ja superschön, ganz toller Stoff! Muss gleich mal auf Stoffsuche gehen um mir auch einen zu nähen. Mich würde auch interessiern wie du den Bund genäht hast.

    Lieben Gruß
    NähKäthe

    Antworten

  51. Anonymous

    25. Januar 2013 um 15:16

    Hallo,

    toller Rock :)

    Den Stoff gibt`s noch bei stoffamstueck.de, allerdings nur in anderen Farben ;)

    LG Sandra

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit Sternchen markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Über mich



Ricarda, Kreativbloggerin aus Hamburg

Melde Dich für die Newsletter an:



mehrfach Auswahlmöglich
Kategorien
Neues aus Instagram