Fotobeiträge, Hamburg

Wenn der Kopf mal voll ist – einfach an die Elbe fahren

Guten Morgen ihr Lieben,

zum Wochenstart eine Mini-Liebeserklärung an Hamburg.

Manchmal gibt es so Tage, da ist der Kopf einfach dicht. Zu voll, zu wirr, die Aufnahmekapazität ist erreicht.

Hamburg_Elbe7

Hamburg_Elbe6

Hamburg_Elbe2

So letzte Woche Donnerstag, ich saß beim Frühstück und im Radio fiel gerade der Satz “Heute wird das Wetter noch einmal richtig schön, ab morgen wird es erst einmal wieder schlechter”. Spontan den Bürotag über den Haufen geworfen – der eine Blogbeitrag kann auch bis zum wolkigen Wochenende warten – und an die Elbe gefahren.

Und dann stehst du da – am Donnerstagmorgen um 10 Uhr an der Strandperle, das Wasser funkelt so schön, deine Chucks versinken im weichen Sand und du hörst die Wellen rauschen. Die Luft riecht nach Meer, nach Weite und Frische. Die Sonne erwärmt die noch kühle Luft und du schaust auf die Hafenkräne auf der anderen Elbseite… Das sind so Momente, wo ich weiß, dass ich niemals aus dieser Stadt weg möchte.

Um halb zwölf saß ich wieder im Büro und hatte das Gefühl einen Kurzurlaub gemacht zu haben. Herrlich :)

Hamburg_Elbe3

Hamburg_Elbe5

Hamburg_Elbe1

Kommt gut in die Woche!

Liebste Grüße,

Ricarda

Empfohlene Beiträge
14 Kommentare
  1. Sarah

    16. März 2015 um 7:41

    Oh ja, Strand, Wellen und Meer. Das durfte ich ja auch grade alles haben, sogar länger als du. Und ja, das entspannt und erdet. Wie verrückt!

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche wünsche ich dir!!

    Liebe Grüße
    Sarah

    Antworten

    • Ricarda

      16. März 2015 um 9:15

      Sarah ich hoffe ihr hattet ein gaaaaanz tolles Wochenende und ich sehe noch Bilder auf euren Blogs :)

      Antworten

  2. Bettina

    16. März 2015 um 10:11

    Liebe Ricarda,

    danke für die schönen Bilder. Ich würde so gerne mal nach Hamburg und beneide wirklich alle die dem Meer so nahe sind. Dir auch eine schöne Woche. LG Bettina

    Antworten

  3. Astrid

    16. März 2015 um 10:48

    mein Heimweh nach Hamburg wird mit Deinem Post noch größer…so schön kann das Leben sein ♥

    Antworten

  4. Ronja

    16. März 2015 um 11:43

    Sehr schön Ricarda :) Hamburg ist auch einfach die schönste Stadt der Welt. :)))

    Und diese Woche sollen ja auch noch ein paar schöne Tage kommen, die man am Wasser verbringen kann.

    Hab einen schönen Tag
    Liebe Grüße Ronja

    Antworten

    • Elisabeth

      16. März 2015 um 21:10

      Hallo Ronja,
      ich muss dir widersprechen … die schönste Stadt der Welt ist München ;-)
      Wo bei Hamburg auch wirklich wirklich schön ist … ich komme bestimmt mal wieder,
      aber München und die Berge können einfach nicht ohen mich :-D
      LG aus München

      Lissi

      Antworten

  5. Tanja

    16. März 2015 um 11:59

    oh,ja..die Elbe,da war ich auch vor einer Woche,wenn auch nicht in Hamburg;-) Aber du hast schon Recht,Hamburg ist einen tolle Stadt und man/frau sollte sich öfter mal so mini-Auszeiten nehmen!! Liebe Grüße!!tanja

    Antworten

  6. Sabine

    16. März 2015 um 12:43

    Hallo Ricarda…
    bin gerade über FB zu Deinem Shop…und dann zu Deinem Blog.
    Die Überschrift hat mich gereizt… “einfach an die Elbe fahren”.
    Selber bin ich in NMS geboren….und wohne nun…zwar nahe der A7…. aber gut 700 km weiter südlich.
    Die Ostsee oder einen Strom vermisse ich sehr. Danke für die tollen Bilder.
    Meine Schwester lebt am Ostrand von HH und dort bin ich oft an die Elbe gefahren.
    Entspannung pur…wenn man das Wasser plätschern hört.
    Leider kann ich mich nicht mehr einfach ins Auto setzen…und in den Norden kommen.
    Wenn man den Rollstuhl nicht alleine mehr verladen kann..ists alles etwas schwierig.
    Werde sicher noch mal intensiver auf Deinem Blog stöbern.
    Gruß Sabine

    Antworten

  7. Lena

    16. März 2015 um 16:10

    Oh wie herrlich…
    Ich bin neidisch ;)
    Viele Grüße
    Lena

    Antworten

  8. Elisabeth

    16. März 2015 um 21:13

    hallo Ricarda …

    sehr sehr schöne Bilder … und Hamburg ist wirklich toll, aber meine Liebeserklärung gilt München …

    LG & ganz viel Sonne!

    Lissi

    Antworten

  9. detailmagic

    16. März 2015 um 21:31

    Wow, echt wundervolle Bilder! Da bekommt sofort Lust ins Auto zu steigen und auch an die Elbe zu fahren :) Ich war auch schon ewig nicht mehr dort…da besteht auf jeden Fall Nachholbedarf!

    Liebste Grüße und noch einen schönen Abend,
    Lisa von http://detailmagic.blogspot.de

    Antworten

  10. Lynda

    16. März 2015 um 21:53

    HH meine Perle <3 Schöne Fotos! Eine schöne Woch Dir!
    LG Lynda
    http://fashion-petite.blogspot.de/

    Antworten

  11. Frau Monica Masuhr

    17. März 2015 um 0:05

    Hi meine süße! Mach dir nicht so viele Sorgen!!!Alles wird gut

    Antworten

  12. Daniel

    25. März 2016 um 18:25

    Schön war die Zeit als ich an der Elbe meine morgendliche Joggingrunde drehen konnte.
    Lange ist her…. :-D

    Ein toller Blog, ich komme immer gerne vorbei.

    Viele Grüße aus Bielefeld

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit Sternchen markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Über mich



Ricarda, Kreativbloggerin aus Hamburg

Melde Dich für die Newsletter an:



mehrfach Auswahlmöglich
Kategorien
Neues aus Instagram