Nähen, Patchwork

Eine neue Babydecke

Huhu ihr Lieben,

vor einer ganzen Weile schon ist hier eine Decke für einen neuen Erdenbürger entstanden.
Ehrlicherweise finde ich es immer etwas schwierig für Jungs schöne Stoffe zu finden – da bin ich ein bisschen eigen :)
Aber die Stoffe Copenhagen Print Factory fand ich super toll für eine Jungsdecke!

Wenn ihr euch auch eine Patchworkdecke nähen wollt, ihr den Einstieg für euch aber nicht so richtig schafft, findet ihr hier den ersten Teil zur Patchworkdeckenanleitung :)

Ich wünsch euch einen tollen Wochenstart!

Liebste Grüße,
Ricarda

Empfohlene Beiträge
21 Kommentare
  1. Sandra

    2. Juni 2014 um 10:29

    Sehr hübsch. :)

    Liebe Grüße
    Sandra

    Antworten

  2. Fräulein Mai

    2. Juni 2014 um 11:57

    Toll geworden. Ich find es für Jungs auch immer schwierig, aber du hast ne tolle Auswahl getroffen.

    Liebste Grüße
    Fräulein Mai

    Antworten

  3. FräuleinAn

    2. Juni 2014 um 11:58

    Die sieht echt schön aus.
    Tolle Stoffe und Farben.
    Liebe Grüße, Andrea

    Antworten

  4. Lydia

    2. Juni 2014 um 13:27

    Die Stoffe sind wirklich hübsch. Nur finde ich das es auf dem ersten Bild ganz schön “wild” aussieht,.. bei den Nahaufnahmen passen die aber super zusammen..
    Jedenfalls ist die Decke sehr süß geworden. Der ElefantenStoff ist total knuffig..
    Liebe Grüße
    Lydia

    Antworten

  5. Stefanie

    2. Juni 2014 um 13:38

    Hallöchen,
    WOW! Die Decke ist wirklich schön geworden.
    Ich glaube ich habe für so eine Näharbeit nicht die passende Geduld und Ausdauer :0(
    Aber ich habe ja eine tolle Patchworkdecke ersteigert ;0)

    LG & einen sonnigen Tag
    Stefanie

    Antworten

  6. Tausendschön und Rosenrot

    2. Juni 2014 um 13:48

    Die Decke ist traumhaft! Ich mag die Copenhagen Print Factory-Stoffe zur Zeit auch total gerne.
    Ganz liebe Grüße,
    Karin

    Antworten

  7. Das Zuckerkind

    2. Juni 2014 um 14:32

    Liebe Ricarda, die Decke ist echt hübsch und wirklich was für einen Jungen, da hast du aber tolle Stoffe ausgesucht! Ich finde es auch immer extrem schade, es gibt zwar “Jungsstoffe”, aber oftmals sind die so dunkel und gar nicht meins… So wie es rosa-rot-fröhlich-bunt für kleine Prinzessinnen gibt, sollte es eben auch was für die kleinen Prinzen geben ;-)
    Hab eine schöne Woche!
    LG, Solveig

    Antworten

  8. contadina

    2. Juni 2014 um 14:33

    Lieben Dank für die Bestätigung, dass Elefanten die neuen Füchse sind, liebe Ricarda! ♥

    Die wäre auch was für mich, ich lieeebe Elefäntchen und es kommen immer mehr schöne Elefantenstoffe heraus, die ich mir sichern muss.

    Deine Patchworkdecke ist auf alle Fälle ein ganz wunderbares Geschenk und die beste Werbung, die man sich für die schönen Stoffe überhaupt vorstellen kann. Ein Traum!

    Hättest du noch ein paar Details für Neugiernasen und Nachmacher wie mich *liebguck*?
    Mich würde die Größe von dieser Decke interessieren und womit du sie gefüttert hast.

    Lieben Dank und liebe grüße
    Sabine

    Antworten

    • Ricarda

      2. Juni 2014 um 17:45

      Huhu Sabine,
      aber klar, die Decke ist ca 1 Meter groß, jedes Quadrat 15cm. gefüttert ist sie mit H640, bei großen Decken würde ich das allerdings nicht mehr nehmen, sondern normales Volumenvlies :)
      Liebe Grüße, Ricarda

      Antworten

  9. Ein Quentchen Glück

    2. Juni 2014 um 15:32

    Wow die Decke ist ein Traum, die Stoffauswahl ist perfekt!!! Da geh ich doch gleich mal bißchen einkaufen;-)
    Liebste Grüße Karina

    Antworten

  10. Lena Görges

    2. Juni 2014 um 17:41

    Oh ist die schön, liebe Ricarda <3
    Wie groß ist die denn von den Maßen?

    Liebe Grüße

    Antworten

  11. Mareike

    2. Juni 2014 um 18:10

    Die ist total schön geworden :)

    Antworten

  12. Mlle Petit Point

    2. Juni 2014 um 18:37

    Deine Stoffe sind richtig richtig schön! Ich bin schon ein bisschen neidisch ;-)

    Antworten

  13. Küsten Mädel

    2. Juni 2014 um 18:56

    WOW die Decke ist traumhaft schön!! Darin wird sich jedes Baby bestimmt super wohl fühlen!!
    LG, Filia

    Antworten

  14. Nina

    2. Juni 2014 um 19:13

    Wunderschön :-)

    Antworten

  15. Sandra WiWi your best friend

    2. Juni 2014 um 19:47

    Oh Ricarda, die ist so schön. Die könntest du sofort auch für meinen Großen dreimal so groß machen ;-)))
    Ganz liebe Grüße Sandra

    Antworten

  16. ElbPrinzen

    2. Juni 2014 um 19:49

    oh wie toll! die decke ist ein traum.
    und ich weiß genau was du meinst mit den jungs stoffen. das ist wirklich ein schwieriges unterfangen. ich frag mich jedes mal, warum es nicht mehr stoffe für jungen in lila gibt… naja, anderes feld.
    als jungsmama, kann ich nur sagen: die würde ich auch sofort nehmen!!!

    Antworten

  17. Stoffregen

    2. Juni 2014 um 20:11

    Super schick, die würde meinem Kleinen auch gefallen!
    Liebe Grüsse, Carola

    Antworten

  18. Sehr sehr hübsch geworden – da wird sich der kleine Mann (und seine Eltern) sicher freuen ;)

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit Sternchen markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Über mich



Ricarda, Kreativbloggerin aus Hamburg

Melde Dich für die Newsletter an:



mehrfach Auswahlmöglich
Kategorien
Neues aus Instagram