Reisen

Ein bisschen Sonne im Herbst

Hello ihr Lieben,

erst einmal vielen Dank für die Kommentare zum letzten Post, ich freue mich sehr über all euer Feedback!

Ich hatte ein grandioses Wochenende bei der Hochzeit meiner besten Freundin und schwebe noch ein wenig in rosa Wolken, Freudentränchen, Gin Tonic und stundenlangem Tanz.

Da fällt es ein bisschen schwer wieder im Hier und Jetzt anzukommen, gerade wo Hamburg unter dunklen Wolken liegt. Da muss ein bisschen Sonne her, oder? :)

sizilien6

Anfang September war ich mit 7 Freunden eine Woche auf Sizilien. Einfach eine Woche entspannen, noch einmal etwas Sonne tanken. Auf Instagram hatte ich euch bereits Bilder gezeigt und einige von euch haben mich gefragt, woher wir dieses grandiose Haus hatten :)

Die Villa Luna liegt im Südosten von Sizilien, oberhalb der kleinen Stadt Scicli.
Das Haus ist wirklich top ausgestattet. Das Haupthaus ist modern eingerichtet – die Küche besitzt einen Glasfußboden, sodass man das darunter liegende Steingewölbe sehen kann. Geht man einige Stufen hinunter, kommt man in ein sehr großzügiges Wohnzimmer, welches mehr als ausreichend Platz bietet. Der riesige, runde Esstisch lädt zu langen Abenden ein. Ein besonderes Highlight des Wohnzimmer ist, dass das komplette Dach per Knopfdruck zurückfährt, sodass man den ganzen Abend im Freien sitzen kann.

sizilien1 sizilien2 sizilien4

Des weiteren findet sich im Haupthaus noch eine Sauna und Whirlpool – sehr dezent :)

Neben dem Haupthaus befinden sich 3 Doppelzimmer, jedes vollkommen voneinander getrennt und alle mit einem eignen Badezimmer. Am Pool findet sich noch ein weiteres kleines Häuschen, mit einem weiteren Doppelzimmer mit Bad.

Der Pool liegt unterhalb des Hauses, von dem man direkt auf die Stadt runter schauen kann.

sizilien3sizilien5
sizilien7Das Haus ist etwas “ab vom Schuss”, man braucht definitiv einen Mietwagen! Schon alleine um die mehr als 2 Std vom Flughafen zum Haus zurück zu legen.

Ich gestehe, wir haben die Größe der Insel deutlich unterschätzt ;) Persönlich fand ich den Teil der Insel nicht so spannend. Die Strände in der Umgebung waren okay, aber kein besonderes Highlight. Aber ich wollte auch hauptsächlich einfach nur ausspannend und nichts tun, daher fand ich das Haus genau richtig :)

Wir waren in der ersten Woche der Nebensaison auf Sizilien und mit 7 anderen Leuten war das Haus erstaunlich erschwinglich. Je nachdem wie die Ferien fallen, kann man da fast 25% sparen, wenn man eine Woche früher oder später fährt.

Oh man, ich bekomme schon wieder Fernweh. Stehen bei euch schon Urlaube fürs nächste Jahr an? Ich brauche auch noch Inspirationen ;) Zur Zeit stehen auf meiner Wunschliste Norwegen, Marokko (Wüsten-Yogaurlaub) und vielleicht Ibiza. Wünschen kann man sich ja alles :)

Habt eine tolle Woche!

Liebste Grüße,
Ricarda

 

Ich schulde euch noch die Gewinner von einigen Verlosungen, ups :) Die Gewinner mögen sich bitte bei info(at)pechundschwefel.eu melden ;)

Die beiden Gutscheine von Just Trisha haben gewonnen

Screenshot 2015-10-12 18.36.04Screenshot 2015-10-12 18.34.54

Die Brettchen haben gewonnen (und bestimmt auch schon längst erhalten ;))

Screenshot 2015-09-10 13.52.43Screenshot 2015-09-10 13.50.51Screenshot 2015-09-10 13.49.56Screenshot 2015-09-10 13.49.34Screenshot 2015-09-10 13.49.27

Und den Gutschein für das Fotobuch hat gewonnen

Screenshot 2015-10-12 18.47.45

Empfohlene Beiträge
1 Kommentar
  1. Katrin

    19. Oktober 2015 um 20:30

    Hallo,

    ich schwelge auch noch und du wirst es kaum glauben, aber ich weine doch tatsächlich Hamburg hinterher…ja, dem Hamburg vom Wochenende, grau und regnerisch. Aber hey, mit dem weltbesten Mann den zehnten Hochzeitstag nachfeiernd aus dem 19.Stock des Radisson mit Cocktail auf die Innenalster schauend ist Hamburg einfach perfekt. ♥
    Es ist doch eigentlich egal wo man ist, wenn man mit den richtigen Menschen dort ist.

    Weißt du, wo es bei trübem Wetter in Hamburg echt paradiesisch ist? Es gibt da ganz bezaubernde Menschen in einem großen Lager, die einfach nur wunderbar lieb sind…und es ist schon beim reinkommen furchtbar gemütlich und einladend. Der blaue Sessel mit Kuschelkissen, Blick auf die zuckersüße Kinderecke…ist in Hamburg Bergedorf, Weidenbaumweg 66 :-) *hihi* Dem tollen Erlebnis weine ich auch noch hinterher. Ihr seid so eine sensationell tolle Truppe, ich wollt gar nicht mehr weg! *schnief*

    Ganz liebe Grüße,
    Katrin

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit Sternchen markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Über mich



Ricarda, Kreativbloggerin aus Hamburg

Melde Dich für die Newsletter an:



mehrfach Auswahlmöglich
Kategorien
Neues aus Instagram