Deko, Tutorial

DIY – Teelichtglas trifft Tortenspitze

Guten Morgen,

heute gibt es hier etwas kleines zum Basteln:
Teelichtglas verschönern mit Tortenspitze (Plattenpapier… wie auch immer man es nennen mag ;))
Die Idee kam mir nachdem ich das gesehen habe und es geht so mega schnell und verschönert jede Gartenparty oder den Tisch für den Mädelsabend in Sekundenschnelle.

Was ihr braucht:
-Tortenspitze
-Schere
-konische Teelichthalter (gibt es sehr, sehr günstig beim Schweden)
-Vorlage zum Ausschneiden
– doppelseitiges Klebeband
-optional: Sprühfarbe

Die Schablone auf den Rand der Tortenspitze legen. Als Vorlage, wenn ihr wirklich die Teelichtgläser vom Schweden benutzt, eignet sich hervorragend dieses Freebie von Farbenmix als Schablone.

Also an den Rand auflegen, aufmalen…

… ausschneiden.

Mal umlegen… Passt :)

Wer keine schicke Tortenspitze zur Hand hat oder gerade mal kein weiß haben mag, sprüht die Umrandung noch farbig an

Nun mit doppelseitigen Klebeband (ich habe Stylefix genommen) die Spitze am Glas befestigen. Fertig :)

Liebste Grüße,
Ricarda

Empfohlene Beiträge
11 Kommentare
  1. scharly Anders ist anders

    13. August 2012 um 9:34

    Moin Moin
    super schön sieht das aus :o)))
    ganz liebe Grüße
    scharly

    Antworten

  2. Zwergenluxus

    13. August 2012 um 10:11

    Wow, tolle Idee und so einfach zu machen. Ist schon für die nächste Feier als Deko vorgemerkt ;-)

    Liebe Grüße
    Denise

    Antworten

  3. Kerstin

    13. August 2012 um 10:20

    Sehr schön. Das ist eine tolle Idee!!! Danke fürs teilen.
    liebe Grüße
    Kerstin

    Antworten

  4. me dLux

    13. August 2012 um 11:13

    Sehr, sehr schön!! Muss ich auch mal versuchen… Sprühfarbe muss sowieso mal angeschafft werden, damit kann man ja soooo viele tolle Sachen machen…

    LG- Katrin

    Antworten

  5. Manou's Kram

    13. August 2012 um 13:12

    Ganz tolle schnelle Idee! Ist schon mal gespeichert für Mirjas Geburtstag! Die Farbigen gfallen mir auch unheimlich gut.
    Vielen Dank!!!
    Liebe Grüße
    Brinja

    Antworten

  6. Anonymous

    13. August 2012 um 13:38

    Wow total schön! Danke für die Idee!

    Liebe Grüße
    Bibi

    Antworten

  7. Katinka

    13. August 2012 um 15:54

    Wirklich eine schöne Idee, ganz einfach und macht viel her. In weiß sehen die Teelichter richtig edel aus.

    Antworten

  8. iRene

    13. August 2012 um 18:07

    Liebe Ricarda – schöne Idee, das gefällt mir! und wenns schnell geht, umso besser :-)) Liebe Grüsse iRene

    Antworten

  9. Lille Yul

    13. August 2012 um 20:41

    Hallo,
    Tortenspitze kommt sofort auf meine Einkaufsliste! Hübsche Idee, vielen Dank für’s Teilen,
    liebe Grüße,
    Christina

    Antworten

  10. miari by jenny

    13. August 2012 um 21:28

    Sehr coole Idee – sieht echt edel aus!
    LG Jenny

    Antworten

  11. MaUlli

    30. September 2012 um 11:38

    uuuuiii….sehr nette Idee! Danke dafür!

    Lieben Gruß, ulli :)

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit Sternchen markiert *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ricarda, Kreativbloggerin aus Hamburg
Lieblingsstoffladen
Archive
Kategorien