Hamburg, Nähen

Der erste Laden von alles-fuer-selbermacher. Kommt rein!

Vorgestern war endlich die Eröffnung von Nadines ersten richtigen Stoffladen. Verrückt! Wenn ich daran denke, wie alles angefangen hat… Zuerst in ihrem Wohnzimmer und dann im Keller meiner Eltern. Und jetzt gibt es endlich ein richtiges Ladengeschäft, zusätzlich zu dem Lager.

Ihr findet alles-fuer-selbermacher in Harburg, Sand 37. Der Laden ist so süß geworden. Hell, freundlich, bunt ohne aufdringlich zu sein, voller liebevoll eingerichteter Deko und natürlich jeeeeeede Menge Stoff und Nähzubehör, was unsere Herzen höher schlagen lässt. Es ist so eine grandiose Produktvielfalt vorhanden! Auch an eine Kinderecke ist gedacht worden. Und da viele gefragt haben: Ja, man kann mit Karte zahlen, hihi.

Wollt ihr Bilder sehen? Ich hab eine Bilderflut für euch :)

IMG_7292aIMG_7295a

IMG_7248a IMG_7254a IMG_7256a IMG_7257a IMG_7258a IMG_7259a IMG_7260a IMG_7262a IMG_7264a IMG_7265a IMG_7266a IMG_7267a IMG_7268a IMG_7270q IMG_7271a IMG_7274a IMG_7275a IMG_7276a IMG_7277a IMG_7280a IMG_7284a IMG_7285a IMG_7286a IMG_7287a IMG_7288a IMG_7291a IMG_7293a IMG_7294a IMG_7296a IMG_7297a IMG_7298a

Ein kleines Video haben wir auch wieder gedreht. Wollt ihr mit durch den Laden gehen?

2 Worte an Nadine: Schwesterherz, ich bin wirklich so unglaublich stolz auf Dich! Eine liebevolle Mama, die beste Schwester und eine tolle Geschäftsfrau. Du bist in so vielen Dingen mein Vorbild und ich hab Dich so sehr lieb.

Und euch wünsche ich ganz viel Spaß beim Shoppen in Harburg, wenn ihr Mal in der Nähe seid. Es lohnt sich. :)

Liebste Grüße,
Ricarda

Empfohlene Beiträge
24 Kommentare
  1. Mareike

    3. März 2016 um 6:32

    Wunderschön!! Ich wünsche euch ganz viel Erfolg!!

    Antworten

  2. Rike

    3. März 2016 um 7:18

    Na, da hoffe ich doch mal gabz stark, dass ich ganz bald mal wieder in Hamburg vorbeikomme. Das sieht ganz, ganz toll aus und ich wünsche euch ganz viel Erfolg und Spaß! !!
    LG, Rike

    Antworten

  3. Gisi

    3. März 2016 um 7:23

    Wie genial!!!! Ich wünsche Euch viel Erfolg mit diesem wundervollen Laden! Und – wie wäre es mit einer Filiale in Bayern? ;-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    Antworten

  4. Tanja

    3. März 2016 um 7:52

    Der Laden schaut sehr toll aus..
    Viel Erfolg damit!
    LG Tanja

    Antworten

  5. Cordula

    3. März 2016 um 8:18

    Ein so toller Laden! Ich fahr heute gleich wieder hin ;)

    Antworten

  6. Maike

    3. März 2016 um 8:36

    Ich will in dieses Stoff-Paradies!
    Ich hoffe ich komm bald mal wieder nach Hamburg..

    Sieht so super aus :)
    LG, Maike

    Antworten

  7. sunshinemelc

    3. März 2016 um 9:22

    Herzlichen Glückwunsch!!!!
    Ein richtig schöner Laden!!!
    Was würde ich mich freuen, wenn es in Frankfurt am Main endlich mal so einen süßen Stoffladen gäbe.
    Liebe Grüße
    Melanie alias sunshinemelc

    Antworten

  8. Pe-Twin-kel

    3. März 2016 um 9:31

    Ich bin begeistert, schade, dass es soweit weg ist, sollte ich mal da oben sein, bin ich sofort drin. Richtig, richtig schön mit viel Herz. Viel Erfolg und
    Liebe Grüße,
    Petra

    PS: die ein Ebook bei euch hat, danke.

    Antworten

  9. Tintenelfe

    3. März 2016 um 9:55

    Das absolute Nähparadies!!! Einfach toll!!! Bin Ende April in Hamburg, vielleicht schaffe ich es ja mal bei euch vorbei zuschauen ♥
    Liebe Grüße ausm Pott, Sandy

    Antworten

  10. Yvonne

    3. März 2016 um 10:03

    Oh, wie wunderschön. Ihr lebt meinen Traum. Herzlichen Glückwunsch zur Eröffnung und viel Erfolg. Aber warum nur seid ihr sooooo weit weg?
    Liebe Grüße aus dem Thüringer Wald

    Antworten

  11. Julia

    3. März 2016 um 10:29

    Liebe Ricarda, der Laden sieht sehr toll aus! Ich wünsche euch viel Erfolg!!! Schade, dass Hamburg so weit weg ist… Solltet ihr mal eine Filiale in Süddeutschland eröffnen wollen, ich wäre dabei! ;-) AFS ist echt der Hammer und in einen Laden zu gehen und Sachen in echt sehen und anfassen zu können ist halt nicht mit online shopping zu vergleichen… Liebste Grüße Julia

    Antworten

  12. Steffi

    3. März 2016 um 11:00

    Der Laden ist wirklich wunderschön. Ich war direkt am Eröffnungstag da.
    Die Auswahl an Stoffen und Zubehör ist großartig.
    Toll fand ich auch, dich mal “live” zu sehen.
    Viel Erfolg:)

    Antworten

  13. Lena

    3. März 2016 um 17:52

    Oh wow, was für ein Traum. Leider wohnen wir so weit weg :-(
    Liebe Grüße
    Lena

    Antworten

  14. Ira Heller

    3. März 2016 um 19:51

    Hallo Ricarda,
    euer Laden sieht traumhaft aus und ich wünsche euch ganz viel Glück und Erfolg.
    Jetzt hoffe ich nur ganz fest das ihr auch Samstags geöffnet habt, denn ich komme aus Hessen und möchte euch gerne besuchen wenn ich im Sommer auf der Durchreise an die Ostsee bin.
    Alles Gute, Ira

    Antworten

    • Ricarda

      3. März 2016 um 20:22

      Na klar :)

      Antworten

  15. Nicole

    3. März 2016 um 22:04

    Hammer! ❤️-lichen Glückwunsch zu dem tollen Laden. Deine Schwester muss echt eine echte Powerfrau -mit sehr kurzen Nächten als Mutti und Geschäftsfrau- sein. Hut ab! Beim nächsten Besuch in die Heimat wird auch ein Abstecher nach Harburg gemacht. Freue mich aber auch immer wieder einen Einkaufsrausch im Lager zu verfallen als “alte” Bergedorferin. Hoffe diese Möglichkeit bleibt erhalten. Kann sunshinemelc nur zustimmen, wäre toll so einen Laden hier in FFM zu haben… Obwohl ganz so schlecht ist es hier auch nicht gestellt… Mit der Zeit kennt man auch die kleinen geheimen Adressen :-), aber kein Vergleich zB zum Lager oder zu den oben gesehenen Bildern des Ladens. Viel Erfolg!

    Antworten

  16. Britta

    4. März 2016 um 6:34

    Boah, ich muss dringend mal den Weg von Bremen nach Harburg finden. Hab das Video gesehen und war sehr überrascht wie groß der Laden ist. Wünsche euch alles Gute dafür, ihr seid klasse!
    LG Britta

    Antworten

  17. anonym

    4. März 2016 um 14:04

    Wie super ist dass denn. Hätte ey den schon im Studium gegeben, wäre ich ja ständig bei euch im laden gewesen.
    Jetzt wohne ich leider nicht mehr in Harburg.
    Aber die S3 wird mich sicherlich mal zu euch bringen :-)))))))

    Antworten

  18. Verena

    4. März 2016 um 16:15

    Was für ein wunderschöner Laden. Ich bin schwer begeistert von den tollen Bildern.
    Schade, daß es so weit weg von Nürnberg ist. Ich wünsch Euch ganz viel Erfolg und viel Spaß mit dem Lädchen. Wir haben unseren Laden für Skandinavische Wohnaccesoires nun seit fast 3 Jahren und freuen uns jeden Tag aufs Neue.

    Liebe Grüße
    Verena

    Antworten

  19. Annika

    4. März 2016 um 21:01

    WOW. Zum Glück für meine Finanzen bin ich weit genug von Hamburg entfernt. Aber beim nächsten Besuch wird definitiv ein Abstecher in den Shop gemacht. Viel Erfolg!

    Antworten

  20. Julia W.

    2. April 2016 um 2:06

    Hallöchen

    Fühlt euch geherzt, wir hier wünschen euch auch alles alles Liebe und mächtig Erfolg mit dem Laden!
    Hamburg ist ja nicht sooo weit weg für uns, dann hoffe ich mal, das wir einen Besuch bei euch hinbekommen.

    Also: ToiToiToi

    Antworten

  21. Isabelle

    14. April 2016 um 8:24

    Der Laden ist sooooooo wunderschön!!!! Ich wünsche euch von Herzen alles Liebe und ganz viel Erfolg! :o)
    Ganz liebe Grüsse euch beiden und ein liebes Drücki aus der Schweiz
    Isabelle

    Antworten

  22. Janina

    27. Juni 2016 um 23:58

    Das ist ja ein Ding! O.O *staun* Ich war schon öfters auf deiner Seite, seit ich letztes Jahr meine Nähmaschiene geschenkt bekommen habe, aber mir ist nie aufgefallen, dass du auch in Hamburg wohnst! =DD Und dann erzählte mir eine Freundin von einem neuen, günstigen Stoffladen in Harburg, ich geh also nach google um zu recherchieren und lande auf deiner Seite! =D haha Was für ein lustiger Zufall! XD Ich wünschte, ich hätte auch eine Schwester mit einem so tollen Stoffladen haha *___* Danke für die ausführliche Beschreibung! Da werd ich bestimmt so Gott will, sehr bald vorbeischauen!!
    LG Janina

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit Sternchen markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Über mich



Ricarda, Kreativbloggerin aus Hamburg

Melde Dich für die Newsletter an:



mehrfach Auswahlmöglich
Kategorien
Neues aus Instagram