Buchtipp, Verlosung

Buchempfehlung, Nähtipp und Verlosung

Huhu ihr Lieben,

ich hatte letztens ein Mail im Postfach die mich so sehr ansprach, das ich euch heute davon berichten mag :)

Passend zu dem Buch “Stoff, Schnitt & Stich” gibt es gerade einen Sew Along, also ein virtuelles Nähtreff wo ihr euch austauschen könnt, gemeinsam ein Schnittmuster näht und auch immer schauen könnt, wie weit die anderen gerade sind.
Ich finde das ist eine super Idee und noch schöner find ich, das man mal etwas für die Herren nähen kann :)
Urlaubsbedingt kann ich leider nicht mitmachen, aber vielleicht ist das etwas für euch?
Außer dem netten Austausch kann man auch noch tolle Preise gewinnen, wie zum Beispiel eine Overlock – das nenn ich mal einen fetten Preis :)
Wer mehr über den Sew Along erfahren mag, wie das funktioniert, wie man mitmachen kann usw… Hier entlang bitte.

Soooo, zu dem Sew Along gibt es allerdings auch noch ein gleichnamiges Buch, was ich vom Cover schon so ansprechend fand, das ich es mir gleich unter den Nagel reißen musste :)

Der Edition Michael Fischer Verlag war dann so nett und hat mir gleich zwei Exemplare geschickt und eins davon könnt ihr gewinnen! Ja richtig, das andere gebe ich nicht mehr her, weil ich es wirklich schön finde, hehe.

Es werden in dem Buch toll die Nähgrundlagen erklärt, es sind wunderschöne Schnittmuster für Baumwollstoffe dabei – und zwar für Damen und Herren.

Die Bluse möchte ich mir nach meinem Urlaub unbedingt nähen – ich finde sie sooooo schön!

Die beiden Herrenmodelle hier sind übrigens die Sew Along Modelle :)

Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel:
Kommentiert bis zum 05.07.2014 diesen Post und ihr nehmt automatisch an der Verlosung teil. Die Teilnehmer müssen über 18 Jahre alt sein und bitte schreibt eine Mailadresse mit in den Kommentar, wenn ihr anonym kommentiert.

Viel Spaß beim Stöbern :)
Liebste Grüße,
Ricarda
Empfohlene Beiträge
359 Kommentare
  1. Nessa

    30. Juni 2014 um 7:10

    Das Buch sieht sehr interessant aus, vorallem auch wegen der Herrenschnitte.
    Mein Freund meckert immer, dass er nichts genäht bekommt;)

    Antworten

  2. Claudia

    30. Juni 2014 um 7:16

    Guten Morgen liebe Ricarda,
    das Buch sieht toll aus, und zeigt genau schonmal zwei von den Schnitten, die ich suche … auch wenn cih selten Zeit zum kommentieren habe, möchte ich gern mein Glück versuchen. Leserin bin ich schon lange bei Euch :O)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    Antworten

  3. jor

    30. Juni 2014 um 7:16

    Oh super! Männerschnitte!
    Da hüpf ich doch gleich mal in den Lostopf!
    LG, Nicole

    Antworten

  4. Anonymous

    30. Juni 2014 um 7:21

    Super Tipp! Muss zugeben, auch mich spricht alleine schon das Cover an ;-) Vielleicht habe ich ja Glück…
    Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub!
    Viele Grüße
    Maria
    ms479 (at) gmc.de

    Antworten

  5. Anonymous

    30. Juni 2014 um 7:25

    Da hüpf ich doch gleich mal in den Lostopf, denn Bücher kann man ja genau wie Taschen nie genug haben :-)

    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Bettina (bettina@lindner-bettina.de)

    Antworten

  6. s Naehelfchen

    30. Juni 2014 um 7:26

    ich bin gerne bei der tollen Verlosung dabei, mal was für den Mann, der kommt ja eh immer zu kurz. lg Anita
    naehelfchen@gmail.com

    Antworten

  7. Sarah

    30. Juni 2014 um 7:27

    Die Bluse ist ja der Hammer!
    Aktuell trau’ ich mich an solche Sachen leider noch nicht ran…
    aber iiiiiirgendwann vielleicht mal. :D

    Ins Lostöpfchen hüpfend,
    Sarah

    Antworten

  8. metterlink

    30. Juni 2014 um 7:31

    Das Buch hört sich sehr interessant an! Das würde mich sehr freuen, wenn ich das gewinnen würde! Danke für die tolle Chance!
    Liebe Grüße,
    Marina

    Antworten

  9. jinnyjo-pusteblume

    30. Juni 2014 um 7:33

    Das klingt ja toll! Da würde mein Liebster dann auch endlich mal was von meinen Nähkünsten ab bekommen ;)
    Würde mich sehr freuen!

    Lg
    Jinnyjo

    Antworten

  10. Wie schön! Das Buch würde mir bestimmt helfen in die Kleidungsnäherei einzusteigen :)

    Antworten

  11. Bine`s Stern

    30. Juni 2014 um 7:35

    Ja, die Bluse ist toll-genau mein Geschmack.Na ,dann versuch ich doch mal mein Glück.
    Lg Bine

    Antworten

  12. zwergenluxus

    30. Juni 2014 um 7:36

    Ein tolles Buch. Da versuch ich gleich mal mein Glück ;-)

    Liebe Grüße
    Denise

    Antworten

  13. la stella di gisela

    30. Juni 2014 um 7:39

    Danke für die tolle Verlosung! Da will ich sehr, sehr gerne mein Glück versuchen!
    Lieben Gruß
    Gisi

    Antworten

  14. von Katja

    30. Juni 2014 um 7:40

    Also das Buch sieht wirklich gut aus….ich bin gespannt, was Du demnächst daraus zeigen wirst….schon alleine für deine Urlaubsbluse lohnt sich das Buch. Liebe Grüße
    Katja

    Antworten

  15. filigarn

    30. Juni 2014 um 7:43

    Liebe Ricarda,
    die Bluse in dem Buch ist ja ein Traum! Ich mag solche Sachen unheimlich gern und würde mich auch gern mal daran ausprobieren! Ich freu mich immer über neue Nähherausforderungen ;) … Und deshalb hüpf ich mal ganz flott in den Glückstopf und drücke ganz doll meine Daumen.
    Ganz liebe Grüße
    Nadja

    Antworten

  16. Fräulein Mai

    30. Juni 2014 um 7:44

    Da muss ich ja einfach mitmachen. Das Buch würde meine Sammlung kommentieren und ich habe mal wieder Lust auf neue Inspirationslektüre. Also rein ins Lostöpfchen.

    Liebste Grüße
    Fräulein Mai

    Antworten

  17. Sylvia-Lucia Jeck

    30. Juni 2014 um 7:45

    Diese Buch habe ich noch nicht. deshalb möchte ich gerne in den Lostopf.
    LG Sylvia-Lucia

    Antworten

  18. Anonymous

    30. Juni 2014 um 7:45

    Hallo liebe Ricarda!

    Na dann versuche ich mal schnell mein Glück, da sind tolle Modelle drin. Als Nähanfängerin bin ich immer dankbar für eine kleine Step by Step Hilfe.
    Ich drück mir die Daumen ;o)
    Dein Blog ist toll, mach weiter so.

    Viele liebe Grüße
    Sandra
    sandra(punkt)siemann(ät)web(punkt)de

    Antworten

  19. JJK Kreativ

    30. Juni 2014 um 7:48

    Oh auch wenn mir die Zeit für den Sew Along arbeitsbedingt fehlt, das Buch sieht super aus und die Bluse könnte auch meine sein…. toll – da spring ich doch gleich in den Lostopf.
    Liebe Grüße Jacky

    Antworten

  20. Anonymous

    30. Juni 2014 um 7:49

    Hallo,
    :)) auch haben will :)) das Buch sieht wirklich ansprechend aus :))
    Lg Elke

    Antworten

  21. Schlottchen Müller

    30. Juni 2014 um 7:54

    Ein toller Sew Along, wohl leider auch nichts für mich – auch wegen Urlaub. Das Buch ist bestimmt klasse… Danke für diesen Post und auch für die Verlosung!

    Hab eine schöne Woche Schlottchen

    Antworten

  22. Anonymous

    30. Juni 2014 um 7:56

    Oh, an der gepunkteten Bluse würde ich mich sofort versuchen. Ich hab bisher nur Taschen und Täschchen genäht und würde mich unglaublich gern mal an Klamotten wagen … Also, rein in den Lostopf. Danke für die schöne Verlosung! Eli (elvira.willems(at)gmx.de)

    Antworten

  23. m hoch drei

    30. Juni 2014 um 7:57

    Das Buch sieht spannend aus ! Danke für die Chance und den Link zum sewalong…. und einen sonnigen Montag !

    Antworten

  24. Holunder

    30. Juni 2014 um 7:59

    Oh, die Bluse ist aber wirklich schön! Die würde ich auch gerne nähen! Dann springe ich gleich mal in den Lostopf.
    Liebe Grüße
    Andrea (holunder [dot] holunder [ät] googlemail [dot] com)

    Antworten

  25. TaLunaModa

    30. Juni 2014 um 8:01

    Hallo Ricarda !

    das Buch sieht ja echt klasse aus…da hüpfe ich mal schnell ins Lostöpfchen !
    Vielen Dank, für die tolle Verlosung (auch für nicht facebooker;-))
    und viel Spaß und gute Erholung im Urlaub :-)
    LG,Birgit

    Antworten

  26. Katharina

    30. Juni 2014 um 8:02

    Vor dem Buch stand ich neulich, aber hatte keine Zeit zum ausgiebigen Schmöckern. Das würde ich gerne auf dem heimischen Sofa nachholen.
    Viele Grüße!
    Katharina

    Antworten

  27. Pupsi Spitzpopo

    30. Juni 2014 um 8:06

    Hallo Ricarda,

    Die Bluse ist sehr schön. Die ist für den Sommer wie gemacht. Endlich auch mal Schnitte für Männer die kommen leider ein bisschen zu kurz, weil es gibt ja nicht so viele Schnitte für die Herren.

    LG
    Ellen

    Antworten

  28. Esther

    30. Juni 2014 um 8:08

    Liebe Ricarda

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub! – und natürlich würde ich das “klasse” Buch sehr, seeeehr gerne gewinnen ;-)

    Herzlichste Grüsse
    Esther

    Antworten

  29. Nati

    30. Juni 2014 um 8:08

    Ich hüpfe direkt in den Lostopf!
    Das Buch sieht sieht wirklich sehr vielversprechend wie auch der Sew Along.
    Danke für die Verlosung.
    Guten Start in die Woche und liebe Grüße
    Natalie

    Antworten

  30. juliespunkt

    30. Juni 2014 um 8:08

    Oh, das wär was..mein Freund hat nämlich keine Gammelklamotten..daw kann ich ja gar nicht verstehen ;-)
    Lg und schönen Urlaub!

    Antworten

  31. Anonymous

    30. Juni 2014 um 8:09

    Das Cover ist wirklich toll! Und das Schürze-am-Mann-Schnittmuster käme genau richtig, denn über eine neue Schürze würde sich mein Küchenzauberer-Göttergatte bestimmt freuen. Bei dem, was er Abend für Abend auf den Tisch bringt, hat er sich mindestens täglich ein dickes Dankeschön verdient. Ohne ihn wäre ich schon längst verhungert! Christina Wunderlich(at)gmx.de

    Antworten

  32. diefamiliep

    30. Juni 2014 um 8:13

    Ich mag mitmachen, auch wenn ich den Sewalong leider nicht schaffen werde… aber das Buch sieht echt schön aus

    Antworten

  33. CaroLotte

    30. Juni 2014 um 8:16

    So ein tolles Buch, da nehme ich doch gerne an der Verlosung teil.
    Macht weiter so, ich bin immer sehr gespannt auf eure Post..
    Lg CaroLotte

    Antworten

  34. ameskreativ

    30. Juni 2014 um 8:17

    Oh das hört sich ja super an! Da mach ich doch gerne mit und hoffe auf mein Glück!
    Liebe Grüße Anne

    Antworten

  35. Silja Kranepuhl

    30. Juni 2014 um 8:19

    Super Idee, mal die Herren der Schöpfung zu begehen…:-) lieben Gruß silja
    sk_ck@nexgo.de

    Antworten

  36. Starky

    30. Juni 2014 um 8:22

    Echt jetzt?? Ich kommentiere als erste? Wow, hab ich glaub ich noch nie geschafft.
    Also dann:
    Ich brauch das Buch BIIITTTEEE unbedingt, weil mein Schatz sich immer beschwert, dass es NIE was von mir genäht bekommt.
    Und nach Sew alongs bin ich eh süchtig ;)
    Ich hoffe und bete.

    LG Starky

    Antworten

  37. Perlenhuhn

    30. Juni 2014 um 8:23

    Liebe Ricarda,

    also “Grundlagen des Nähens” könnte ich wirklich gut brauchen. Ich pfusche immer rein intuitiv vor mich hin :-)

    VG, Steffi

    Antworten

  38. Nadine Schulik

    30. Juni 2014 um 8:24

    Hallo!
    Das Buch sieht sehr interessant aus, das würde ich gerne gewinnen :)
    Das Nähen macht mir sehr viel Spaß, auch wenn ich grade leider sehr wenig dazu komme. vielleicht schaffe ich mit dem Buch wieder mehr.
    Liebe Grüße
    Nadine

    Antworten

  39. Ramona Rathjen

    30. Juni 2014 um 8:26

    Liebe Ricarda,

    das ist ja toll, Bücher kann man ja nie genug haben und Grundlagen kann man immer vertiefen. Ich würde gerne mitmachen (-:

    Herzliche Grüße & eine tolle Woche

    Ramona

    Antworten

  40. Heike

    30. Juni 2014 um 8:27

    Schaut vielversprechend aus ! Ich glaube, da probiere ich mal mein Glück. :)

    LG Heike

    Antworten

  41. Anonymous

    30. Juni 2014 um 8:28

    Oh, Ricarda, dss ist aber lieb dass du ein buch verlost!
    Ich würde mich sehr darüber freuen, mein Mann geht immer leer aus…
    Liebe Grüße, Christina
    (eowyn-ch ät gmx.de)

    Antworten

  42. Sabrina

    30. Juni 2014 um 8:32

    Guten Morgen,
    der Buchtipp ist klasse und da es dazu noch eine Verlosung gibt,
    nehme ich doch sehr gerne teil, Danke!

    Liebe Grüße
    Sabrina

    Antworten

  43. Helen Rechtsteiner

    30. Juni 2014 um 8:32

    Oh, jetzt bin ich echt neugierig auf das Buch………..Gerade die Bluse ist sehr schön und ich bin jetzt schon gespannt wie dein Ergebnis an dir aussieht………….Und mit Baumwolle nähe ich am liebsten *grins*

    Liebe Grüße
    Helen

    Antworten

  44. Anonymous

    30. Juni 2014 um 8:41

    Da kann ich gut verstehen, dass du dein Buch nicht mehr her geben möchtest ;) aber das zweite hätte ich super gerne! und ich glaube ich werde meinem Herrn auch eine Pyjamahose nähen… :)
    LG Nikki (janik_kristin@hotmail.de)

    Antworten

  45. Drachenbabies

    30. Juni 2014 um 8:41

    Oooh, da versuche ich mein Glück. Mein Mann hat sich nämlich letztens etwas beschwert, dass ich nur für die Kinder und mich nähe ;-) Also drücke ich mir ganz fett die Daumen!

    Antworten

  46. Steffi

    30. Juni 2014 um 8:45

    Oh, ich bin noch die Erste. Na dann nichts wie in den Lostopf. :-) Gruß Steffi

    Antworten

  47. Eulelia's

    30. Juni 2014 um 8:48

    Ich liebe Verlosungen! Und die gezeigte Bluse ist auch herzallerliebst!
    LG Eulelia’s

    Antworten

  48. Alexandra Müller

    30. Juni 2014 um 8:49

    Hallo Ricarda,

    ist das toll, dass Du die Sew Along – Info an uns weiter gibst :-)
    Vielen Dank dafür!
    Bin auch gerne beim Verlosen mit dabei ;-))

    Wünsche Dir eine schöne Woche
    LG PummelchenKreativ

    Antworten

  49. Anonymous

    30. Juni 2014 um 8:50

    Da ich nur Nähanfänger bin ,käme mir das Buch gerade recht.Vielleicht habe ich zum Montagmorgen Glück….?!
    LG JO

    ( hannl ät web punkt de )

    Antworten

  50. Anonymous

    30. Juni 2014 um 8:52

    Grundlagen kann man als Fast- noch-Nähanfänger immer gebrauchen ;) (e-mail : kleines050788@web.de) Finde euren Blog übrigens absolut super :) Liebe Grüße!

    Antworten

  51. Anonymous

    30. Juni 2014 um 8:52

    Guten Morgen, liebe Ricarda. Normalerweise bin ich ja eher eine stille Leserin, aber dieses Buch finde ich wirklich toll und deshalb spring ich jetzt einfach mal mit in den Lostopf und hoffe dass ich vll ein kleines bisschen Glück habe… :-)
    Ich wünsche dir und allen anderen eine wunderschöne, sonnige Woche!
    Ganz liebe Grüße
    Carina

    ach ja, hier meine Mailadresse: carina@brothaus.net

    Antworten

  52. Handmade by Karin

    30. Juni 2014 um 8:56

    Cooooole Verlosung!! Ich hüpf mal mit ins Lostöpfchen und sag HERZLICHEN DANK dafür!!!
    Liebe Grüße, Karin

    Antworten

  53. Alexia

    30. Juni 2014 um 8:58

    Oh, das Buch sieht ja wirklich interessant aus.
    Und Grundlagenwissen kann man ja auch nie genug haben =)

    LG
    Alexia

    Antworten

  54. Mel

    30. Juni 2014 um 9:01

    Dann hüpf ich doch mal in die Lostrommel. So ein Buch wäre noch toll für einen nicht mehr ganz blutigen Anfänger, aber immer noch blutig genug. ;-)
    Lg Mel
    Mels2873 ät gmail dot com

    Antworten

  55. Katrin

    30. Juni 2014 um 9:02

    Da bin ich doch glatt dabei, bin nämlich noch blutiger Anfänger, so ein Grundlagenbuch täte mir gut.
    Einen schönen Tag wünscht Dir Katrin

    Antworten

  56. Frau Kleinkram

    30. Juni 2014 um 9:03

    Juhuuuu!
    Toll, dass mein Internet wieder funktioniert und ich teilnehmen kann!!!
    Danke für die Infos und ich nehme gerne teil!
    Dir wünsche ich einen wunderbaren und erholsamen Urlaub!!!
    vlg
    Maren

    Antworten

  57. SyFlinga

    30. Juni 2014 um 9:06

    Guten Morgen,
    also wenn du eines der beiden Bücher nicht mehr hergeben magst, dann kann das nur Eines bedeuten: es muss ein wirklich tolles Buch sein!! Und das wiederum kann nur heißen: ab in den Lostopf mit mir.
    Bevor ich jetzt gleich mal zum SewAlong stürze, wünsche ich dir aber noch einen ganz wundervollen Tag und eine mindestens genauso wundervolle Woche.
    Liebe Grüße,
    Katrin

    Antworten

  58. Simone Hesse

    30. Juni 2014 um 9:08

    Oh, da mache ich mit. Für Herren, mal was anderes!

    LG Simone

    Antworten

  59. Snow

    30. Juni 2014 um 9:08

    Das Buch hört sich interessant an. Wäre auf jeden Fall etwas für mich.

    LG Birthe

    Antworten

  60. JOs Creativ

    30. Juni 2014 um 9:12

    Das Buch sieht sehr vielversprechend aus und da ich hier zwei “Herrenmodelle” habe, kämen sie vielleicht auch mal in den Genuß benäht zu werden ;-).
    LG Janine

    Antworten

  61. Sandra

    30. Juni 2014 um 9:13

    Liebe Ricarda!
    Ich danke dir für deine tollen Tipps und deinen schönen Nähbeispielen! Ich bin jetzt schon ganz gespannt auf deine Stoffauswahl für die wunderschöne Bluse!
    LG Sandra

    Antworten

  62. soe

    30. Juni 2014 um 9:22

    Liebe Ricarda,
    Herzlichen Dank für die wunderbare Verlosung, ich freue mich darauf
    Liebe Grüße,
    Sara

    Antworten

  63. Anonymous

    30. Juni 2014 um 9:27

    Ja die Bluse würde mir auch gefallen!
    Ich mach dann mal mit – :)
    liebe grüße
    nico
    n.christiansen1@web.de

    Antworten

  64. Sally

    30. Juni 2014 um 9:27

    Huch, bin ich die Erste ?
    Danke für die tolle Verlosung. Das Buch sieht wirklich vielversprechend aus.
    Liebe Grüße
    Sally

    Antworten

  65. Jana R.

    30. Juni 2014 um 9:33

    Hallo Ricarda,

    das Buch würde ich gerne gewinnen, da ich zeitlich nicht am Sew-Along teilnehmen kann und ich die Schnitte von den Bildern her toll finde. Daumen drücken!

    Liebe Grüße
    Jana

    Antworten

  66. Janett Trautsch

    30. Juni 2014 um 9:38

    Ich fang mal an …. :-) Die Bluse, die du dir ausgesucht hast, sieht wirklich toll aus. Und ich hätte da auch schon den passenden Stoff im Schrank. Fehlt mir nur noch das Buch. Es gefällt mir vom titel her schon sehr gut. Ich denke, ich kaufe es mir, falls ich es nicht gewinnen sollte :-)
    Jetzt mal ab zum Sew Along ….

    Eine schöne Woche wünsche ich dir!

    Antworten

  67. KAREE

    30. Juni 2014 um 9:40

    Oh, das Buch wäre toll !! Da mach ich doch gleich mal mit… ;)

    LG
    katja

    Antworten

  68. DreiPunkteWerk

    30. Juni 2014 um 9:42

    Ich würde mich über das Buch freuen :-)
    Liebe Grüße,
    Kathrin

    Antworten

  69. Anonymous

    30. Juni 2014 um 9:44

    Hallo,
    die Bluse ist wirklich süß und würde mir bestimmt auch gut stehen. Bin ganz gespannt auf weitere tolle Schnitte und Ideen und freue mich, wenn ich das Buch gewinne ;-)
    c.segbert@gmx.de

    Antworten

  70. Annamiarl

    30. Juni 2014 um 9:45

    das sieht ja interessant aus und während du im Urlaub relaxt hüpfe ich mal kurz in den Lostopf.
    GLG Anna

    Antworten

  71. Anonymous

    30. Juni 2014 um 9:45

    Ui, da muss ich doch gleich mal ein Kommentar abgeben. Bin nämlich Nähanfänger und so ein Buch wäre genau das richtige.
    Finde deinen Blog echt super und die Stoffe bei alles-für-selbermachen sind zum verlieben. Könnte ich mich immer totkaufen.
    Lg, tanja
    EMail: Germanjewel@web.de

    Antworten

  72. Anonymous

    30. Juni 2014 um 9:45

    Hey Ricarda.

    Die Bluse sieht ja sehr hübsch aus. Auf das Ergebnis bin ich schon gespannt! :)
    Und dass es auch mal ein paar Herren Modelle zum nähen gibt, finde ich spitze! Daher nehme ich gerne bei dem Gewinnspiel teil und vielleicht probiere ich mich auch bei dem Sew-Along. :)

    Liebe Grüße,
    Corinna.
    (camelion7@gmx.de)

    Antworten

  73. Olaf und Hommie

    30. Juni 2014 um 9:48

    Liebe Ricarda,
    tolles Buch! Würde es gene gewinnen ;-)
    Schön, dass es auch was für Herren bietet!
    Liebe Grüße, Martina

    Antworten

  74. kaffeekraenzchen_ mit _grinsekatze

    30. Juni 2014 um 9:49

    Hallo Richarda,
    Aha! Cool! Ich muss ja gestehen mehr als einen Telkerrock habe ich noch nie genäht und alles was über Buamwolle hinaus geht, macht mir Angst. >. < Deshalb versuche ich einfach mal mein Glück hier. :-) Vielen Dank fürs teilen. :-)
    Liebe Grüße,
    Alice ♥

    Antworten

  75. Sarah Häp

    30. Juni 2014 um 9:52

    Huhu,
    was eine tolle Verlosung und weil ich die so toll finde springe ich gleich ins Lostöpfchen. Den Sew Along finde ich eine tolle Idee vor allem mit den Männermodellen. Ich habe noch nie von diesem Buch gehört und freue mich über die Buchvorstellung.
    Liebe Grüße Mademoiselle Häp von http://mademoisellehaep.blogspot.de/

    Antworten

  76. yes-monkey

    30. Juni 2014 um 9:54

    Das hört sich ja gut an was du da übers Buch schreibst! Ich bin neugierig :-)

    GLG Bea

    Antworten

  77. Mira

    30. Juni 2014 um 9:59

    Das sieht interessant aus! Die Männermodelle reizen mich zwar nicht ganz so, aber ein Buch mit den Grundlagen des Nähens könnte ich gut gebrauchen. Es nervt auf Dauer wenn man immer wieder Mr. Google fragen muss (und so vergesslich ist wie ich).
    Zudem gibt es so viele schöne BW-Stoffe und so viele Schnitte für Jersey. Ein paar neue Anregungen wären da willkommen!

    Danke für die schöne Verlosung.

    LG Mira

    Antworten

  78. Katrins Stickträume

    30. Juni 2014 um 9:59

    Ohhh, das Buch sieht echt toll aus, da hüpf ich mal gleich ins Töpfchen :-)
    Liebe Grüße Katrin

    Antworten

  79. ♥susanne♥

    30. Juni 2014 um 10:00

    Das ist ja mal ein tolles Buch. Und wenn ich es gewinnen würde, wäre es gleich noch toller. :-)
    Liebe Grüße
    susanne

    Antworten

  80. Anonymous

    30. Juni 2014 um 10:02

    ich versuche mal mein Glück. J_A_N_I@gmx.de LG Janine

    Antworten

  81. Frollein Schoko

    30. Juni 2014 um 10:09

    Die Bluse sieht wirklich entzückend aus!
    Und bei den Herrenmodellen würde dann vielleicht auch mal mein Bruder etwas abbekommen. Der hat schon das eine oder andere Mal nachgefragt, ob ich ihm was nähe :)

    Liebe Grüße
    Frollein-Schoko(at)gmx.de

    Antworten

  82. Drisii

    30. Juni 2014 um 10:10

    Oh das hört sich ja interessant an :-)
    Würde mir das Buch gerne mal genauer anschauen.

    Liebe Grüße
    Drisii@gmx.de

    Antworten

  83. Mia - Schönes Selbstgemacht

    30. Juni 2014 um 10:13

    Hey, was für eine tolle Verlosung :)
    Das Buch sieht klasse aus und bei dem Sew along schaue ich gleich mal vorbei…
    Liebend gerne mache ich daher bei der Verlosung mit.
    Viele Grüße,
    Anne

    Antworten

  84. Annika

    30. Juni 2014 um 10:17

    Oh Nähbücher, da kann man nie genug von haben. Vielleicht klappt’s ja? Liebe Grüße Annika

    Antworten

  85. Nina

    30. Juni 2014 um 10:20

    Großartig. Ich stand Freitag noch im Buchladen und hatte das Buch in der Hand und habe mit mir gerungen, ob ich es kaufen soll. Das muss Schicksal gewesen sein, dass ich mich dagegen entschieden habe. So kann ich es jetzt hier gewinnen. ;)

    Antworten

  86. *lini*

    30. Juni 2014 um 10:21

    … oh, das Buch hört sich prima an – und Nähbücher kann man nie genug haben! Daher hüpfe ich schnell ins Lostöpfchen!
    Herzlichste Grüße! *lini*

    birte.hoffmann(ät)yahoo(dot)de

    Antworten

  87. LieseLotteFriedrich

    30. Juni 2014 um 10:29

    Oh,das sieht interessant aus,das Buch.Ricarda!..da versuche ich doch mal mein Glück…Anregungen kann Frau doch immer gebrauchen!!Dir einen schönen Urlaub!!Liebe Grüße Tanja

    Antworten

  88. Carohonk

    30. Juni 2014 um 10:32

    Oh das klingt wirklich gut und das Cover ist ja schon mal sehr vielversprechend! Der Versuche ich doch glatt mal mein Glück :-)
    LG Caro

    Antworten

  89. katze

    30. Juni 2014 um 10:40

    Die Bluse aus dem Buch, könnte mir auch gefallen. Punkte und Bluse passen sowieso immer. Da mache ich glatt mal bei der Buchverlosung mit. Liebe grüße

    Antworten

  90. illa

    30. Juni 2014 um 10:42

    Das ist ja fantastisch, schon die paar bilder von dir machen neugierig auf`s buch!
    Ich wünsch dir einen shönen urlaub, ricarda!
    liebe grüße, illa

    Antworten

  91. Anonymous

    30. Juni 2014 um 10:45

    Liebe Ricarda,
    ein Grundlagenbuch wär perfekt für mich – da hüpfe ich gerne in den Lostopf!
    Danke für’s Teilen Deiner tollen Ideen und das Gewinnspiel!
    Schönen Gruß
    Katinka (at itebus punkt de)

    Antworten

  92. LuLu

    30. Juni 2014 um 10:55

    Danke für den Tipp!!! Schön dass es auch mal was für die Herren gibt.
    Liebe Grüße, Lee

    Antworten

  93. Lily

    30. Juni 2014 um 11:07

    Die Bluse, die Du ausgesucht hast, ist wirklich wunderschön, sehr verlockend…! Da mache ich doch auch gleich mit bei der Verlosung, herzlichen Dank. Ich wünsche Dir ganz tolle Ferien und gute Erholung!
    Liebe Grüsse vom Wullechneuel

    Antworten

  94. LyFre

    30. Juni 2014 um 11:09

    Hallo, ich finde Sew Along immer toll. Bin viel produktiver da ich mir dann die Zeit dafür nehme. Einen schönen Urlaub mit schönem Wetter.
    Mimi13 at gmx. de
    LG Miriam

    Antworten

  95. ninenaeht

    30. Juni 2014 um 11:17

    Hallihallo, da versuche ich doch gleich mal mal Glück :)
    LG Nine

    Antworten

  96. JULA Puppenkleidung

    30. Juni 2014 um 11:18

    Toll!! Endlich auch mal etwas für die Herren!!
    GLG, Claudia

    Antworten

  97. Anonymous

    30. Juni 2014 um 11:21

    Klingt gut! Vielleicht würde ich mir mit so einem Grundlagenbuch die unzähligen Fehlversuche sparen… ;) Ich mach gern mit! Danke für den Tipp! (johannapunktbraun@web.de)

    Antworten

  98. Moni

    30. Juni 2014 um 11:26

    Da nehme ich gerne teil! Würd schon gern mal was für meinen Liebsten nähen….

    Antworten

  99. Jessica

    30. Juni 2014 um 11:40

    Das Buch steht auch noch auf meiner Wunschliste, da sind richtig schöne Sachen bei! Dann versuche ich erstmal hier bei dir mein Glück :)

    Liebe Grüße, Jessica
    jessica.wolters(at)web.de

    Antworten

  100. Anja Braun

    30. Juni 2014 um 11:43

    Toller Tipp!
    Vielen DAnk dafür und einen schönen Urlaub wünsche ich.
    Anja

    Antworten

  101. Claudia

    30. Juni 2014 um 11:45

    Hört sich spannend an.
    Ich hüpfe in den Lostopf und drücke mir selbst die Daumen ;o)
    Gruß
    Claudia
    kaefermimiätweb.de

    Antworten

  102. Janine Schneider

    30. Juni 2014 um 11:57

    Oh na da mach ich doch gleich wieder gerne mit und hüpf ins Lostöpfchen :)

    Wollte dir auch auf diesem Weg sagen, das ich dein Blog total gerne lese und ihn richtig klasse find. Mach weiter so und Liebe Grüße

    Janine (Zwergenstrick)

    Antworten

  103. Anonymous

    30. Juni 2014 um 12:05

    Hallihallo,
    das Buch würde ich gerne gewinnen. Sieht super aus.
    Viele Grüße,
    Christiane

    namibqueen@web.de

    Antworten

  104. buntgestreifthuepfig

    30. Juni 2014 um 12:12

    Ooh, das sieht toll aus – ich nehme gerne an der Verlosung teil! Für meinen Helden würde ich auch gerne mal was nähen, aber ich weiß nie was. Das scheint mir eine Lösung zu sein! ;-)

    Liebe Grüße
    Nele

    Antworten

  105. Elke Sperling

    30. Juni 2014 um 12:12

    Das klingt ja super interessant, da hüpf ich doch gleich mal in den Lostopf!
    Toller Blog übrigens, hier lese ich sehr gerne!

    LG Elke

    Antworten

  106. Annkathrin Hana Mond

    30. Juni 2014 um 12:18

    Das Buch sieht interessant aus – und das Cover ist wirklich hübsch, das hätte mich auch verlockt. Dann versuche ich mal mein Glück mit der Verlosung … :)

    Antworten

  107. Forella

    30. Juni 2014 um 12:20

    Das sieht toll aus!
    Und total gut auch, dass mal was für die Männer dabei ist.
    Her mit dem Buch :)

    Viele Grüße

    Antworten

  108. Vicky Wundsch

    30. Juni 2014 um 12:23

    Oooh, ich hab nur uralte Nähbüchern…wird mal zeit für ein neues schönes :-)))
    Lg vicky

    Antworten

  109. Anonymous

    30. Juni 2014 um 12:34

    Ui, ui, ui, das Buch klingt ja echt superinteressant…. Bisher hab ich mich noch nicht wirklich getraut, Kleidungstücke zu nähen. Aber Schatz würde sich über die Hose bestimmt freuen wie sonstwas….
    lg chris (chrism_wb(at)yahoo.de)

    Antworten

  110. Frau Tiffy

    30. Juni 2014 um 12:43

    Das ist ja super, besonders die Herrensachen, ich bin gespannt. Diana
    Dpfj78@gmail.com

    Antworten

  111. Anonymous

    30. Juni 2014 um 12:46

    Hey, da meine Tochter mit dem Nähen anfängt und evtl. noch den ein oder anderen Tipp braucht, wäre das bestimmt ein Buch für sie. Und deshalb würde ich gerne mitmachen bei der Verlosung. Ansonsten schaue ich gern und regelmäßig in deinen Blog, der immer sehr ansprechend ist.

    LG S.Böhler sandra.boehler@gmx.de

    Antworten

  112. Lina Linchen

    30. Juni 2014 um 12:47

    Ha das hab ich mir vor kurzem angesehen und fand es toll! Vielleicht hab ich ja ein bissl Glück <3
    LG Alex

    Antworten

  113. Anonymous

    30. Juni 2014 um 12:49

    Hallo Ricarda,
    da ich noch nicht soooo lange nähe habe ich auch noch nie an eine Sew along teilgenommen. Aber ich glaube ich muss das mal ausprobieren…. :)
    Das Buch würde ich supergerne gewinnen. Grundlagen schaden ja nie und dass es hier auch Schnittmuster für Herren gibt finde ich super.
    LG Claudia

    niska@online.de

    Antworten

  114. Jenny

    30. Juni 2014 um 12:56

    Da spring ich doch direkt in den Lostopf.

    Ich wollte schon immer mal ein Nähbüchlein haben.

    Liebe Grüße

    Jenny

    Antworten

  115. Anonymous

    30. Juni 2014 um 13:03

    Genau nach Grundlagenbüchern suche ich gerade. Prima!
    Und das Blüschen ist wirklich süß! VG Kristin tini.651 bei web.de

    Antworten

  116. Anonymous

    30. Juni 2014 um 13:08

    das ist ja ein wundervolles buch! das hätte ich auch gerne!
    da hüpf ich gerne in den lostopf!!!
    lg Heike
    (koenig79@web.de

    Antworten

  117. Anita von frauscheiner

    30. Juni 2014 um 13:23

    Na wunderbar! Da fange ich doch mal an! So ein tolles Buch hätte ich auch gerne, um neue Nähprojekte zu entdecken. DAnke für die Verlosung, vielleicht habe ich ja Glück :)
    Liebe Grüße, Anita

    Antworten

  118. Birte Krümmel

    30. Juni 2014 um 13:35

    Das sieht aber wirklich klasse aus. Da hüpf ich gerne in den Lostopf. Wenn ich gewinnen würde hätte mein Mann keinen Grund mehr sich meinem Nähwahn zu entziehen :-)

    Liebe Grüße
    Birte

    Antworten

  119. Kathrin Schürholz

    30. Juni 2014 um 13:40

    Die Bluse ist wirklich super…bisher habe ich mich noch nicht an sowas drangetraut und benähe nur das Kind, aber vielleicht gewinne ich ja….
    LG
    Kathrin

    Antworten

  120. Christina`s Welt

    30. Juni 2014 um 13:45

    ooooh, da muss ich natürlich mitmachen! alleine schon der männerhose wegen, die wäre ja ideal für meinen göttergatten!
    liebe grüsse
    christina
    christinasdots@gmail.com

    Antworten

  121. sternenzauber

    30. Juni 2014 um 13:48

    Das ist ja der Hammer!! Würde mich wahnsinnig über das Buch freuen. Du hast ja so ein wundervollen Blog. Danke!!
    Lg Verena

    Antworten

  122. Virka Keps

    30. Juni 2014 um 13:53

    Wow. Da versuche ich doch gleich mal mein Glück :-)

    Antworten

  123. JANuAry trifft JuNE

    30. Juni 2014 um 13:56

    Liebe Ricarda,
    erst einmal wünsche ich dir einen traumhaften Urlaub… die Bilder auf Instagram sprechen ja für sich :-)
    Zum anderen möchte ich dir einmal Danke sagen! Für deine vielen tollen Anleitungen und Hilfestellungen, die du hier immer uns allen gibst. Es macht wirklich Spaß deinen Blog zu lesen.
    Zu der Verlosung des Buches… Ich hüpfe gerne in deinen Lostopf für das tolle Buch. Scheint ja wirklich seeeeehr gut zu sein.
    Viele liebe Grüße
    Jana

    Antworten

  124. Anonymous

    30. Juni 2014 um 13:56

    Da bin ich aber neugierig geworden!!!
    Bin dabei und schau gleich mal nach dem Sew Along.
    Schönen Urlaub noch!!!
    Liebe Grüße Ricarda
    Waida@wen.de

    Antworten

  125. Anonymous

    30. Juni 2014 um 13:57

  126. Sarah

    30. Juni 2014 um 13:57

    Liebe Ricarda,
    ich kann seeeehr gut verstehen, dass du dieses Buch nicht mehr hergeben möchtest! Es sieht schon vom Cover her einfach inspirierend aus, sodass man sofort loslegen möchte mit dem Nähen. Und diese Bluse erst… hach! Da höre ich schon das Maschinchen rattern. Sehr gern versuche ich also mein Glück für dieses tolle Buch!

    Ich wünsche dir noch einen schönen Montag und eine zauberhafte Woche.
    Liebe Grüße von mir,
    Sarah

    allesundanderes[at]yahoo[punkt]de

    Antworten

  127. Hanna F.

    30. Juni 2014 um 14:07

    Oh, ja das wäre was für mich! Neue Projekte sind immer gut, hab hier noch ein paar Stöffchen, die noch auf den passenden Schnitt warten. Und ich würd auch ern noch was lernen in Sachen Näh-Grundlagen!
    Liebe Grüße Hanna

    Antworten

  128. Anna und Laura

    30. Juni 2014 um 14:09

    Hallo, ich würd gerne mein Glück versuchen! Der Blog hier ist wirklich spitze, auch die Kamerathemen haben mir gut gefallen und ich konnte beim Papa mit Wissen auftrumpfen, danke dafür!

    Ganz liebe Grüße, julia

    Antworten

  129. Anonymous

    30. Juni 2014 um 14:15

    Hallo,
    Na da kommentiere ich doch glatt!!
    Wer kan nicht so ein ultimatives Buch gebrauchen!!!?
    Tolle Verlosung, schon jetzt vielen Dank!
    Jeannette
    madebynette@googlemail.com

    Antworten

  130. Bephie näht

    30. Juni 2014 um 14:18

    Das könnte ich mir auch unterm Nagel reißen^^ aber vorher versuch ich hier mein Glück.
    glg Steph

    Antworten

  131. Manfred Fenz

    30. Juni 2014 um 14:26

    Hallo, das Buch ist genial, da hüpfe ich sehr gerne in den Lostopf.
    Danke Magdalena
    magdalena.fenz@aon.at

    Antworten

  132. Ma Ja

    30. Juni 2014 um 14:28

    Oh, toll. Das brauch ich unbedingt! Und endlich auch mal was für die Herren der Schöpfung mit drin. Da mach ich gleich mit.

    Antworten

  133. Petra

    30. Juni 2014 um 14:30

    Ein sehr schöner Post da mache ich gerne mit und würde mich riesig über das tolle Buch freuen!
    LG Petra

    Antworten

  134. Traeumelie

    30. Juni 2014 um 14:33

    Das klingt nach einem super Buch! Ich nähe so gerne Kleidung und möchte unbedingt auch mal etwas für meinen Liebsten nähen, schließlich erträgt er auch die ganzen Fusseln und Stoffberge im Haus. Bisher fehlen mir aber definitiv die Schnittmuster…
    Ich würde mich total über das Buch freuen, aber auch ohne Gewinn muss ich bei dem nächsten Buchladen-Besuch unbedingt mal darin blättern. Danke für den Tipp! :-)

    Antworten

  135. NyL

    30. Juni 2014 um 14:35

    Oh wie schön, dass Du Deine Schätze immer mit uns teilst! Die Bluse ist super süß und ich bin schon auf Deine Version gespannt! Das Buch würde sich sicher auch bei mir sehr wohl fühlen, mit einem Becher Tee auf meiner Couch… :-)
    Liebste Grüße

    Antworten

  136. Anonymous

    30. Juni 2014 um 14:45

    Oh, das klingt interessant. Das Buch hätte ich gern. Na vielleicht hab ich Glück.
    Monika.lamoratta at t minus online.de

    Antworten

  137. Kadi schlumperfix

    30. Juni 2014 um 14:45

    Wow, das ist aber lieb von dir, dass du eins dieser Bücher verschenken möchtest. Also hüpf ich doch mal glatt in den Lostopf ;-).
    Liebe Grüße,
    Kafi

    Antworten

  138. Anonymous

    30. Juni 2014 um 14:46

    Ich würde unheimlich gerne das Buch gewinnen und beim Sew Along mitmachen. V.a. die Männerhose könnte meinem Göttergatten stehen – und für Männer gibt’s eh immer viel zu wenig!

    Liebe Grüße aus München,
    Doris
    capreacula@gmx.de

    Antworten

  139. Anonymous

    30. Juni 2014 um 14:51

    Ich möchte gewinnen!
    komber@web.de

    Antworten

  140. Christine

    30. Juni 2014 um 14:55

    Oh wie toll. Das Buch steht schon auf meiner Wunschliste. Noch toller wäre es, es zu gewinnen. Lg Christine

    Antworten

  141. Anonymous

    30. Juni 2014 um 15:03

    Hey ich versuch gleich mein glück und springe in den lostopf. Hoffentlich klappts mal. Liebe grüße mona (sch88mona@web.de)

    Antworten

  142. Bine

    30. Juni 2014 um 15:04

    Schnittmuster kann man nie genug haben, oder?
    Das Buch sieht außerdem echt gut aus, es schreit förmlich: schau mich an!
    Ich würde sehr gern teilnehmen …

    Antworten

  143. Birgit Loch

    30. Juni 2014 um 15:06

    Grundlagen – das wäre genau das richtige für mich..
    Und das Blüschen ist ein Traum – würde mir bestimmt auch gut stehen…
    Liebste Grüße,
    Birgit

    Antworten

  144. NyL

    30. Juni 2014 um 15:06

    Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    Antworten

  145. Handarbeiten-Shop

    30. Juni 2014 um 15:12

    Das Buch sieht wirklich sehr interessant aus. Da versuche ich gleich mal mein Glück!
    LG Lysann

    Antworten

  146. Sockenlotte

    30. Juni 2014 um 15:19

    Oh, das sieht wirklich sehr interessant aus. Da versuch ich gern mein Glück!

    LG Simone

    Antworten

  147. Anonymous

    30. Juni 2014 um 15:31

    Das Buch sieht echt interessant aus – da überleg ich doch glatt, ob ich mein auferlegtes “keine Nähbücher kaufen, bis die anderen gelesen sind” nicht mal eben ignoriere. Das werd ich mir wirklich genauer anschauen müssen – Schnitte für Baumwollstoffe und Herrenschnitte sind 2 Schlagworte, denen ich fast nicht ausweichen kann ;-)
    Danke!

    Antworten

  148. claudia von margaretesHandMadeBox

    30. Juni 2014 um 15:39

    also wenn ich bei soviel Kommentaren wirklich gewinne, lerne ich Handstand!!!!

    Antworten

  149. Melanie

    30. Juni 2014 um 15:47

    Das Buch sieht sehr interessant aus, so eine Bluse würde ich auch sehr gerne mal nähen.

    Liebe Grüße
    Melanie

    Antworten

  150. Ani Ka

    30. Juni 2014 um 16:03

    Oh das klingt wirklich gut :) Da mach ich glatt mal mit!
    LG Anika

    Antworten

  151. Anonymous

    30. Juni 2014 um 16:22

    Ich würd gern auch so ein tolles Buch haben. :o) Ich drück uns allen mal die Däumchen. ;o)

    Liebe Grüße steffi (stefanieschumacher@gmx.de)

    Antworten

  152. Anonymous

    30. Juni 2014 um 16:23

    Jipiii, da versuche ich doch mal mein Glück! Vielen Dank!!
    Viele Grüße, Lydia
    lfenske(at)web.de

    Antworten

  153. Chris´ Nadel-Spiele

    30. Juni 2014 um 16:31

    Das Buch hört sich interessant an. Da möchte ich doch gleich noch schnell ins Lostöpfchen hüpfen.Und dann schau ich auch mal nach dem Sew along…
    Mein Mann kommt nämlich meist beim Nähen etwas zu kurz.
    LG
    Christine

    Antworten

  154. Saphye

    30. Juni 2014 um 16:36

    Oh, da möchte ich auch unbedingt mein Glück versuchen.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche!
    Saphye
    sonnige88@yahoo.de

    Antworten

  155. Anonymous

    30. Juni 2014 um 16:45

    So ein schönes Buch….das würde meinem Nähzimmerbücherregal bestimmt super stehen. Und erst die Hose meinem Mann…. ;-)))
    GLG Yvonne
    herry. ette ( at ) gmail. com

    Antworten

  156. Anonymous

    30. Juni 2014 um 16:49

    Das Buch brauche ich! Und der Grund ist ganz logisch (zumindest für Frauen :-))
    Meine Bestellung bei alles für selbermacher ist gerade erst abgeschickt und ich brauch dringend einen Grund wieder zu bestellen. Wenn Schatzi benäht wird kann er nicht meckern :p
    Liebe Grüße Eva
    Eva-Maria.Berkes at web.de

    Antworten

  157. Anonymous

    30. Juni 2014 um 16:53

    Da hüpf’ ich doch gleich in den Lostopf und versuche mein Glück ;-)
    LG
    Sarah

    SarahAnna1982@googlemail.com

    Antworten

  158. Anonymous

    30. Juni 2014 um 16:57

    Hallo Ricarda,

    ich habe die Welt des Nähens erst vor einigen Monaten für mich entdeckt und stehe noch ganz am Anfang mit meinen Nähkünsten :) Und seitdem ich deinen Blog entdeckt habe verschlinge ich jeden deiner Posts! Aber jetzt genug mit den Komplimenten… ;)
    Ich würde mich riesig über dieses Grundlagenbuch freuen :)
    Ganz liebe Grüße aus Dresden. (fleischerlinda@web.de)

    Antworten

  159. Anonymous

    30. Juni 2014 um 16:59

    Hallo!
    Ich möchte auch mal gerne etwas gewinnen!
    LG, Anne (ahess76@web.de)

    Antworten

  160. kathi

    30. Juni 2014 um 17:09

    Hallöchen, Bücher kann “frau” nie genug haben, und wenn es ums nähen geht erst recht nicht! Herzliche Grüsse Katharina (katharina_83@web.de)

    Antworten

  161. Anonymous

    30. Juni 2014 um 17:26

    Juhu…endlich mal schnittmuster für die Herren. Das Buch interessiert mich sehr. ;0)
    Liebe Grüße
    Manu
    (manuela.knaebel@web.de)

    Antworten

  162. bookloverin

    30. Juni 2014 um 17:30

    Oh, das sieht klasse aus und würde perfekt in meinen Plan, nach der Renovierung wieder mehr zu nähen, passen :)

    bookloverin@gmx.net

    Antworten

  163. Anonymous

    30. Juni 2014 um 17:31

    Da mache ich doch gerne auch einmal mit. Denn ich bin immer auf der Suche nach tollen Schnittmustern. Vielen Dank für die immer schönen Anregungen und Tipps!
    LG Claudia (claudiaseibel@gmx.de)

    Antworten

  164. Tüt

    30. Juni 2014 um 17:34

    So eine schöne Idee, da versuche ich doch mal mein Glück :) Die Bluse sieht schonmal wirklich toll aus!

    Antworten

  165. Oma macht das schon

    30. Juni 2014 um 17:34

    Sooo toll,
    gerade hab ich das Buch bei Pulsinchen gewonnen,
    hab im letzten Post darüber berichtet
    und find es wirklich Klasse.
    Da bin ich echt am überlegen, ob es mit dem Sewalong
    in meinen Zeitplan passen würde*schulterzucken*
    Werd mal rüberschauen.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    Antworten

  166. Oma macht das schon

    30. Juni 2014 um 17:35

    PS, ich möchte nicht noch einmal gewinnen,
    die Anderen sollen auch eine Chance haben.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    Antworten

  167. Rosemarie

    30. Juni 2014 um 17:42

    Ich mach mit! ;)

    Antworten

  168. Anonymous

    30. Juni 2014 um 17:58

    Oh ja…
    Da hüpfe ich doch gleich mal ins Lostöpfchen…
    (paulina.sablowski(at)web.de)

    Antworten

  169. Anonymous

    30. Juni 2014 um 18:01

    Oh wie toll! Das wäre genau das Richtige für meine Schwägerin!
    Viele Grüße
    Linda
    lin.scha@gmail.com

    Antworten

  170. Anonymous

    30. Juni 2014 um 18:03

    Das hört sich nach einem schönen Buch an, das hätte ich gerne!
    Dir noch einen schönen Urlaub!
    Katrin

    Antworten

  171. Das Zuckerkind

    30. Juni 2014 um 18:15

    Da möcht ich auch gern mein Glückversuchen, das Buch sieht sehr ansprechend aus und macht neugierig. Am liebsten würde ich gleich mal losblättern.. LG, Solveig

    Antworten

  172. Anonymous

    30. Juni 2014 um 18:37

    Hallo Ricarda,

    habe mir gerade bei amazon den Blick ins Buch genehmigt ;D Sieht wirklich sehr vielversprechend aus!

    LG Vanessa

    vanessa@girgner.com

    Antworten

  173. Anonymous

    30. Juni 2014 um 18:54

    Hallo Ricarda! Super Idee, bei einem sew along habe ich noch nie mitgemacht und würde es total gerne mal ausprobieren. Das Blusen-Schnittmuster habe ich neulich in der britischen TV-Show “Sewing Bee” gesehen. Super schick! Und wer weiß, vielleicht komme ich ja in naher Zukunft auch in den Genuss diese schöne Bluse nach zu nähen ;-)!
    LG
    (JessicaRiemenschneider@gmx.de)

    Antworten

  174. ulrike beckmann

    30. Juni 2014 um 19:04

    Hallo Ricarda, das Buch sieht echt interessant aus. Das würde ich gerne gewinnen. Die Bluse ist toll,die möchte ich mir auch nähen.Liebe Grüße, Ulrike

    Antworten

  175. Tanja Schnurrschön

    30. Juni 2014 um 19:11

    Oh ja die Bluse gefällt mir aber auch! Mich hätte das Buch auch sofort zum drin rumstöbern angeregt. Ich freue mich auf deine Version der Bluse!

    Liebe Grüße

    Antworten

  176. Mädchenkram

    30. Juni 2014 um 19:12

    Hallo Ricarda, da hast Du ja einen tollen Buchtipp für uns. Die Schnittmuster machen wirklich Laune und es wäre schön, das Buch zu gewinnen.
    LG VEra

    Antworten

  177. Anonymous

    30. Juni 2014 um 19:14

    Oh das ist toll!
    Nachdem ich mich nun doch mal an Klamotten rantraute, möchte ich auch so zauberhafte Blusen nähen!
    Pia
    lien_@web.de

    Antworten

  178. Bo

    30. Juni 2014 um 19:28

    Hallo,
    sieht sehr ansprechend aus! Ich mach auch gern beim Gewinnspiel mit ;)
    Liebe Grüße
    Bettina
    betty5[at]gmx.at

    Antworten

  179. Ribanna

    30. Juni 2014 um 19:34

    Sehr sehr cool! Das wäre was für mich:-)

    Antworten

  180. Fadenschnitt

    30. Juni 2014 um 19:35

    Das wäre ja mal spannend etwas für meinen Mann zu nähen und deshalb würde ich mich freuen, das Buch zu gewinnen. Tolle Verlosung, danke!

    Antworten

  181. Anonymous

    30. Juni 2014 um 19:36

    Das ist ja toll ! Ich mag ehrlich gesagt Bücher, in denen man immer wieder blättern kann und schöne Fotografien bewundern kann, lieber als irgendwelche Internetseiten, wo man dann stundenlang suchen muss bis ein schönes Schnittmuster kommt ;) Alles Liebe, Gabi
    { ruetters.gabi@arcor.de }

    Antworten

  182. Florentine

    30. Juni 2014 um 19:40

    Ohh wie toll. Das Buch habe ich auch bereits ins Auge gefasst und muss daher unbedingt mein Glück hier probieren … und hüpf.

    LG Florentine

    Antworten

  183. marajulia

    30. Juni 2014 um 19:40

    Wie schön wäre es, mal etwas zu gewinnen – und wieviel schöner wäre es, genau das hier zu gewinnen!
    Viele Grüße
    Mara

    Antworten

  184. Kath Zi

    30. Juni 2014 um 19:44

    Ich möchte auch gerne mit in den Lostopf hüpfen :-)
    Die Bluse schaut hervorrangend aus, sie hat Punkte. Hach, ich mag Punkte. So schlicht aber dennoch schick.
    Die Sachen für Männer finde ich auch nicht verkehrt.. muss gestehen die meisten Schnittmuster sind ja doch eher für Frauen bzw. Kinder.

    Ganz liebe Grüße
    Katharina

    Antworten

  185. Manuela

    30. Juni 2014 um 19:53

    Oh, das Buch hört sich genial an.
    Einerseits weil ich auch immer ein wenig pfusche und andererseits wegen der Männerschnitte. Mein Mann meckert nämlich immer, dass er nicht mal was genäht bekommt.
    Da hüpfe ich doch mal mit in den Lostopf und versuche mein Glück.

    LG Manuela

    Antworten

  186. Anonymous

    30. Juni 2014 um 20:05

    Das buch sieht hoch interessant aus :-)
    Das könnte freude machen!
    einfaetz83(at)aol(dot)com

    Antworten

  187. Tina Meyer

    30. Juni 2014 um 20:14

    Ich liebe Bücher!!! Bin gerne dabei.
    LG Tina

    Antworten

  188. Anonymous

    30. Juni 2014 um 20:19

    da würde ich gerne mal reinschauen und hüpfe gleich in den großen lostopf!

    danke dir!
    liebe grüße
    kathrin

    keddasmail(ät)gmail(dot)com

    Antworten

  189. Made by Alex

    30. Juni 2014 um 20:24

    Oh was für Herren ist wirklich immer super. Da findet man immer so wenig ;)
    LG Alex

    Antworten

  190. Sulevia

    30. Juni 2014 um 20:30

    Cool – Schnittmuster für Männer – da hüpfe ich doch gleich mal in Deinen Lostopf und rüber zum Sew Along – mal alles durchlesen. LG

    Antworten

  191. Anonymous

    30. Juni 2014 um 20:30

    Ich möchte auch gerne mitmachen. Suche ich doch immer noch nach einem guten Grundlagenbuch.
    Mella-h@web.de

    Antworten

  192. Telani

    30. Juni 2014 um 20:32

    Das Buch sieht wirklich toll aus, und bei diesen verregneten Tagen mag man sich damit sicher gerne mal abends aufs Sofa verkrümeln. Ich nehme also ganz viel Anlauf und hüpfe auch in deinen Lostopf :) Danke für die Chance!

    Liebe Grüße,
    Katharina

    Antworten

  193. Mati

    30. Juni 2014 um 20:33

    Hüpf in den Lostopf!
    Grüße
    Martina

    Antworten

  194. BuxSen

    30. Juni 2014 um 20:34

    Ist es nicht schlimm, wie einen die hübschen Cover immer verführen?!
    Ich liebe Nähbücher, egal in welcher Form- also her damit! :o)

    Liebe Grüße,
    BuxSen

    Antworten

  195. Nähfrosch

    30. Juni 2014 um 20:42

    Uhi, mit Männersachen? Da würde ich zu gern mal reinschauen! :)
    LG
    Katja

    Antworten

  196. Mujos

    30. Juni 2014 um 20:43

    Das scheint wirklich ein tolles Buch zu sein, da mache ich gern mit. Vielleicht ist mir Fortuna ja holt.

    Liebe Grüße
    Pera

    Antworten

  197. ilanoé, Nathalie

    30. Juni 2014 um 20:43

    Da muss ich unbedingt mitmachen, auch wenn ich meistens wenig Glück habe ;-) Vielen Dank für den Tipp ;-)
    Liebe Grüsse,
    Nathalie

    Antworten

  198. Thordis Bonfranchi-Simovic

    30. Juni 2014 um 20:49

    Über das Buch würde ich mich wirklich freuen. Ich habe erst vor kurzem mit dem Nähen angefangen und bin daher noch sehr auf der Suche nach solchen “Basis”-Büchern.

    Antworten

  199. mamacaroletta

    30. Juni 2014 um 20:57

    Über das Buch würde ich mich sehr freuen :-)

    Antworten

  200. mamacaroletta

    30. Juni 2014 um 20:58

    Ui, das Buch wäre was für mich ;-)

    Antworten

  201. Anonymous

    30. Juni 2014 um 21:04

    Ohhhh, das ist eine tolle Verlosung! Ich bin Näh-Anfängerin und könnte so ein Grundlagenbuch gut gebrauchen! Vielleicht schaffe ich dann auch so eine tolle Bluse ;0) Ich würde genau den abgebildeten Stoff dafür nehmen.
    Liebe Grüße vom Bodensee
    Birthe (Birthe.braun(ät)gmx.de)

    Antworten

  202. Frau Locke

    30. Juni 2014 um 21:11

    Nähbücher habe ich noch viel zu wenige…. Vielleicht aber bald eins mehr :)
    Liebe Grüße, !elanie

    Antworten

  203. Wendy

    30. Juni 2014 um 21:15

    Oh, da würde ich mich aber freuen. Ich habe erst vor ein paar Wochen mit dem Nähen begonnen, da wäre das genau das Richtige für mich.
    flowerseed@gmx.de

    Antworten

  204. Taya80

    30. Juni 2014 um 21:26

    Ich nähe noch nicht so lange aber so ein Buch wäre da echt perfekt. :)

    Antworten

  205. Anja

    30. Juni 2014 um 21:30

    Das Buch sieht echt interessant aus. Da versuche ich doch mal mein Glück und hüpfe in den Lostopf.

    Liebe Grüße
    Anja

    Antworten

  206. Anonymous

    30. Juni 2014 um 21:31

    Ohhh….auch mal was für Männer.
    Das ist perfekt, v.a. wenn es eine so bequeme Hose ist!
    Ich hüpfe auch in den Lostopf!
    Liebe Grüße, Caro
    (sonnen_schein75@gmx.de)

    Antworten

  207. Anonymous

    30. Juni 2014 um 21:32

    ui wie cool :) ich wollte mit dem Nähen anfangen (sobald ich eine günstige Nähmaschine gefunden habe …..), da kann ein Grundlagenbuch wahrscheinlich nicht schaden ;)
    Liebe Grüße
    Ines
    ines.nierstenhoefer@web.de

    Antworten

  208. Anonymous

    30. Juni 2014 um 21:35

    Das Buch scheint wirklich super zu sein. Gerne würde ich darin stöbern.

    Liebe Grüße von Caty

    CatyB@gmx.de

    Antworten

  209. Haupine H

    30. Juni 2014 um 21:39

    Oh wow :) da ich im Juli Geburtstag habe, kommt es direkt mal auf meine Wunschliste! oder ich gewinne es he,he ;)
    GLG Anna

    Antworten

  210. Christine

    30. Juni 2014 um 21:42

    Da versuche ich doch gerne mein Glück. Du hast mich richtig neugierig auf das Buch gemacht. :-)
    Liebe Grüße
    Christine

    Antworten

  211. Frau Atze

    30. Juni 2014 um 21:45

    Ein Grundlagenbuch kann man immer gebrauchen, wer kennt schon alle Techniken?! Ich versuche mein Glück!

    Antworten

  212. Ä p p l e g r ö n

    30. Juni 2014 um 21:51

    Oh, danke für den Tipp! Einen wunderschönen Urlaub wünsche ich Dir. Vielleicht kann ich in meinem Urlaub ja dann das Buch studieren ;-) *daumendrück*. Kram, Liv Äpplegrön

    Antworten

  213. Anonymous

    30. Juni 2014 um 21:57

    Ohh solche Bücher finde ich ja super toll…
    LG
    Melanieliebeck(at)web.de

    Antworten

  214. KeSe

    30. Juni 2014 um 22:05

    Uih ….da sind bestimmt ne Menge Tipps drinne, die ich noch gut gebrauchen könnte. Und deshalb sag ich schonmal danke und versuch mein Glück ;)

    Lg Kerstin

    Antworten

  215. Anonymous

    30. Juni 2014 um 22:07

    Hallo Ricarda,
    vielen Dank für den Hinweis für das Sew-Along, mal schauen, ob ich es schaffe mitzunähen. Natürlich würde ich super gern das Buch gewinnen.
    Vielen Dank für deine tollen Tipps und Anleitungen!
    LG Anne (annekoch777@aol.com)

    Antworten

  216. Kaschme

    30. Juni 2014 um 22:13

    Das Cover von dem Buch macht gleich auf den ersten Blick einen super Eindruck und Nähbücher kann man nie genug haben. Ich schaue oft und gerne in meine rein und lasse mich inspirieren.
    Dann hüpfe ich mal schnell in den Lostopf…
    Liebe Grüße und einen schönen Urlaub wünscht Dir Katrin

    Antworten

  217. Anonymous

    30. Juni 2014 um 22:15

    Ab ins Körbchen! Freue mich!
    liebste Grüße, Magdalena
    leni.schneebauer@gmx.at

    Antworten

  218. Tanja K.

    30. Juni 2014 um 22:22

    Hallo Ricarda,
    schön, dass unsere Männer auch mal von unserem Hobby profitieren können. Ich werde mir gleich mal den Sewalong anschauen. Und danke für die Gewinnchance.
    Viele Grüße von TanjaK.

    Antworten

  219. Anonymous

    30. Juni 2014 um 22:26

    wo kommen auf einmal die ganzen sew-alongs her? ;)
    mit dem ersten habe ich heute angefangen und ich glaub ab Mittwoch leg ich dann mit diesem auch noch los :D
    viiielen lieben Dank für’s zeigen <3

    lG Lynneh
    (lynneh@hotmail.de)

    Antworten

  220. Antje L.

    30. Juni 2014 um 22:27

    Hallo Ricarda,
    ich kann dir nur zustimmen: das Cover verführt doch sehr. :)
    Da lass ich mich doch gerne überzeugen in den Lostopf zu hüpfen.
    Viele Grüße
    Antje
    (somebody_out_there(at)gmx.de)

    Antworten

  221. Jakaster

    30. Juni 2014 um 22:33

    Das hört sich ja toll an. Und auch wenn der Lostopf schon so voll ist, so hüpfe ich doch gerne mit rein. Einen schönen Urlaub wünsche ich dir noch :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    Antworten

  222. Anonymous

    30. Juni 2014 um 22:38

    Was für ein toller Zufall – mein Mann hat bald Geburtstag und wünscht sich schon lange, dass ich ihm mal was nähe. Also, immer her mit dem Buch und der darin gezeigten schönen Männerhose, weil beim sew along kann ich auch grad nicht mitmachen.
    LG, Sarah
    sarzach@web.de

    Antworten

  223. a.

    30. Juni 2014 um 22:38

    Cool, da ist sicher ein gutes Sommerprojekt dabei!!

    Antworten

  224. Anonymous

    30. Juni 2014 um 22:40

    Aber hallo! Bücher kann man nie genug haben. Gilt in meinem Fall auch für Nähbücher und das Buch sieht super aus, ich glaub das brauch ich!!! LG! Sandra (thisanna@web.de)

    Antworten

  225. Julchen näht

    30. Juni 2014 um 22:58

    Oh, was für eine süße Bluse. Gerne nehme ich an der Verlosung für dieses phantastische Buch teil.

    Lg Judith

    Antworten

  226. Frau Lena

    30. Juni 2014 um 23:06

    Aber hallo da mach ich doch mit ;) klingt super!
    Lg lena

    Antworten

  227. brautwunder

    30. Juni 2014 um 23:14

    Da bin ich dabei. Das Buch sieht vom ersten kleinen Einblick sehr vielversprechend aus.
    LG
    Sandra

    Antworten

  228. Frederike Novak

    30. Juni 2014 um 23:17

    Das Cover entscheidet ja meistens zu 90% ob man das Buch nimmt oder nicht :D Nein, ganz so schlimm dann auch nicht, aber ich kann das voll und ganz nachvollziehen. Und daher hätte ich es auch gerne ;)

    Liebe Grüße
    Frederike

    Antworten

  229. Nicole Tw.

    30. Juni 2014 um 23:34

    Ich finde ja nähbücher und Zeitschriften machen süchtig…..auch wenn ich längst nicht aus allen was genäht habe, machen sie glücklich.

    LG
    Nicole

    Antworten

  230. Puppe610

    30. Juni 2014 um 23:37

    Die Bluse würde mir auch sehr gut gefallen,daher versuche ich mal mein Glück;-))
    LG Nadine

    Antworten

  231. Pinky`s Welt

    30. Juni 2014 um 23:51

    oh das sieht wirklich ansprechend aus ich versuch mal mein Glück und euch eine schöne Ferienzeit

    Liebe Grüße
    Birgit

    Antworten

  232. mari♥jan

    30. Juni 2014 um 23:57

    Jaaa, ich auch! Stoff für die Bluse hätte ich schon….. fehlt nur noch das Buch….
    Lg Karin

    Antworten

  233. Anonymous

    30. Juni 2014 um 23:59

    Will haben, will haben, will haben!!!

    LG
    (juliakneib86@web.de)

    Antworten

  234. Mrs. Hetfield

    1. Juli 2014 um 0:27

    Oh, ein tolles Buch!!! Darüber würde ich mich sehr freuen. Ich drücke mir mal die Daumen :)

    Antworten

  235. SuNshIneNigHt

    1. Juli 2014 um 1:48

    Hier gibt es etwas zu gewinnen? Da bin ich doch glatt dabei :-) Hört sich auf jeden Fall vielversprechend an und könnte hier sicher auch gebraucht werden!
    LG Conny
    [sunshinenight(at)gmx.net]

    Antworten

  236. nadelklapperei

    1. Juli 2014 um 6:09

    Guten Morgen, ich würde mich riesig drüber freuen, schon allein um meinen Mann zu überzeugen. Lg, Franzi

    Antworten

  237. Tialotte K

    1. Juli 2014 um 7:19

    Endlich auch mal was für Herren… da muss man ja lange danach suchen. Mein Mann würd’ sich freuen :-) Also mach ich doch auch gleich mal mit.
    Liebe Grüße
    Brigitte

    Antworten

  238. Sandra WiWi your best friend

    1. Juli 2014 um 7:29

    Ricarda, das Buch sieht wirklich ansprechend aus. …und dass sogar noch Schnitte für Männer drin sind, einfach klasse…das muss hier unbedingt in meine Sammlung….also versuche ich mal mein Glück!
    Ganz liebe Grüße und genieße deinen Urlaub
    Sandra

    Antworten

  239. Punktemarie

    1. Juli 2014 um 8:21

    Das Buch sieht ja toll aus, das würde ich sehr gerne gewinnen :-)
    Liebe Grüße, Brigitte

    Antworten

  240. Anonymous

    1. Juli 2014 um 8:29

    Ui, Nähbücher sind immer gut und an einem Sew Along wollte ich auch schon immer teilnehmen, das wäre also die Gelegenheit. Und wenn der Gatte zickt bekommt eben mal mein Papa was :).
    blipp@bin-wieder-da.de

    Antworten

  241. Liebe Ricarda, Danke für die Buchvorstellung! Ich versuche mein Glück mal, um mich eines Besseren belehren zu lassen :-) 25 Euro für ein Buch, in dem das Rad nicht wirklich neu erfunden wird, erklären sich mir auch (oder vor allem) nicht dadurch, dass eine Männerweste drin ist. (Die obligatorischen Pyjama-Hosen und Männerschürzen finden sich ja in fast jedem Nähbuch wieder…). Muss man die Schnittmuster wirklich alle um 500% vergrößern oder gibt es noch einen separaten Bogen? Also, trotz der kritischen Bemerkungen bin ich natürlich immer neugierig auf neue Ideen, für den Preis würde ich es mir nicht bestellen, aber gewinnen natürlich schon ;-)
    Liebe Grüße, Nahe (achchahai – at – aol.com)

    Antworten

  242. Käthe

    1. Juli 2014 um 8:40

    Die Bluse ist ja der Hammer – find ich klasse! Und die Herrenschnitte auch! Ich kenn da jemand, der sich sicher darüber freuen würde, wenn er auch mal was Genähtes bekommt.

    Antworten

  243. Anonymous

    1. Juli 2014 um 8:41

    Na dann probiere ich auch mein Glück, obwohl ich noch nie was gewonnen habe, versuche ich es weiter :)
    Ich nähe seit Anfang des Jahres, aber immer für Kinder, da ich noch nicht so ansprechende Sachen für mich oder meinen Freund im Netz gefunden habe, da würde das Buch gerade recht kommen.
    Ich wünsche auch allen anderen auch viel Glück und gutes Gelingen!

    Liebe Grüße aus Berlin,
    Nicola (nischoltz@web.de)

    Antworten

  244. Mareike

    1. Juli 2014 um 9:12

    Das Buch hört sich ja echt mal richtig interessant an, da würd ich mich auch gern ein bisschen durchschmökern und was tolles nachnähen.

    Liebste Grüße Mareike

    Antworten

  245. Anonymous

    1. Juli 2014 um 9:19

    Tolles Buch! Michse gerne haben will :-) bahari-picture(at)freenet.de

    Antworten

  246. Anonymous

    1. Juli 2014 um 9:19

    Wo gräbst du nur immer diese tollen Bücher aus?! Jaaaaaaaa, so eins hätte ich gerne *in den Lostopf hüpf*
    Liebe Grüße,
    Lizzy (duckmum@gmx.de)

    Antworten

  247. Anonymous

    1. Juli 2014 um 9:35

    Hallo Ricarda,
    vielen Dank für den Hinweis für das Sew-Along, werde auf jeden Fall mal vorbei schauen. Natürlich würde ich auch gerne das Buch gewinnen :)
    Vielen Dank auch für deine tollen Tipps und Anleitungen!
    LG Anne (annekoch777@aol.com)

    Antworten

  248. nuxi-popuxi

    1. Juli 2014 um 9:40

    oh da bin ich aber gern dabei ! lg, nuxi

    Antworten

  249. Anonymous

    1. Juli 2014 um 9:44

    Ich möchte auch gewinnen!
    LG, Anne (ahess76@web.de)

    Antworten

  250. Anonymous

    1. Juli 2014 um 9:48

    Das ist ja toll, die Bluse sieht wirklich schön aus, die würde ich mir auch gerne nähen! :) (auch wenn sie mit mir dieses Jahr nicht zur Ostsee könnte… :() Und auch sehr cool, dass es auch Männermodelle gibt! Hach, das wäre famos…
    Hab einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Susann
    (susi.christ[at]gmx.de)

    Antworten

  251. Belouni

    1. Juli 2014 um 9:57

    Das ist ja ein tolles Buch. Da versuch ich gern mein Glück!

    Antworten

  252. Anonymous

    1. Juli 2014 um 10:00

    Hey,

    ich nähe seit Anfang des Jahres (bis jetzt immer nur Kindersachen, da ich noch keine schönen Schnittmuster für Erwachsene gefunden habe). Da ich noch nie gewonnen habe, mache ich mir nicht allzu große Hoffnungen, aber trotzdem probiere ich es nocheinmal ;)

    Ich wünsche auch den anderen Teilnehmern viel Glück und gutes Gelingen!

    Liebe Grüße aus Berlin,
    Nicola (nischoltz@web.de)

    Antworten

  253. Julia K

    1. Juli 2014 um 10:05

    Super, Nähbücher kann man nie genug haben ;-)

    Antworten

  254. Anonymous

    1. Juli 2014 um 10:09

    Nähbücher ….davon kann man nie genig haben ;-)

    Antworten

  255. Lena Emanuel

    1. Juli 2014 um 11:01

    Für Männer ein schönes Schnittmuster zu finden ist wirklich schwer. Das finde ich schade, denn mein Mann wünscht sich auch mal was Schickes zum Anziehen, das ich genäht habe. :-)
    Aber vielleicht gewinne ich das Buch ja. :-)

    Antworten

  256. HeimStyle

    1. Juli 2014 um 11:47

    Oh, mein Mann wünscht sich schon soo lange, dass ich auch mal was für ihn mache. Die Hose wäre perfekt!!

    Antworten

  257. kleine Kuschelrobbe

    1. Juli 2014 um 12:44

    Da ich immer wieder gerne bei Dir im Blog stöbere, hüpfe ich einfach mal die den Lostopf und hoffe auf mein Glück, rausgeangelt zu werden.
    LG, Birgit

    Antworten

  258. Anonymous

    1. Juli 2014 um 13:01

    DAs klingt interessant, da hüpf ich gleich in den Lostopf.
    zugang(at)wolke7.net

    Antworten

  259. Anonymous

    1. Juli 2014 um 13:06

    Da ist man doch gerne dabei, wenn man sowas tolles gewinnen kann :) (mimi_paditz@web.de)

    Antworten

  260. Anonymous

    1. Juli 2014 um 13:06

    Liebe Ricarda,

    das ist wirklich mal ne Buchempfehlung! Da versuche ich auch mal mein Glück und vielleicht kann ich meinem Mann dann auch mal was nähen ;)

    Liebe Grüße
    Sandra
    (happy_sandrafreese@web.de)

    Antworten

  261. Ute Tripke

    1. Juli 2014 um 13:11

    Hallo Ricarda,

    da ich (noch immer) ein Näh-Greenhorn bin, wäre das Buch supi…LG Ute

    Antworten

  262. naehkaethe

    1. Juli 2014 um 13:22

    Die Bluse sieht ja schon mal vielversprechend aus und neue Ideen kann man immer gebrauchen, würde auch gerne das Buch gewinnen. :-)

    Lieben Gruß
    NähKäthe

    Antworten

  263. Anonymous

    1. Juli 2014 um 13:30

    Das Cover des Buches schau schon toll aus!
    Das juckt …zum gleich reinsehen und loslegen!

    Antworten

  264. siebenVORsieben

    1. Juli 2014 um 13:32

    Das wäre genau das richtige für mich, wo ich doch endlich mal richtig durchstarten möchte.
    Schöne Grüße
    Jutta

    Antworten

  265. Anonymous

    1. Juli 2014 um 13:34

    Huch – hab grad festgestellt, dass ich bei meinem Kommentar gestern den Namen vergessen hab *rotwerd*
    Mein Post war (30.06. – 15:31)
    **********Das Buch sieht echt interessant aus – da überleg ich doch glatt, ob ich mein auferlegtes “keine Nähbücher kaufen, bis die anderen gelesen sind” nicht mal eben ignoriere. Das werd ich mir wirklich genauer anschauen müssen – Schnitte für Baumwollstoffe und Herrenschnitte sind 2 Schlagworte, denen ich fast nicht ausweichen kann ;-)
    Danke!***********
    Sorry für den Doppelpost
    VG
    Marina
    (maya013 bei hotmail.com)

    Antworten

  266. siebenVORsieben

    1. Juli 2014 um 13:35

    Das wäre genau das richtige für mich, wo ich doch nähmässig endlich so richtig durchstarten möchte.
    Schöne Grüße
    Jutta

    Antworten

  267. Anonymous

    1. Juli 2014 um 13:48

    Hallo!
    Eigentlich bin ich nur zufällig über deinen DaWanda-Shop hier her gepurzelt, weil ich den Namen “Pech&Schwefel” so toll fand. Jetzt gibt’s hier zusätzlich zu dem schönen Blog auch noch eine Verlosung. Mein Liebster kam noch nie in den Genuss etwas genähtes zu bekommen, weil ich nie eine Idee hatte. Mit der Entdeckung deines Blogs hab ich ja schon was gewonnen!

    Liebe Grüße
    evam.mayer (at) gmx. net

    Antworten

  268. siebenVORsieben

    1. Juli 2014 um 13:49

    Das Buch wäre genau das richtige für mich, wo ich nähtechnisch nun endlich mal so richtig durchstarten möchte.
    Schöne Grüße
    Jutta

    Antworten

  269. Kristina Riegger

    1. Juli 2014 um 14:54

    Cooler Gewinn! Würde mich riesig freuen! LG Kristina

    Antworten

  270. Ina Frohberg

    1. Juli 2014 um 15:20

    Das Buch scheint wirklich toll zu sein! Ein Grundlagenbuch habe ich bisher noch nicht.

    Antworten

  271. Mikelli

    1. Juli 2014 um 15:46

    Das hört sich ja super an! :) Da mach ich doch gerne mit!!

    Antworten

  272. Anonymous

    1. Juli 2014 um 16:48

    Da wäre ich doch sehr gerne dabei! Männerschnitte sind gar nicht so einfach zu finden!
    LG
    Nora
    lindnern@gmx.de

    Antworten

  273. Anonymous

    1. Juli 2014 um 16:50

    Da wäre ich gerne dabei! Schöne Männerschnitte sind willkommen!
    LG Nora
    lindnern@gmx.de

    Antworten

  274. Mini-Mee

    1. Juli 2014 um 17:15

    Ich hüpf rein :)

    Antworten

  275. Anonymous

    1. Juli 2014 um 18:11

    Hey, mal was nettes für meinen Mann nähen, das wär echt was. Und außerdem habe ich mittlerweile zwar etliche tolle Jersey-Schnitte (u.a. habe ich auch so eine bequeme Hose wie du im letzten Blogbeitrag, aus einem anderen Stoff von euch) aber mal ein paar schöne Baumwollschnitte fehlen mir noch. Also, vielleicht hab ich ja Glück und gewinn das Buch… sonst muss ich wohl über die anderweitige Anschaffung nachdenken..

    Viele Grüße,
    Maria
    maria6@gmx.de

    Antworten

  276. Anonymous

    1. Juli 2014 um 19:00

    Da hüpf ich doch gleich mal ins Lostöpfchen. Das Buch sieht wirklich sehr ansprechend aus.

    LG Andrea

    tadaa12(ät)gmx.de

    Antworten

  277. Anonymous

    1. Juli 2014 um 19:40

    Das Buch ist echt super ansprechend und es gibt so viele schöne Modelle. Sehr empfehlenswert. Ich durfte schon reinschauen (Bibliothek), aber würde es dennoch gern besitzen. Danke für das Gewinnspiel.

    Antworten

  278. Anonymous

    1. Juli 2014 um 20:02

    Super Sache!
    Nachdem ich grad meine Pump-it-up-Hose fertig habe, könnte mein Freund auch etwas gebrauchen. Dann wär der Kuschelabend auf dem Sofa perfekt. Oder für unser Campingwochenende an der Ostsee :)
    uschi_online@gmx.de

    Antworten

  279. Eda Lindgren

    1. Juli 2014 um 20:12

    Oh die Bücher vom Edition Michael Fischer Verlag finde ich immer so toll! Die Näh-Projekte sind meistens echt gut erklärt und fotografiert :) Und dann ist das Cover auch noch Mint <3
    Liebe Grüße
    Eda

    Antworten

  280. Anonymous

    1. Juli 2014 um 20:22

    Das hört sich gut an :)
    LG, Liivi
    mustkuuÄTgooglemail.com

    Antworten

  281. Anonymous

    1. Juli 2014 um 20:50

    Tolles Buch …. ich habe gestern im Buchladen darin geblättert und es auf meine Wunschliste gepackt …. jetzt die Verlosung … das ist ein Zeichen, also feste Daumen drücken …. :O)) h.stutz/ät/live.de …….. lieben Gruß, Heike

    Antworten

  282. Stellas Nähwelt

    1. Juli 2014 um 20:59

    Das sieht doch nach einem tollen Nähbuch aus. Ich würde mich sehr darüber freuen, es zu gewinnen.
    Lg
    Kristina

    Antworten

  283. Franzi

    1. Juli 2014 um 22:01

    Ich probiere auch mein Glück! Als Anfängerin sind die Grundlagen doch sehr wichtig :-)

    Antworten

  284. Anonymous

    1. Juli 2014 um 22:01

    Wow,,,was für ein tolles Buch. Da muss ich ja in den Lostopf hüpfen..liebe Grüße
    Aka
    akasha_aj(at)yahoo(punkt)de

    Antworten

  285. Jasmin G.

    1. Juli 2014 um 22:53

    So ein Grundlagenbuch wäre doch mal perfekt :-)
    LG Jasmin

    Antworten

  286. Anonymous

    1. Juli 2014 um 23:41

    Hallo Ricarda,

    bewundere immer wieder gerne deinen Blog und nehme gerne an der Verlosung teil!
    Liebe Grüße über die Alpen
    Martina F aus Italien
    (martina@auriga.cc)

    Antworten

  287. Fabella

    2. Juli 2014 um 6:00

    Die Chancen sind zwar minimal, aber man kann ja gar nicht anders, als sein Glück zu versuchen bei so einem tollen Preis. Das Buch sieht wirklich schön aus und wandert direkt mal auf meine Wunschliste, danke fürs Vorstellen!

    Antworten

  288. Anonymous

    2. Juli 2014 um 7:41

    Ein Nähbuch …. sehr schön… das kann man immer gebrauchen. Und so ein ansprechendes Cover. ICH MACH MIT!

    LG
    Inken

    Antworten

  289. Claudia Gerrits

    2. Juli 2014 um 7:56

    Oh wie toll, das sieht ja vielversprechend aus!! :-)
    GlG Claudi

    Antworten

  290. Anonymous

    2. Juli 2014 um 8:11

    Hallo ich werde auch dieser Sew Along verfolgen und nähen:-)Danke
    vaniatazz@abv.bg

    Antworten

  291. Christine Büttner

    2. Juli 2014 um 8:40

    Das wäre was für mich und diesen Sommer – denn ich habe vor, meine “verstaubte” Nähmaschine wieder zu aktivieren. Dieses Buch wäre die Krönung für meine Vorhaben.
    Liebe Grüße
    Chris

    Antworten

  292. Kathrin Sommer

    2. Juli 2014 um 8:44

    Das Buch sieht echt sehr ansprechend aus!!… weil bei mir daheim derzeit kein Mann wohnt (okay, der MiniMann ist raus… dem würden die richtigen MÄNNER-Sachen noch nicht passen) halt ich mich aus dem Sew Along heraus. Aber die Bluse aus dem Buch finde ich schon sehr cool und würde ich gern nähen… deshalb hüpf ich mal hinein in den Lostopf und versuch mein Glück.

    Antworten

  293. Anonymous

    2. Juli 2014 um 8:51

    Ich schleiche immer um Nähbücher herum und kaufe sie dann doch nicht. Darum würde ich mich riesig freuen, es zu gewinnen. Neue Dinge auszuprobieren, wo auch der Herr des Hauses mal benäht werden darf ist super.
    LG Ute

    Antworten

  294. Ahuefa Schacher-Datodzi

    2. Juli 2014 um 9:25

    man lernt nie aus! ich versuch mein Glück mal wieder!
    Danke schön!

    Antworten

  295. Melanie Schröder

    2. Juli 2014 um 10:09

    Oh, das ist eine super Verlosung. Bin noch teilweise Nähanfänger und würde mich daher rießig über das Buch freuen.

    Antworten

  296. Anonymous

    2. Juli 2014 um 11:07

    Sooo ein schönes Buch! Vielleicht hab ich ja auch mal Losglück! Hiermit bin ich dabei und drücke die Daumen!
    Ganz liebe Grüße
    (simone-holz@t-online.de)

    Antworten

  297. katifee

    2. Juli 2014 um 12:37

    Huhu,

    da bin ich ja mal gespannt auf deine Bluse ;).
    Das Buch wäre schon eine feine Sache und den Sew Along werde ich, falls ich nicht mitmache, auf jeden Fall verfolgen. Vielen Dank für den Tipp.

    Viele Grüße,
    Katifee

    Antworten

  298. GoldKindelein

    2. Juli 2014 um 12:55

    Das Buch klingt toll! Da ist bestimmt auch was für mich dabei… :)
    Grüße von GoldKindMama
    goldkindelein@gmx.de

    Antworten

  299. Anonymous

    2. Juli 2014 um 12:58

    Super Idee!
    ich werde auch mal mein Glück testen:-)

    Liebe Grüße Desirée [DFunk@gmx.de]

    Antworten

  300. Anonymous

    2. Juli 2014 um 14:35

    uuupssssala, da bin ich wohl nicht die erste, die hier etwas gewinnen möchte :-) das Buch wollt ich mir schon kaufen, bin dann aber wieder von anderen Dingen abgelenkt worden ;-) mal schauen, vielleicht klappt es ja mit der Auslosung? Ganz liebe Grüße und einen tollen Tag wünscht Melle (Melanie_Danielczik@web.de)

    Antworten

  301. Nicole

    2. Juli 2014 um 14:54

    Für erwachsene nähen wäre mal was Neues für mich und das Buch käme mir wie gerufen :-)

    Antworten

  302. Anonymous

    2. Juli 2014 um 16:14

    Hallo! Tolles Buch. Würde sich gut in meinem Regal machen ;-) Die Bluse, die du nähen willst, finde ich super. Liebe Grüße. Andrea (andie123(at)gmx.de)

    Antworten

  303. gegenwindundglitzerkram

    2. Juli 2014 um 16:30

    Der Sew Along klingt toll! Mal sehen ob ich noch mitmachen darf oder schon zu spät dran bin.

    Dein Favorit, die Bluse sieht auch traumhaft aus.
    Alles Liebe, Freja

    Antworten

  304. Desiree Berkizet

    2. Juli 2014 um 16:46

    Ich wollte meinem Freund schon lange auch was was für ihn nähen. Und so eine Gammelhose ist immer Mangelware. :-)

    Antworten

  305. Anonymous

    2. Juli 2014 um 16:51

    So ein Zufall, das Buch habe ich kürzlich aus unserer Stadtbibliothek entliehen und was soll ich sagen? Das Buch gefällt mir sehr und es wäre großartig, wenn ich demnächst ein eigenes Exemplar besitzen würde, :) schließlich muss ich das Exemplar aus der Bibliothek in absehbarer Zeit wieder zurückgeben. :(

    Da kommt deine Verlosung natürlich wie gerufen – wäre schön, aus dem Lostopf gezogen zu werden! ;)

    LG Moni

    { monika.martinifranzke(at)googlemail(dot)com }
    monika.

    Antworten

  306. Raminala

    2. Juli 2014 um 17:21

    das Buch wäre toll

    Antworten

  307. Anonymous

    2. Juli 2014 um 17:28

    Hallo liebe Ricarda!
    Da möchte ich doch auch gerne noch mit in den Lostopf, für einen Nähanfänger wie mich ein tolles Buch!

    liebe Grüße und einen schönen Urlaub dir!

    Natalie
    Natalie.kittel@gmx.de

    Antworten

  308. Anonymous

    2. Juli 2014 um 18:47

    Na das wäre doch was für mich :)

    julia.kleinanzeigen@gmx.de

    Antworten

  309. Stefanie Strzedulla

    2. Juli 2014 um 19:46

    Hier her, bitte!:D

    Antworten

  310. Anonymous

    2. Juli 2014 um 21:13

    das sieht aber sehr interessant aus! ich würde mich sehr freuen!
    LG Ina
    schneckchen266@web.de

    Antworten

  311. QLiene

    2. Juli 2014 um 21:15

    Da hüpf ich doch noch mit rein in den schon vollen Lostopf.
    Ich drücke mir mal eben selbst die Daumen und versuche mein Glück zu meinem ersten! Nähbuch und mein Mann …. ja der kriegt große Augen wenn er dann auch mal was abbekommt ;-)

    Antworten

  312. Anonymous

    2. Juli 2014 um 21:50

    uih, da bin gerne dabei!
    dany.hartl@web.de

    Antworten

  313. Anonymous

    2. Juli 2014 um 21:57

    Da mache ich gerne mit. Das Bch sieht echt ansprechend aus.
    hanna.schm@web.de

    Antworten

  314. Verena Lademann

    2. Juli 2014 um 22:12

    Hallo Ricarda, das ist ein klasse Gewinn, da versuche ich doch mein Glück!
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Verena
    dielademanns@gmx.de

    Antworten

  315. Blümchen

    2. Juli 2014 um 23:58

    Oh wie schön, ich nähe noch gar nicht lange und Anleitungen und Tipps wären sehr willkommen. Danke für die Chance!

    Antworten

  316. Karin Pertl

    3. Juli 2014 um 8:47

    Ich liebe solche Bücher(:-)

    Antworten

  317. Anonymous

    3. Juli 2014 um 9:47

    dass du dieses buch nicht mehr aus den händen gibst, kann ich verstehen. das sieht super interessant aus! also versuche ich auch gleich mein glück – hüpf und platsch in den lostopf…
    schöne grüße
    miriam
    (frankemiriam@gmx.de)

    Antworten

  318. Münsterländerin

    3. Juli 2014 um 10:00

    Liebe Ricarda…ist das eine schöne Bluse..ich bin ganz neidisch….wenn Du dieses hypsche *Liebeleinchen* nähst,..bitte mit Fotos ins Netz….da ich in Glückspielen eher keine Hand habe…kann ich vielleicht den Schnitt nachempfinden…liebe Grüße aus dem Münsterland—Petra

    Antworten

  319. Anonymous

    3. Juli 2014 um 10:03

    Grundlagen kann man nie genug haben :) Das Buch wäre toll, ich hab schon viele Sachen selbst ausprobiert, aber mit ein wenig “Nachhilfe” würden sich viele Fragen sicher schnell beantworten lassen :) danielazirzow@freenet.de

    Antworten

  320. akhimo

    3. Juli 2014 um 10:30

    So, und jetzt kräftig Daumendrücken. Würde mich sehr über das Buch freuen. Vor allem, weil auch endlich mal etwas für Männer dabei ist. :-)

    Antworten

  321. mein-naehblog.de

    3. Juli 2014 um 12:11

    Hallo Ricarda, so ein tolles Buch,deshalb versuche ich heute mal mein Glück bei dir und deiner Verlosung,viele Grüße von Miri

    Antworten

  322. Anonymous

    3. Juli 2014 um 12:20

    Die Bluse würde ich auch gerne nähen und da ich immer noch ganz viel Input benötige, um meine Ideensammlung im Kopf umzusetzen, wären so ein Grundlagenbuch genau das Richtige.
    j-stegner@gelsennet.de

    Antworten

  323. Hattin

    3. Juli 2014 um 13:58

    Ich würde gern mal in diesem tollen Buch stöbern…. liebe Grüße

    Antworten

  324. chamanka

    3. Juli 2014 um 14:10

    Das Buch sieht echt toll aus, als Nähneuling könnte ich das gut brauchen. Ich versuche mal mein Glück…
    chamanka@web.de

    Antworten

  325. Anonymous

    3. Juli 2014 um 15:35

    Hey, das hört sich gut an – sogar etwas für Männer dabei! Das hätte ich auch gerne. helma-christian.peters@t-online.de

    Antworten

  326. Anonymous

    3. Juli 2014 um 17:06

    Das ist ja eine tolle Verlosung!!!!!!!!!!!!!! Die Bilder hier machen richtig Lust auf mehr…. Darum hüpfe ich jetzt sofort in den Lostopf!
    Grüßle Britta
    brittahoefer(at)arcor.de

    Antworten

  327. Anonymous

    3. Juli 2014 um 17:28

    Danke für den Tip mit dem Sew Along, habe mich auch noch schnell angemeldet. Und gewinnen wäre natürlich ebenfalls klasse ;-) .
    vipaaa@gmx.de

    Antworten

  328. Antje

    3. Juli 2014 um 19:13

    Da reihe ich mich hier bei den Nähwütigen mal ein und hoffe auf den tollen Gewinn.
    Liebe Grüße
    Antje
    (ajo@arcor.de)

    Antworten

  329. Anonymous

    3. Juli 2014 um 20:58

    Darüber würde ich mich auch freuen. Vielleicht habe ich ja mal Glück!

    Antworten

  330. Anonymous

    3. Juli 2014 um 21:24

    da mir mein freund eine nähmaschiene geschenkt hat und ich nun anfängerin bin wäre das buch perfekt für mich ;)

    liebe grüße aus dem wendland

    mari2709@web.de

    Antworten

  331. Anonymous

    3. Juli 2014 um 21:45

    Oh, ja, das wäre toll!!! :-) Inspiriert durch deinen wunderbaren Blog traue ich mich seit einiger Zeit auch an Kleidung heran! Vielen Dank dafür. Es macht so großen Spaß und die Rückmeldungen sind einfach umwerfend.
    Eulem@web.de

    Antworten

  332. Anonymous

    3. Juli 2014 um 22:08

    Hey,
    Danke für den Tipp, ich nähe immer nur für Kinder und brauch unbedingt neue Ideen, damit auch die Erwachsenen beschenkt werden können :)
    Ich wünsche allen anderen auch viel Glück und einen schönen abend.
    Liebe Grüße aus Berlin
    Nicola (nischoltz@web.de)

    Antworten

  333. Buntes Lachen

    3. Juli 2014 um 22:27

    Die Bluse sieht echt gut aus. Und Schnitte für Männer sind ja auch Mangelware.
    LG Anika
    (anika(punkt)tschan(at)gmx(punkt)de)

    Antworten

  334. curlysue

    4. Juli 2014 um 5:05

    Das ist ja mal ein cooles Buch, da hüpfe ich mal in den Lostopf :))

    Sabrina.kosmetik@gmx.de

    Antworten

  335. littlemisslucky

    4. Juli 2014 um 5:11

    Das lass ich mir nicht zweimal sagen und hüpfe in den Lostopf ;-)
    schönen Urlaub und LG
    ★☆★

    Antworten

  336. simsillibim

    4. Juli 2014 um 7:33

    Hi, da bin ich doch dabei, wer braucht nicht ganz unbedingt so ein Buch? Es kommen doch immer so viel Fragen auf!

    LG Silke

    Antworten

  337. Annes Quiltecke

    4. Juli 2014 um 9:06

    Ich bin begeistert und mache mit,gruss Anne

    Antworten

  338. Sartrix

    4. Juli 2014 um 16:02

    Coool :-) Ich liebe Bücher aller Art. Und Nähbücher auch! :-)
    Das Sewing Along schau ich mir auch mal an :-)

    Antworten

  339. Anonymous

    4. Juli 2014 um 16:09

    Ich liebe Nähbücher, sie bieten Inspiration und (hoffentlich) auch Hilfe. Vielleicht habe ich ja Glück. LG Frauke (Frauke-Lachs@web.de)

    Antworten

  340. hobbytiger

    4. Juli 2014 um 17:50

    Oh ja da möchte ich doch auch gerne mit in den Lostopf springen… So ein Buch habe ich noch nicht und wäre echt toll. Liebe Grüße Silvia

    Antworten

  341. Anonymous

    4. Juli 2014 um 20:21

    Tolles Buch, wäre schön, wenn ich es gewinnen könnte!
    Simone_Bastian@web.de

    Antworten

  342. mimausche

    4. Juli 2014 um 22:16

    Oh, Ricarda, da hast du ja ein vielversprechendes Buch ausfindig gemacht. Das würde sich sicher gut in meinem Regal machen :)
    Liebe Grüße,
    Melina

    Antworten

  343. L Sabine

    4. Juli 2014 um 22:54

    Da mach ich doch gerne mit. Tolle Bücher über Nähen, Kochen, Dekorieren oder so kann man nie genug haben – ich würde mich sehr darüber freuen. Danke. Lieber Gruss, Sabine

    Antworten

  344. Anonymous

    4. Juli 2014 um 22:56

    Kann ich noch mitmachen? Das Buch sieht interessant aus! Vielen Dank für Deine Verlosung!
    Claudia
    Crichter7@yahoo.de

    Antworten

  345. Anonymous

    4. Juli 2014 um 23:38

    Bei mir ist es bei Büchern mit einem ansprechend Cover wie mit Stoffen, davon bin ich immer hin und weg und will es schon allein wegen der schönen Optik gerne im Fundus haben. Und Nähgrundlagen kann man doch nie genug haben. Also rein in den Lostopf und Daumen halten!!!! LG Sabine (sabine1950@gmx.at)

    Antworten

  346. Lilly

    4. Juli 2014 um 23:59

    Das Buch sieht sehr interessant aus… Da mache ich doch gleich mal bei der Verlosung mit.

    Antworten

  347. 411114

    5. Juli 2014 um 0:12

    Da muss ich auch noch schnell in den Lostopf hüpfen.

    Hab ein hübsches Wochenende.

    Liebst,

    Anna – 4 11 11 4

    Antworten

  348. Julia Kießling

    5. Juli 2014 um 7:35

    Das Buch wäre genial, dann könnte ich so ne coole bequeme Hose für meinen Mann nähen:-) Der geht nämlich meistens leer aus

    Antworten

  349. Kirstin Michaelis

    5. Juli 2014 um 10:06

    Würde mich riesig über das Buch freuen. Dann könnte ich bei Euch gleich wieder Stoff bestellen…
    So eine Pyjamahose (komisches Wort) könnte mein Mann super gebrauchen. Dann könnte ich ihm auch mal etwas nähen. Mit meinen Täschchen kann er schlecht etwas anfangen.#
    Würde mich riesig freuen….

    Antworten

  350. CrazyBaby

    5. Juli 2014 um 12:26

    Was soll ich sagen – ich bin NähAnfängerin, liebe deinen Blog, stöbere immer wieder im Shop deiner Schwester und würde dem Buch ein schönes Zuhause bieten. Mit Worten kann ich besser umgehen als mit der Nähmaschine, aber ich werde besser ; )

    Puh, gerade noch rechtzeitig kommentiert! ; )

    Antworten

  351. maria

    5. Juli 2014 um 14:37

    Dieses Buch würde mich auch interessieren, deshalb hüpfe ich noch auf den letzten Drücker in den Lostopf!

    LG Maria

    Antworten

  352. Kuhblume

    5. Juli 2014 um 15:30

    Hallo Ricarda,
    Herzlichen Dank für den Hinweis auf diesen Sew-Along – da werd ich doch gleich mal mitmachen.
    Und das Buch dazu wär natürlich auch noch klasse! :-)
    Schönes Wochenende noch,
    LG
    Kerstin

    Antworten

  353. Claudia

    5. Juli 2014 um 17:35

    Das Buch wäre soo toll für mich! Ich bin schon lange ein großer Fan von deinem Blog, liebe Ricarda. Mach weiter so, du bist klasse! Vielleicht hab ich je diesmal Glück bei der Verlosung. Claudia.Heinen@web.de

    Antworten

  354. Alluitia

    5. Juli 2014 um 17:59

    Das Buch hört sich ja echt spitze an. Da ich erst seit kurzem meine Freude am Nähen entdeckt habe, wäre das Buch klasse ;)

    Antworten

  355. Anonymous

    5. Juli 2014 um 18:06

    Hallöle, allein schon wegen des schwarz-weiß getüpfelten Blüschens muß ich unbedingt dieses Buch gewinnen, die ist sooo toll

    Liebe Grüße von Helga
    avlona04@yahoo.de

    Antworten

  356. kruschkrusch

    5. Juli 2014 um 19:58

    Oh, das hört sich supi an! Könnte das Buch gut gebrauchen, einige Basics fehlen mir noch!

    Antworten

  357. by.belice

    5. Juli 2014 um 21:14

    Das Buch wollte ich mir auch schon kaufen – drum versuche ich mein Glück noch in letzter Sekunde ;)
    GLG, Alice

    Antworten

  358. Joschibären

    5. Juli 2014 um 22:46

    Ich liebe Nähbücher!
    Da ich noch Anfängerin bin, kann ich so ein Buch gut gebrauchen!
    LG,
    Britta

    Antworten

  359. Anonymous

    5. Juli 2014 um 22:54

    Hallo Ricarda,

    kurz vor Schluss würde ich auch gerne noch mit in den Lostopf hüpfen :)
    Kathrin

    krabbe78 at web.de

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit Sternchen markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Über mich



Ricarda, Kreativbloggerin aus Hamburg

Melde Dich für die Newsletter an:



mehrfach Auswahlmöglich
Kategorien
Neues aus Instagram