Nähen

Bademantel

Oh was hab ich mich gefreut, als Julia von Lillesol & Pelle mir geschrieben hat, dass ich für sie Probenähen darf!
Übermütig habe ich ihr gesagt, dass ich gerne beide neuen Schnitte nähe… Äh, bin ich denn bekloppt?

Bis jetzt habe ich ja meist nur Taschen, Patchwork usw genäht, sprich Baumwollstoffe. Daher hatte ich schon etwas Angst vor dem Bademantel (hallo Frottee, wollen wir Freunde sein?), aber dies war völlig unberechtigt!

Der Bademantel ist echt super toll zu nähen,schnell und lässt auch noch Platz für Spielereien. Den Besatz (heißt das überhaupt so? Egal) habe ich nicht aus Frottee sondern aus Baumwollstoff genäht, geht auch super!
Meine Schwester hat sich sehr über den Bademantel für die Kleine gefreut. Aber nun zu den Bildern.

Einmal ohne “Inhalt” ;)

IMG_9444

IMG_9441

Der Rücken hat schön viel Platz für Stickereien oder Aufnäher

IMG_9438

 

 Und nun mit Kind :)

IMG_9309

IMG_9398

IMG_9399

Ich find die Kleine einfach so süß im Bademantel (und endlich zeige ich mal nicht nur “Stillleben”, ha!).

Das E-Book “Bademantel”von Lillesol gibt es ab jetzt hier und hier zu kaufen. Man kann sich selbst als ungeübter “Klamottennäher” ran trauen. Den Frottee habe ich hier gekauft ;)
Die Große will natürlich auch einen haben, is klar, nech? ;)

Danke noch einmal an Julia, dass ich testen durfte :)

Und morgen zeige ich euch das Kleid für die Große, welches ich auch nähen durfte.

Liebste Grüße,
Ricarda

Empfohlene Beiträge
11 Kommentare
  1. scharly Anders ist anders

    23. Mai 2012 um 8:39

    Guten Morgen Ricarda
    was soll ich sagen also verrückt bist Du nicht nur eben… ich drücke das mal so aus “anders” ;o)))
    Die Kleine und der Bademantel sind der Oberkracher und sowas von süüüßßßß… da brauchen wir gar nicht drüber reden.
    Freue mich morgen schon auf das Kleid
    ganz liebe Grüße
    scharly

    Antworten

  2. jasalu.de - mit Liebe handgemacht

    23. Mai 2012 um 9:10

    Wow. total schön und der sieht sooo kuschelig aus…Auf das Kleid morgen bin ich auch schon sehr gespannt…
    Viele liebe, kreative Mittwochsgrüße schickt dir Nicole

    Antworten

  3. herzkram

    23. Mai 2012 um 9:15

    Liebe Ricarda,
    mit Inhalt sieht der Bademantel gleich noch viel schöner aus. :-)
    Gut gemacht.
    LG
    Sissi

    Antworten

  4. FiLuMas

    23. Mai 2012 um 11:12

    Sehr schick geworden! Die Farbe ist klasse und die Appli aus dem zuckersüßen Stoff passt super dazu!
    Schade, dass es bei mir kein Mädchen zum Benähen gibt :-)
    LG

    Antworten

  5. rülli

    23. Mai 2012 um 11:23

    Sehr süß deine Version! Liebe Grüße Steffi

    Antworten

  6. kassühlke

    23. Mai 2012 um 11:41

    oh der ist total schön!! so einen hätte ich auch gerne! :)))))

    Antworten

  7. Mimi

    23. Mai 2012 um 13:22

    Voll süß geworden! Ich wollte auch die Tochter meiner Schwester mit dem Bademäntelchen beglücken, aber sie hatte so wie meine Tochter schon einen. So habe ich ein paar Kleidchen genäht!

    lieben Gruß, Daxi

    Antworten

  8. Sonja

    23. Mai 2012 um 19:47

    Huhu Ricarda,

    der ist sehr schön geworden der Bademantel… Ich durfte auch Probenähen und hab den aus Nicky gemacht und bin auch hellauf begeistert!!

    Liebe Grüße,
    Sonja

    Antworten

  9. Krümelchens Kram

    23. Mai 2012 um 20:37

    Oh ist der schön! Ich hab mir doch einen Kaufstopp für Ebooks erteilt und jetzt muss ich schon wieder eins auf die Wunschliste setzen. Das Krümelchen wünscht sich doch schon so lange einen Bademantel.
    Liebe Grüße
    Inga

    Antworten

  10. Roxanne

    24. Mai 2012 um 11:50

    Oh der sieht aber wirklich schön aus!
    Wenn ich solche tollen und praktischen Sachen sehe, dann mag ich auch wieder eine Nähmaschine haben!
    Aber wann soll ich das noch zeitlich schaffen? Seifeln, Cremes, Wellness, Fimo, filzen…. der Tag hat eindeutig zu wenig Stunden ^^
    Also wenn du mal tauschen möchtest…. ^^
    Liebe Grüße

    Antworten

  11. Anonymous

    24. Mai 2012 um 18:56

    Liebe ricarda,Du hast ‘nen Knall ;o)).Frottee habe ich noch nicht genäht,ich traute mich nicht!! Nun bin ich etwas motiviert und ein wenig mutiger,denke mal ich probiere es jetzt auch mal.wünsche Dir/euch einen tollen Urlaub.glg Ingrid

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit Sternchen markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Über mich



Ricarda, Kreativbloggerin aus Hamburg

Melde Dich für die Newsletter an:



mehrfach Auswahlmöglich
Kategorien
Neues aus Instagram