Nähen, Patchwork

Baby Patchworkdecke

Ihr Lieben,

wie schön euch auch in diesem Jahr hier zu sehen!
Die faulen Tage sind definitiv vorbei und es kann wieder durchgestartet werden.
Der Anfang macht hier endlich mal wieder etwas genähtes, eine Babydecke mit dem Wunsch nach “kein Rosa, eher kräftigere Farben”. Aber gerne doch!
Und Montag gibt es dann endlich das Tutorial für so eine Patchworkdecke. Und da es auch anfängerfreundlich sein soll ist es sooooo lang geworden, dass ich es auf mehrere Tage aufteile.
Nächste Woche gibt es dann sozusagen die “Patchworkwoche” hier im Blog ;)
IMG_1277
IMG_1255-Kopie2
 IMG_1268
IMG_1265
IMG_1269
IMG_1271
IMG_1272
Sorry für die Bilderflut, ich war heute nicht so entscheidungsfreudig :)
Die Stoffe findet ihr hier und hier, ich finde sie so sooooo schön frühlingstauglich (geht euch das ständige Grau auch jetzt schon auf die Nerven? Und wir haben erst Anfang Janaur, seufz).
Liebste Grüße und habt ein tolles Wochenende!
Ricarda
Empfohlene Beiträge
43 Kommentare
  1. Muddi

    4. Januar 2013 um 14:02

    Ist die toll!!! Wenn ich für Dich noch mal schwanger werde, nähst Du mir dann auch so eine Decke?!?! Hm… Sollte ich erst mit meinem Mann darüber reden? Äh, ich muss mal eben die Prioritäten abstecken, ich meld mich wieder.

    ;o)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Sarah

    Antworten

  2. Purzelbine

    4. Januar 2013 um 14:08

    Wow, die Decke ist toll!!! Die Farben sind der Hammer!
    Mir geht das ständige graue Nasse Wetter auch sowas von auf die Nerven… Da könnte man glatt depressiv werden…

    Bin schon gespannt auf das Tutorial :o)

    GLG
    Sabine

    Antworten

  3. Pünktchen von KÖNIGkind

    4. Januar 2013 um 14:13

    Wow, wunderschön!
    Ich habe auch den Entschluss gefasst, jetzt endlich so eine Decke für die Maus zu nähen, buh, nur welche Stoffe bloß???
    Deine sind jedenfalls wunderschön!
    Herzlichst,
    Tessa

    Antworten

  4. Nähwölkchen

    4. Januar 2013 um 14:15

    Gefällt mir gut, schön fröhlich und bunt :)

    lg, chrissi

    Antworten

  5. Mimis Welt

    4. Januar 2013 um 14:18

    Die Decke sieht wirklich toll aus – schön frisch! Und ich freu mich schon so auf das Tutorial!
    Lg, Miriam

    Antworten

  6. allerHand gezaubert

    4. Januar 2013 um 14:21

    Hach…Die Decke ist ja toll geworden! Die Stoffe sind allerliebst- da wird man sich aber freuen :)

    Ich wünsche euch ein gesundes, kreatives und fröhliches Jahr 2013!

    Ganz viele, liebe Grüße
    Sisa

    Antworten

  7. Ladina

    4. Januar 2013 um 14:30

    Wowww, wieder eine supertolle Decke, die du geschaffen hast! Wunderschöne Kombination, vor allem die Farben!!! Da freu ich mich schon richtig auf die Anleitung ;-)

    Herzliche Grüsse
    Ladina

    Antworten

  8. Sanaelie

    4. Januar 2013 um 14:36

    och wie schööööööööööön… die Stoffe sind echt zauberhaft!

    LG
    Anja

    Antworten

  9. Traumschlösschen

    4. Januar 2013 um 15:27

    Oh wie schön, dann werde ich mich auch mal ab nächste Woche dran machen, damit meine Mädels in ihrem Neuen Zimmer im Oktober auch eine schöne Decke haben, hab ja noch Zeit.
    Liebste Grüße
    Daniela

    Antworten

  10. FarbNaht

    4. Januar 2013 um 15:35

    Die Decke ist wirklich ein TRAUM!!!

    Und ich bin wirklich gespannt auf deine Tipps im Tutorial. Ich habe mich gerade erst mit einer Patchdecke rumgeschlagen… da gibts noch viel zu lernen :-)

    Lg Stefanie

    Antworten

  11. Kiscsibor

    4. Januar 2013 um 15:37

    Die Decke sieht wirklich ganz toll aus, die Farben und die Zusammenstellung sind klasse.
    LG

    Antworten

  12. Jane JH

    4. Januar 2013 um 15:44

    Traumhaft….! Ich bin gespannt auf Dein Tutorial….und vor allem, ob ich mich dann dazu aufraffen kann, auch mal sowas zu nähen…

    Liebste Grüße,
    JAne

    Antworten

  13. Susi

    4. Januar 2013 um 15:49

    Wow, die ist ja grandios!!! Eine tolle Stoffkombi, so herrlich frisch!!
    Da freu ich mich schon sehr auf die Anleitung.

    LG
    Susi

    Antworten

  14. Oktoberwind

    4. Januar 2013 um 16:01

    Ich freue mich schon sehr auf die Anleitung! Die Decke ist wirklich wunderschön geworden und erst diese tollen Stoffe! Die Farben sind ein Traum – genau das richtige für das trübe Wetter da draußen.

    Habt ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße von mir

    Antworten

  15. Andrea

    4. Januar 2013 um 16:10

    oh ja wie toll…i hab schon schlaflose Nächte weil i auch unbedingt so eine Decke machen will.

    Freu mich schon drauf…glg

    Andrea

    Antworten

  16. Annett

    4. Januar 2013 um 16:25

    Die Decke ist traumhaft schön. Ich habe mich da ja noch nicht dran getraut. Vielleicht jetzt?

    LG Annett

    Antworten

  17. Katinka

    4. Januar 2013 um 17:06

    Die Decke sieht einfach toll aus! Ich freu mich schon auf das Tutorial. Ich wollte schon länger so eine Decke machen und hab mich aber noch nicht so richtig dran getraut.
    Lg, Katinka

    Antworten

  18. zwergenluxus

    4. Januar 2013 um 17:33

    Wow, eine wunderschöne Decke. Tolle Stoffwahl. Ich freu mich schon auf Tutorial ;-)

    Liebe Grüße
    Denise

    Antworten

  19. Fäulein Kaos

    4. Januar 2013 um 17:45

    Wow die Farben sind der Hammer und ich freu mich schon auf das Tutorial.

    Lg Kerstin

    Antworten

  20. My Mucki

    4. Januar 2013 um 18:12

    Wunderschöne Farben! Ich bin gespannt auf das Tutorial!!

    Liebe Grüße,
    Sonja

    Antworten

  21. Lydia

    4. Januar 2013 um 18:35

    wirklich toll sieht die aus, ich freu mich schon auf nächste Woche und euer Tutorial :-))

    Ein schönes Wochenende
    Liebst
    Lydia

    Antworten

  22. Sina

    4. Januar 2013 um 19:08

    Hammer! Ich freue mich auf das Tutorial und werde die Stoffe bestimmt bald bestellen, damit ich selbst loslegen kann :)!

    Antworten

  23. Roxanne

    4. Januar 2013 um 19:18

    Huhu,
    also die Decke sieht total superklasse aus!

    Und wieder geht es mir so, dass ich denke: ne die stoffe hätte ich so gar nicht ausgesucht und es schaut so klasse aus!
    Ich glaub da fehlt mir manchmal der Mut verschiedene Farben und Muster zu kombinieren =(

    Na, ich hoffe das kommt mit der Zeit doch noch ^^

    Liebste Grüße

    Antworten

  24. Christine

    4. Januar 2013 um 20:29

    Die Decke ist soooooooooo schööööööööööööön.
    Freue mich schon auf die Patchwork-Woche. Wollte schon so lange eine Decke nähen, habe mich nur als Nähanfänger nicht getraut. Hoffe Du änderst das jetzt. :-)
    LG
    Christine

    Antworten

  25. Mel

    4. Januar 2013 um 20:35

    Diiiieee ist ja schön!!!!
    *schwärm*
    Ich glaub, ein bißchen größer und es wäre die perfekte Picknickdecke für mich – ich liebe “richtige” Farben.
    Bin gespannt auf das Tutorial…
    LG,
    Mel

    Antworten

  26. Erdfloh

    4. Januar 2013 um 20:52

    Wunderschoen! Und ich freu mich schon riesig suf die Anleitung!
    LG
    Petra

    Antworten

  27. Biggibaeren

    4. Januar 2013 um 20:56

    Die Decke ist ein Traum. Ich finde es klasse, das es nicht die typischen Babyfarben sind, denn so wird sie bestimmt auch noch im Grundschulalter genutzt.

    LG
    biggi

    Antworten

  28. Joanna´s Näh- & Foto-Blog

    4. Januar 2013 um 21:09

    Wunderwunderschön … ein Traum von Decke. Die ist nicht nur babytauglich, die wird ewig genutzt werden!!!

    Als ich die Stöffchen im Shop entdeckt hatte mussten die gleich in meinen Warenkorb :) … und sie sind dann seit heute endlich unterwegs, was freu ich mich.

    lieben Gruß Joanna

    Antworten

  29. Passoabluete

    4. Januar 2013 um 22:11

    Was für eine tolle Idee!
    Ich freu mich jetzt schon darauf.
    Liebe Grüße
    Michaela

    Antworten

  30. Heike Cox

    4. Januar 2013 um 22:22

    Ich bin gespannt, sowas habe ich noch nie gemacht, ich freue mich….
    LG Heike

    Antworten

  31. Zenzi und Lauser

    4. Januar 2013 um 23:27

    Liebe Ricarda
    oh wie wunderschön! Diese Decke ist ein Traum!
    Und noch toller finde ich die Aussicht auf ein Tutorial für eine Patchdecke! Genau sowas hab ich nämlich vor und schieb es schon die ganze Zeit vor mir her, vor lauter Panik das ganze total zu versemmeln.
    Aber jetzt kann ichs ja getrost noch ein bisschen länger schieben, bis nächste Woche… und dann gehts los! Tschakkaaa!

    ICh freu mich!
    Lieben Dank schonmal im Vorraus!!

    LG Verena

    Antworten

  32. Anonymous

    4. Januar 2013 um 23:31

    Ach, ist die schön! Muss wohl auch auf meine endlose to-do-Liste für 2013! Warum hat das Jahr eigentlich wieder nur 12 Monate!? ;-)
    GLG und schön, dass Du wieder da bist!
    Nicole

    Antworten

  33. miari by jenny

    4. Januar 2013 um 23:40

    Ohhh, die ist auch toll und auf das Tutorial freue ich mich doch schon die ganze Zeit!
    Dann bis nächste Woche!
    GlG Jenny

    Antworten

  34. AllerleiByKaty

    5. Januar 2013 um 0:03

    Ist die schön geworden!!! Bin schon ganz gespannt auf die Anleitung. Vor allem wie man das mit dem Einfassen hinkriegt…puh…liebe Gruesse von Katy

    Antworten

  35. Corinna

    5. Januar 2013 um 0:55

    Freue mich auf das Tutorial! Insbesodere darauf, wie der Rahmen drumrum funktioniert.
    Die nächsten Kinder im Freundeskreis sind unterwegs, da kommt das sehr passend. :)
    Viele Grüße
    Corinna

    Antworten

  36. TiMaLi

    5. Januar 2013 um 2:28

    Wow, die Decke ist der Wahnsinn! Ich freu mich schon auf das Tutorial!
    Glg Sabrina

    Antworten

  37. angorafrosch

    5. Januar 2013 um 11:49

    eine farbexplosion!! ich warte gespannt auf das tutorial am montag. jetzt schon mal vielen dank dafür!
    liebe grüsse miriam

    Antworten

  38. Sinaa.

    5. Januar 2013 um 12:47

    Die Decke ist so schön :) Patchworkdecke steht schon ganz lange auf meiner Liste – Ich freu mich auf das Tutorial!
    Liebe Grüße
    Sina

    Antworten

  39. Arween

    5. Januar 2013 um 15:41

    WOW…bin schon total gespannt auf das TuTo…kommt mir nämlich grade recht, meien Freudin bekommt ihr erstes Kind, Stoff ist schon hier nun muss ich nur noch bis Montag durchhalten*froi*

    PS: Die RegenBogenFee Labels sind absolut unglaublich toll!!!!!!!!!!Sobald ich das erst schicke 2013 Teilchen damit gebrandmarkt habe bekommt ihr ein Bild wenn ihr mögt?!

    GGLG Steff

    Antworten

  40. Anonymous

    5. Januar 2013 um 21:55

    Die Decke ist traumhaft.
    Ich habe mir grade die Stoffe bestellt, vielleicht schaffe ich es ja dieses Jahr und nähen mir eine Lorelady. Ich finde die Stoffe passen dafür gut.
    Liebe Grüße Judith

    Antworten

  41. Sandkorn

    6. Januar 2013 um 21:18

    Ein farbenfroher Träumen Decke. Freu mich auf deine Anleitung.grüße Sandra

    Antworten

  42. Anonymous

    9. Januar 2013 um 17:29

    Hallo,
    vielen Dank für die Mühe die Du Dir machst. Du erklärst alles spitzenmäßig. Ich dachte immer Patchwork wäre nichts für mich…doch nun habe ich richtig Lust bekommen, es auch einmal zu versuchen. Vielen Dank dafür… Ich schaue mal bei alles-für-selbermacher vorbei und suche schonmal Stoff aus ;-) Vielen Dank für diese tolle Anleitung.
    Ich freue mich schon auf den 4. Teil.

    Viele Grüße
    Bianca

    Antworten

  43. Chrissi

    13. Oktober 2013 um 13:10

    Hallo Ihr Lieben, ich bin vor kurzem auf eure Seite gestoßen und hellauf begeistert. Möchte gern die Decke nachnähen und bin auf der Suche nach den Stoffen. Könnt ihr mir weiterhelfen???

    LG

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit Sternchen markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Über mich



Ricarda, Kreativbloggerin aus Hamburg

Melde Dich für die Newsletter an:



mehrfach Auswahlmöglich
Kategorien
Neues aus Instagram