Privates

Ankündigung: Ich ziehe um – Tschüss Blogspot, Hallo WordPress

Huhu ihr Lieben,

am Mittwoch ist es so weit, mein virtuelles Wohnzimmer Pech&Schwefel zieht um.
Nein keine Angst, nicht in eine andere Stadt oder gar ein anderes Land, sondern nur ein paar Straßen weiter. Ich wechsle sozusagen den Stadtteil von Blogspot zu WordPress.

Warum?
In dem letzten Jahr habe ich immer mal wieder drüber nachgedacht umzuziehen, gerade wenn ich bei anderen Bloggerin davon las, dass sie den Schritt getan haben. Aber irgendwie war ich immer zu faul, hatte Angst das etwas schief geht, zu wenig Zeit und ach, eigentlich hat Blogspot doch alles was ich brauche.

Nun wird Pech&Schwefel diesen Monat ja 4 Jahre alt. Unglaublich was sich in diesen Jahren alles bei mir ereignet hat – sowohl privat, beruflich als auch im Blog. Und immer dabei: Ihr! Ein ganz fettes und herzliches Danke dafür!

Anlässlich des 4. Bloggeburtstages ist es jetzt an der Zeit flügge zu werden und das gemütliche Blogspot-Nest zu verlassen, in die erste selbst gehostete Wohnung zu ziehen und zu schauen wie das alleine Leben ohne Einschränkungen ist. Aufregend sag ich euch! Zum Glück hatte ich unglaublich  tolle Hilfe, sozusagen ein Umzugsunternehmen, aber dazu an anderer Stelle mehr.

Trotzdem bin ich uuuuunglaublich aufgeregt! Wird alles so funktionieren wie es soll? Finde ich mich wirklich zurecht? Und das wichtigste – findet ihr mich auch ein paar Straßen weiter?!

Oben auf dem Bild sieht man schon mal wie mein Testblog letzte Woche aussah. Es wird sich am Design nicht viel ändern, nur tolle neue Funktionen werden dazukommen, sowie ein eigener Shop.

Bisher gab es zu www.pechundschwefel.eu nur eine Weiterleitung, ab Mittwoch wird es dann genau umgekehrt sein, von meiner jetzigen Adresse http://pechundschwefel-naehliebe.blogspot.de (diese Adresse ist soooo lang, unglaublich) wird es eine Weiterleitung zur www.pechundschwefel.eu Domain geben.

Also ab Mittwoch: offiziell www.pechundschwefel.eu juhu!

Wie könnt ihr nun weiter benachrichtigt werden, wenn ich einen neuen Post verfasst habe und ihr hoffentlich weiter hier lesen mögt?

Google friends connect funktioniert leider bei WordPress nicht und auch wenn es nur eine Zahl ist, ich finde es schade, dass 2400 Follower verschwinden. Aber es gibt natürlich Alternativen, die ich seit längerem selber benutze, einfach weil ich sie übersichtlicher finde. Vielleicht geht es euch ja auch so :)

Bloglovin
Ihr könnt mir folgendermaßen bei Bloglovin folgen. Oben bei Bloglovin den Namen Pechundschwefel eingeben und dann auf “Follow” klicken.
Für die, die mir dort bereits folgen: Ich kann angeblich ganz bequem umziehen (ich bin gespannt wie das klappt). Alle die mir dort folgen, ziehen automatisch mit um.

Feedly
Dort könnt ihr einfach auf “Add Content” gehen und dann nach www.pechundschwefel.eu suchen. Wenn ihr hier noch die alte Adresse drinnen habt, freu ich mich, wenn ihr Lust habt sie zu ändern.

Und ansonsten gibt es natürlich nach wie vor Pech&Schwefel in alter Form bei Facebook, Instagram, Pinterest und Twitter – puh, eine ganze Menge heute :)

Mögt ihr mitkommen? Meine neue virtuelle Wohnung einweihen?

Ich verkrieche mich wieder und versuche bis Mittwoch zu 100% fit in WordPress zu werden :) Wenn ihr Fragen habt – immer gern her damit!

Liebste Grüße,
Ricarda

P.S. Ihr seid ja der Wahnsinn! Puh da werde ich aber ein bisschen brauchen um die Auslosung beim Adventskalender zu machen. Danke!

Empfohlene Beiträge
21 Kommentare
  1. Tatiana

    5. November 2014 um 12:28

    Geschafft! Glückwunsch! :) Sieht toll aus!

    Antworten

  2. Marianne

    5. November 2014 um 12:55

    Herzlichen Glückwunsche zum vollbrachten Umzug. Hat wohl alles reibungslos geklappt.

    Antworten

  3. michaela

    5. November 2014 um 12:56

    super… ich hab mich noch nicht getraut… denke aber auch schon länger drüber nach ;-) Hut ab!

    michaela

    Antworten

  4. Schlottchen Müller

    5. November 2014 um 13:18

    Huhu Ricarda,

    Dein Umzug scheint ja geglückt zu sein. Und was die Verlosung betrifft, da frage ich mich gerade, wie man das schaffen will/kann, da den Überblick zu halten… zu den ganzen Doppel-Losen über FB… Ich glaube, ich würde jetzt fast in Panik geraten ;)))

    Ganz liebe Grüße vom Schlottchen

    Antworten

    • Ricarda

      5. November 2014 um 13:19

      Huhu Schlottchen,
      oh ja, genau so ist es auch :D
      Die Auslosung kann daher noch ein paar Tage dauern, hihi.
      Liebe Grüße,
      Ricarda

      Antworten

  5. Claudia

    5. November 2014 um 13:23

    Super und herzlichen Glückwunsch zum Umzug.
    Liebe Grüsse aus der Schweiz, Claudia

    Antworten

  6. Kati aus Erlangen

    5. November 2014 um 17:59

    Liebe Ricarda, sieht sehr gut aus Deine neue Seite! Was mich aber traurig macht… Dich lese alle Blogs während meiner 1 h S-Bahnfahrt in die Arbeit mit “Newsyfy”. Und mit Deiner neuen Seite bekomme ich jetzt nur die ersten Sätze angezeigt… Da ich nur offline lesen kann…. Naja, kann ich nicht weiterlesen… Sehr schade, ändert sich das vielleicht noch? Liebe Grüße Von Kati

    Antworten

    • Ricarda

      5. November 2014 um 19:23

      Liebe Kati,
      oh nein wie doof ist das denn?!
      Hmmmm, leider kann ich daran jetzt nichts mehr ändern, die Seite ist so ausgelegt damit die Artikel schneller laden können. Aber bringt dir natürlich nichts wenn du offline sein musst.. Ach Mensch, ich hab da gerade bei Newsyfy versucht was rauszubekommen aber da scheint es auch keine Möglichkeit zu geben…Gemein.
      Liebe Grüße, Ricarda

      Antworten

      • Kati

        5. November 2014 um 22:20

        Das ist echt schade, ich verstehe natürlich das es für viele sinnvoll ist einen schnellen Überblick zu haben und dann zu entscheiden ob sie weiter lesen wollen oder nicht. Naja… es wird ja mittlerweile diskutiert kostenlose Hotspots auch in den Zügen an zu bieten… das wäre mal was. Nun muß ich dich dann eben später lesen. Ansonsten find ich deine Seite echt schön, klar gestaltet und übersichtlich,ohne so viel Gedöns und Tuddelkram.
        Ganz liebe Grüße Kati

        Antworten

        • Ricarda

          5. November 2014 um 22:45

          Oh ja, Hotspots wären mal was! Danke für die lieben Worte!

          Antworten

  7. Anke

    5. November 2014 um 18:05

    Oh wie spannend! Willkommen im neuen zu Hause! Ich hoffe, du lebst dich schnell ein. Aber es sieht hier ja schon sehr gemütlich aus :-D

    Antworten

  8. Schlottchen Müller

    5. November 2014 um 19:57

    Oh, wo ist denn mein Kommentar hin?

    Egal… Scheint also doch nicht so easy zu sein, wie ich zuerst glaubte ;) Trotzdem wünsche ich Dir weiterhin jede Menge Leser ;)))))

    Liebe Grüße vom Schlottchen

    Antworten

    • Schlottchen Müller

      5. November 2014 um 19:59

      Ahhh, hat sich wohl versteckt… Hab ihn gerade doch noch wiedergefunden… War wohl im Umzugskarton und noch nicht ausgepackt hihi!

      Antworten

  9. Dominique

    5. November 2014 um 23:32

    :) herzlichen Glueckwunsch, ich nutze deinen Umzug um endlich als aktiver Leser mitzuwirken! Juuhuuu, mir gefaellt deine neue Seite richtig gut, sieht super aus! Viel Spass mit WordPress, ich bin auch erst seit Kurzem dabei und es gibt eine Menge zu entdecken hier..! Aber nun Schluss mit dem Gerede! :)
    Viele Gruesse aus Italien!
    Dominique

    Antworten

  10. SilviaH

    6. November 2014 um 12:32

    Herzlichen Glückwunsche zum Umzug.

    LG SilviaH

    Antworten

  11. Mone

    6. November 2014 um 14:16

    Liebe Ricarda, alles Gute zum Umzug. Ich hoffe dass du bei WordPress genauso zufrieden bist wie wir.

    Leider ist mir aufgefallen, dass ich bei Bloglovin gar nicht mehr deinen ganzen Artikel lesen kann. Ist das so gewollt?
    Alles Gute weiterhin für deinen tollen, inspirativen Blog!
    Mone

    Antworten

    • Ricarda

      6. November 2014 um 16:15

      Huhu Mone, danke! Hmmm…. Da muss ich mal nachforschen :) Also ich finde es nicht schlimm wenn es so ist, aber ich mag wissen warum das so ist ;) Danke!

      Antworten

      • Nina

        11. November 2014 um 20:00

        Ja, hab das gleiche Problem und finde es echt schade, weil ich nur über Bloglovin lese, das kann ich gut übers Handy machen, weil ich viel unterwegs bin. Jetzt bekomme ich gar nichts mehr von dir mit :-/

        Antworten

        • Ricarda

          11. November 2014 um 23:12

          Nina ich glaube es müsste ab morgen umgestellt sein :) Würdest du dann einmal schauen? :)

          Antworten

  12. Janine

    19. November 2014 um 20:48

    Hallo Ricarda,
    herzlichen Willkommen bei WordPress!
    Ich habe mich zwar erst vor kurzem entschieden einen Blog zu schreiben, habe mich aber auch für WordPress entschieden. Ich komme gut zurecht damit. Wie findest du es?
    Ich finde deinen Onlineauftritt sehr gut, sieht klasse aus!
    Viele Grüße Janine

    Antworten

    • Ricarda

      3. Dezember 2014 um 18:51

      Hach bis jetzt finde ich es total super bei WordPress :) Danke dir!

      Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit Sternchen markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Über mich



Ricarda, Kreativbloggerin aus Hamburg

Melde Dich für die Newsletter an:



mehrfach Auswahlmöglich
Kategorien
Neues aus Instagram